1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Glas Schiebedach - Einstellmöglichkeit?

Glas Schiebedach - Einstellmöglichkeit?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 12:21

Guten Tag,

bei meinem 350er Bj 2004 fährt das Schiebedach nicht richtig zu wenn ich den Knopf nach vorne drücke und gedrückt lasse.

Ich bekomme das Dach nur komplett geschlossen wenn ich die Hubfunktion drücke. Allerdings fährt er hinten dann so tief dass das Glasdach 5mm tiefer steht als das Dach.

Gibt es dafür Einstellmöglichkeiten?

Und ist es normal dass das Dach wenn es geöffnet war nicht komplett bis vorne fährt wenn man den Knopf gedrückt lässt?

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke und schönes Wochenende

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Schmitz_mog schrieb am 5. Oktober 2024 um 14:21:26 Uhr:

Und ist es normal dass das Dach wenn es geöffnet war nicht komplett bis vorne fährt wenn man den Knopf gedrückt lässt?

Nein, ist nicht normal.

LG Ro

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 17:27

Also irgendwas scheint bei dem Ding komplett nicht zu stimmen.

Habe es seit Kauf nie benutzt und meine Tochter hat es heute zum ersten Mal auf gemacht.

Auf fährt es nur wenn ich gedrückt lasse.

Zu nur bis 5cm vor Endanschlag, Rest bekomme ich nur zu wenn ich die Hubfunktion nutze und im richtigen Moment stoppe.

Hubfunktion öffnet das Dach nur 1cm dann ist Endanschlag.

Hubfunktion wieder schließen fährt er komplett runter und öffnet fährt wieder nach hinten und geht wieder 5cm auf und stoppt selbstständig.

Ich hatte mal bei einem alten Jeep ein „Steuergerät“ vom Schiebedach nachgelötet. Könnten es beim ML auch kalte Lötstellen sein, die solche Fehler verursachen?

Vllt hat ja noch jemand eine Idee oder gar ähnlichen Fehler gehabt.

Deine Antwort