ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Glas-SHD Windabweiser fehlt

Glas-SHD Windabweiser fehlt

Mercedes ML W163
Themenstarteram 19. März 2012 um 13:25

Hallo Forumsgemeinde,

ich musste am Wochenende feststellen, dass mein Vorbesitzer den Windabweiser entfernt hat ( Warum auch immer )

Nun ist das Wummern selbst im Stadtverkehr mehr als lästig.

Nun zu meiner Frage an Euch

Ich Bestelle den Windabweiser A163 780 00 44 beim freundlichen für Netto 63,- €

was Benötige ich sonst noch ??? Irgendwelche Schräubchen oder Klammern ?? und auf was sollte ich beim Einbau achten??

Gibt es evtl. Tricks oder Kniffe die man(n) wissen sollte ??

ML 320 BJ 2000 126 tkm

herzlichen Dank schon mal

und viele Grüße an Alle

ML-ISE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fehlt bei meinem auch!? Ist ebenfalls Bj 2000. Hat das Methode?

Hallo ML-ISE,

bei mir sind die beiden plastik halter gebrochen, Windabweiser links und rechts das federbein, am ende sitzt das plastik teil das mit 2 klammern gehalten wird ( ist u-förmig ), und stell dir vor das gibt es nicht einzel zu kaufen, nur kompletter Windabweiser.

Bin gerade dabei mir welche machen zu lassen aus alu oder va.

Sind die bei dir noch montiert und ok, oder auch defekt ?

mfg

tom

Themenstarteram 26. März 2012 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von ml_55_amg

Hallo ML-ISE,

bei mir sind die beiden plastik halter gebrochen, Windabweiser links und rechts das federbein, am ende sitzt das plastik teil das mit 2 klammern gehalten wird ( ist u-förmig ), und stell dir vor das gibt es nicht einzel zu kaufen, nur kompletter Windabweiser.

Bin gerade dabei mir welche machen zu lassen aus alu oder va.

Sind die bei dir noch montiert und ok, oder auch defekt ?

mfg

tom

Hallo Tom,

ich sehe bei meinem keinerlei Klammern oder Plastikteile.

Ich hoffe ja, dass die dabei sind, wenn ich den neuen Windabweiser Bestelle.

Kann es sein, dass der Abweiser vorne ( in Fahrtrichtung ) nur gesteckt ist ???

Gruß

Ise

Themenstarteram 26. März 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von WildlifeZA

Fehlt bei meinem auch!? Ist ebenfalls Bj 2000. Hat das Methode?

hallo,

sind an Deinem Irgendwelche Klammern noch am Rahmen??

Bei mir jedenfalls fehlt alles.

Der Windabweiser wird ja wohl kein SA gewesen sein ;-)

Gruß

Ise

Bemühe mal die Suchfunktion,da wirst Du schonmal gewahr, warum es so bei Deinem und vielen anderen ML demontiert wurde. Ps: bei mir auch:D Lg Michael

Themenstarteram 26. März 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Bemühe mal die Suchfunktion,da wirst Du schonmal gewahr, warum es so bei Deinem und vielen anderen ML demontiert wurde. Ps: bei mir auch:D Lg Michael

Hallo Michael,

Danke das mit der Sufu hat nun einiges geklärt.

Aber mal Ehrlich....... wer kommt schon auf die Idee, dass wegen einer gebrochenen Klammer der gesamte Windabweiser demontiert wird?

und es schon bei so vielen Passiert ist. Eigendlich hält so ein Windabweiser ja länger als das ganze Auto.

Dann werde ich meinem freundlichen nochmals auf den Pelz rücken und Nachfragen, ob bei dem neuen Windabweiser diese Klammern dabei sind. Denn einen kompletten Rahmen werde ich nicht Kaufen.

Danke nochmals

Gruß

Ise

Hallo Ise, ja bei anderen Autos hält er wohl länger,aber nicht bei den ML.

Demontiert werden die Windab. häufig weil es kurzzeitig auch ohne geht. Musst nur ein Fenster hinten etwas runter fahren.Dann sind die Störgeräusche nicht so tragisch. Den Rahmen brauchst Du nicht, die Klammern sind wohl dabei. Einbau ist auch nicht schwierig. Ich warte immer noch ,dass einer der Profis hier im Ml-Forum die Klammern in einer Metallvariante anfertigt. Einige haben es wohl für sich selber schon so geschafft.

LG Michael

Also ich hab jetzt bei meinem Benz nach nachgesehen, was vom Windabweiser noch da ist.

Linke Seite: gebrochene Klammer

Rechte Seite: intakte Klammer

der Rest fehlt!

Viele Grüße

Boris

Zitat:

Original geschrieben von ML-ISE

Zitat:

Original geschrieben von ml_55_amg

Hallo ML-ISE,

bei mir sind die beiden plastik halter gebrochen, Windabweiser links und rechts das federbein, am ende sitzt das plastik teil das mit 2 klammern gehalten wird ( ist u-förmig ), und stell dir vor das gibt es nicht einzel zu kaufen, nur kompletter Windabweiser.

Bin gerade dabei mir welche machen zu lassen aus alu oder va.

Sind die bei dir noch montiert und ok, oder auch defekt ?

mfg

tom

Hallo Tom,

ich sehe bei meinem keinerlei Klammern oder Plastikteile.

Ich hoffe ja, dass die dabei sind, wenn ich den neuen Windabweiser Bestelle.

Kann es sein, dass der Abweiser vorne ( in Fahrtrichtung ) nur gesteckt ist ???

Gruß

Ise

Hallo Ise,

kann ich im moment nicht sagen, der ML ist in der Werkstatt, bekomme den am Mittwoch wieder.

die Plastikklammern sind bei dem Windabweiser dabei.

dann brauchst du aber noch die Metall klammer die dann die Plastikklammer fixiert

Metallklammer ist die A000 988 26 78 ( sind 2 stück )

Werde dann berichten wenn ich die Plasikklammer aus Metall in meinen Händen halte, die gehen dann nicht mehr kaputt !

mfg

Tom

Hi Tom ,schön,wenn es so simpel wäre:eek: Das Problem sind und bleiben die Plastikteile!! Die besagten Klipse : Metallklammer ist die A000 988 26 78 ( sind 2 stück ) stellen nicht das eigentliche Problem dar. Die sind am Rahmen angebracht und schon immer so vorhanden gewesen. Aber mit einem komplett neuen Windabweiser ist erstmal das Problem behoben, bis wieder der erste Plasikklips bricht:D Schönen Abend, Dir und allen die mitlesen. Michael

Hallo Leute,

habe heute den ersten entwurf ( 3-D Model ) von dem Platikteil gesehen, sieht gut aus.

wird wohl nächste woche fertig sein, dann lasse ich mal 1 muster aus plastik anfertigen um zu probieren ob das so passt, oder ob noch anpassungen gemacht werden müssen.

wenn passt dann gibts welche aus V2A, die verrecken dann nicht mehr.

wenn fertig werde ich ein paar bilder einstellen.

lg Tom

Hi Tom,

wenn es was wird, dann hoffe ich auf eine Kleinserienauflage:D,

Da werden sich sicherlich, einige von uns , bei Dir melden;)

LG Michael

Hallo Michael,

3D Zeichnung habe ich jetzt, habs weitergegeben an eine Kumpel der mir das teil aus Kunstoff fräßen kann.

Dann mache ich den ersten test ob das passt, wenn ja lass ich mir gleich ein 2-tes machen.

Mal sehen wie lange der braucht um das teil zu fräßen, wegen kosten.

Melde mich dann wieder wenn ich das erste teil in händen halte, mit foto.

Im Angang das Plastik Teil

LG

Tom

Ich würde dann auch 2 nehmen.Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen