- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Glaskugel X5 LCI Wertentwicklung 5.0e vs 4.0i vs X6 4.0i
Glaskugel X5 LCI Wertentwicklung 5.0e vs 4.0i vs X6 4.0i
Hallo zusammen,
ich bin dabei vom X6 F16 3.5i auf ein Neufahrzeug X5 oder X6 als Facelift irgendwann in 23 zu wechseln.
Design ist Geschmacksache, darüber lässt sich viel diskutieren.
Aber was sagt die Glaskugel zum Wertverlust?
Da ich nicht lease, sondern kaufe, spielt für mich der Wiederverkaufswert eine Rolle.
Haltedauer wird vsl. 4-5 Jahre sein, mit ca. 40TKM
Aufgrund der vielen Kurzstrecken im Stadtverkehr,
wäre der 4.5e bzw 5.0e als LCI sinnvoll.
Es werden definitiv viel mehr X5 als X6 auf dem Markt sein.
Wird der Markt von den x5 4.5e geflutet, aufgrund der vielen Leasingrückläufer? Und dadurch der Preis stärker fallen?
Sind hybride in 4-5 Jahren als Gebrauchte überhaupt noch gefragt, da die Batterie „nur“ 6 Jahre Garantie hat?
Oder sind die reinen Benziner verpönt?
Es wird kein richtig oder falsch geben, zum jetzigen Zeitpunkt, das ist mir klar. Aber was sagt eure Glaskugel?
Gruß Thorsten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das wird man wohl auf Grund diverser Entwicklungen kaum sagen können aus heutiger Sicht.
Bei der Haltedauer würdest Du geschätzt 2028 verkaufen. Sollte der Strompreis weiterhin enorm steigen, wird man noch gerne einpaar Jahre Verbrenner fahren und dann könnten diese recht gut zu verkaufen sein.
Sollte es genau anders kommen und die Spritpreise würden enorm steigen und z.B. die Strompreise wie auch immer tief gehalten werden, so wird es wohl kaum jemanden geben, der sich für einen großen teuren gebrauchten Verbrenner interessiert.
Aber da gibt es natürlich noch das Ausland und daher... wer weiß es jetzt schon...
In diesem Land ist die Entscheidung eine reine politische Entscheidung bzw. mediale Entscheidung, die aber wiederum massiv politisch geprägt ist.
Es wird somit keine Vernunftentscheidung sein, weder eine basierend auf Fakten und Tatsachen, sondern parteipolitisch ideologisch geprägt.
Bei Zuschaltung bzw. Wiederaufbau in A-Energie wäre ein billiger Strom am Markt, spricht für E-Mobilität, mit "Windkraft" ist dies nicht zu schaffen, auch wenn uns dies ständig "vorgegaukelt" wird, ausser wir betonieren diese Land mit diesen Anlage komplett zu und selbst dann würde es nicht reichen und vor allmem keine Konstante.
Verbrenner werden aber verboten und hier wird die Krux und Widerspruch noch deutlicher, was dann.....A-Energie derzeit politisch ideologisch no go, Windkraftstrom in diesem Umfang für alle Autos, Industrie, Handel, Wärmepumpen usw. unmöglich, Verbrenner verboten.
Fazit: es liegt am Bürger, am Wähler, was gewollt!
kody05 volle Zustimmung Ich wollte es nur nicht politisieren, aber exakt so sehe ich das auch..
Zitat:
… und die Wähler haben bereits entschieden
Ich empfehle einen günstigen 1/2-Jahreswagen, da ist der größte Wertverlust schon von anderen getragen worden
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 16. November 2022 um 19:37:37 Uhr:
Ich empfehle einen günstigen 1/2-Jahreswagen, da ist der größte Wertverlust schon von anderen getragen worden
So war schon immer mein Ansatz. Hat bisher nie funktioniert, da der Neuwagen mit Rabatt preiswerter ist als ½ Jahres bis 1 ½ Jahreswagen.
VG
Zitat:
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 16. November 2022 um 20:14:23 Uhr:
Zitat:
So war schon immer mein Ansatz. Hat bisher nie funktioniert, da der Neuwagen mit Rabatt preiswerter ist als ½ Jahres bis 1 ½ Jahreswagen.
VG
Meinen F11 habe ich damals mit unter 10 tkm/ halbes Jahr alt, für gut 60% des LP erworben. Das lohnt sich schon.
X5/X6 würde ich ein paar nehmen mit unter 10tkm und halbes Jahr alt mit 60% Nachlass auf den LP.....
Zitat:
@kody05 schrieb am 16. November 2022 um 13:26:55 Uhr:
In diesem Land ist die Entscheidung eine reine politische Entscheidung bzw. mediale Entscheidung, die aber wiederum massiv politisch geprägt ist.
Es wird somit keine Vernunftentscheidung sein, weder eine basierend auf Fakten und Tatsachen, sondern parteipolitisch ideologisch geprägt.
Bei Zuschaltung bzw. Wiederaufbau in A-Energie wäre ein billiger Strom am Markt, spricht für E-Mobilität, mit "Windkraft" ist dies nicht zu schaffen, auch wenn uns dies ständig "vorgegaukelt" wird, ausser wir betonieren diese Land mit diesen Anlage komplett zu und selbst dann würde es nicht reichen und vor allmem keine Konstante.
Verbrenner werden aber verboten und hier wird die Krux und Widerspruch noch deutlicher, was dann.....A-Energie derzeit politisch ideologisch no go, Windkraftstrom in diesem Umfang für alle Autos, Industrie, Handel, Wärmepumpen usw. unmöglich, Verbrenner verboten.
Genauso ist es!
Können sich die „normal“ Verdiener keine Mobilität mehr leisten, egal welcher Antrieb, erst dann wird „fallabschliessend“ entschieden…
Und es ist ausschließlich Ideologie…
es lebe der moderne Verbrenner…
[url=Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/.../...c81b-4b61-4d4e-a7ed-0dd49f9e170f?... Preis: € 86.000,- Kilometerstand: 34.500 km Erstzulassung: 03/2020]Das war er[/url]Keine Ahnung ob es dir hilft, aber ich habe gerade meinen X5 45e verkauft.
Neupreis nach Rabatt war bei 104k
Zulassung war i 3/20
36.500km
Verkauft für 84k
20 k Wertverlust in 30 Monaten! Sind im Monat ca. 660€ / völlig in Ordnung. Leasen hättest du zu den Konditionen nicht können.
Zurück zum Thema - ich persönlich würde nichts kaufen, wo ein Akku drin ist. Ein Diesel in DE so oder so net…
Meine Entscheidung ist gefallen.
Wird ein X6 4.0i mit dem neuen Motor den es aktuell schon im 4er gibt mit ca. 375PS.
Ich hatte schon immer bei BMW und einer Haltedauer im Schnitt von 5 Jahren, einen Wertverlust von max. 5-6k€ nach Rabatt im Jahr. Früher in DM jetzt in €.
Ich setze mal darauf, dass es so bleibt….
5-6k auf 5 Jahre gerechnet wärst auch mit einer Leasingrate dabei. Kommt nur noch auf die Laufleistung an, ob das aufgeht.
Aber entschieden hast Dich eh schon, dann viel Spaß beim Warten und Fahren!