1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Glasschiebedach 9-3 Coupe MY98 Wasser im Kofferraum

Glasschiebedach 9-3 Coupe MY98 Wasser im Kofferraum

Saab
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 14:38

Der Kofferraum meines Autos ist immer feucht , wenn es einige Zeit nich benutzt wird . Es hat ein Glasschiebedach . Ich vermute, dass ein Teil des Wassers von den hinteren Abläufen kommt ...dafür spricht , dass beim Rückfenster nach der Wäsche Wasserspuren vorhanden sind .

Meine Frage ist nun , ob ich die Schläuche , die vom Schiebedach nach hinten in den Radkasten gehen , nur prüfen und reinigen/erneuern kann , wenn ich den Dachhimmel demontiere ?

Ein unerklürliches Phänomen ist jedenfalls , wie Wasser in die Sicke von dem Notrad gelangen kann ??

Kann jemand was dazu sagen ?

Gruss

Artarun

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Artarun,

Wasser im Auto ist immer ein eigenesThema. Es sucht sich seinen Weg.

Wasser in der Reserveradmulde kann viele Ursachen haben.

Hier würde ich als erstes den Kofferraum komplett ausräumen und mir die Reserveradmulde einmal genau ansehen.

Dort gibts auch einige Gummipropfen etc.

Als nächstes wäre eine Reinigung und Überprüfung der Heckklappendichtungen dran.

An die Abläufe des Schiebedachs zu gehen, würde ich mir erstmal gut überlegen.

Das sind vorne und hinten je mind. 5-7 verschiedene Einzelteile die den Ablauf bilden.

Diese Teile bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr.

Vermutlich sind die Abläufe nicht mehr sauber - ein dünner Draht hilft !

Eine einfache Möglichkeit was gegen Feuchtigkeit bei längerer Standzeit zu tun ist ein Entfeuchter auf Salzbasis.

Gibts für ein paar Euro im Discounter.

Gruss

Jazzer2004

Hallo,

bei mir waren echt die Seitenfenster locker! Nachgedichtet und die Schrauben wieder festgezogen!

Deine Antwort