ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Glatteiswarnung deaktivieren lassen

Glatteiswarnung deaktivieren lassen

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. November 2017 um 23:46

Ich war heute in einer Opel-Werkstatt in Ludwigshafen

und wollte nur die Glatteiswarnung abschalten lassen.

Nach 45 Minuten Nebelstocherei mit Tech2 und 2 Mann wurde mir eröffnet, dass dies mit meinem

Meriva ED 1.6 TP 5G VIN : W0L0XCE75940..... nicht ginge.

So wie in der hier vorhandenen PDF beschrieben geht es nicht, sagt die Werkstatt.

Ich halte das erstmal für unglaubhaft und bitte darum, dass mir jemand freundlicherweise genau erklärt,

ob und wie das genau geht, damit ich das an die Werkstatt weitergeben kann.

Vielleicht kennt ja auch jemand eine "wissende" Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum ca. 50 km um Ludwigshafen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

meinen Sie dass Sternschen im Displey oben fürs Radio? Warum möchten Sie den das abschalten?

Themenstarteram 23. November 2017 um 8:41

Nein,

ich habe keine LFB und ein großes Display,

auf diesem wird die Glatteiswarnung groß übergeblendet, verdeckt den Inhalt und ist mit der OK-Taste zu bestätigen.

Habe aber keine OK-Taste (mehr).

Du hast sicherlich ein Fremdradio verbaut, evtl. sollte man dann auch die Software auf Fremd/Zubehörradio umprogrammieren falls dieses noch nicht gemacht wurde. Dein Fzg. ist ja Bj. 2009 und hat somit CAN BUS.

Die Lenkradbedienung kannst du ja evtl. mit einem Adapter wieder aktivieren (wenn du eine hast) und das mit deinem Radio machbar ist.

Themenstarteram 23. November 2017 um 11:29

> Du hast sicherlich ein Fremdradio verbaut

Genau

> , evtl. sollte man dann auch die Software auf Fremd/Zubehörradio umprogrammieren falls dieses noch nicht gemacht wurde.

Wenn die das hingekriegt hätten (was nicht der Fall war), dann würde mein ausgebaute CD30 nie wieder gehen.

 

> Dein Fzg. ist ja Bj. 2009 und hat somit CAN BUS.

Stimmt

> Die Lenkradbedienung kannst du ja ....

Habe ich nicht

Zum Uhrzeitumstellen würde ich ja das CD30 vorübergehend 2 mal im Jahr anschließen.

Aber die Glatteiswarnung muss weg.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 11:04

Nach mehrfachen Experimenten haben die bisherigen Fachleute aufgegeben.

Es geht wohl doch nicht.

Schade, wäre mir ein Fuffi wert gewesen bei Erfolg.

hab das mal beim vectra c deaktiviert...

wo kann man denn mal die pdf einsehen?eigentlich musste man doch nur den codeindex ändern,ist aber schon laange her.

das mit der Glatteiswarnung und dem ASR geht mir bei Schnee auch Fürchterlich auf den Zeiger.

Wenn man mal Bock und Platz zum Driften hat, kann man das beim Moppel knicken.

Was wünsche ich mir da doch mein alten Golf 2 zurück...da hat das Wetter wenigstens noch Spaß gemacht beim Fahren

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 16:36

So,

alle sagten, man kann die Glatteiswarnung abschalten.

Von den immerhin 6 damit befassten war aber keiner dazu wirklich fähig.

Ich wollte ja eigentlich nur ein anderes freisprechfähiges Radio einbauen.

Nun bin ich einen anderen Weg gegangen.

Das CD 30 bleibt drin.

Die Freisprecheinrichtung ist nun eine Bury CC-9048 ( 70 € ) wegen der Kleinheit des Bedienteils.

Man braucht noch einen Adapter ( 20 € ) für den Moppel.

Ich rate dringend von der bei dem Perlenversand erhältlichen bauähnlichen ab,

da funktioniert die Bluetooth-Kopplung nur mangelhaft, weswegen ich sie zurückgab.

Cc-9048-adapter
Cc-9048-moppel

Zitat:

@wahrschauer schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:36:29 Uhr:

Das CD 30 bleibt drin.

Kluge Entscheidung. :)

wo ist denn die besagte pdf von oben?hab zwar auf die schnelle nix im tis gefunden darüber aber beim vectra c solls über die variante und codeindex gehen.weiß aber nicht ob mans "1:1" adaptieren kann.

gibt von Parrot Freisprecheinrichtungen die sich ohne Probleme mit dem CD30 ua. Koppeln lassen über Canbus usw.

Hat meine Mutte in ihrem Corsa D, läuft einwandfrei, super Klang.

Ich selbst hab mir ein Pioneerradio mit BT/USB/CD/AUX ect. eingebaut, das einen echt super Klang beim Tel. hat, zumal ich die Tel. Lautsärke selbst über Lautstärkeknopf frei wählen kann...vom Flüstern bis super Laut, da kann man selbst bei offenem Fenster auf der Bahn am LKW vorbeifahren und hörst noch alles :D

Ist ein 1 Din Radio mit 2 Din Blende für Meriva/Corsa ect.

Blende kostet 11€ neu in der Bucht und das Radio war Gebraucht für 30€ (1 J. alt)...aber spitzen Klang jetzt im Auto.

Mit dem alten org. war das nicht wirklich erfreulich, zumal da nicht mal USB möglich ist...geschweigeden ein AUX anschluß vorhanden für Handy/iPod.

Einbau ein Kinderspiel :D

----

https://www.parrot.com/de/freisprechanlagen#decouvrez-lensemble-de-

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 20:06

Zitat:

@ULFX schrieb am 15. Dezember 2017 um 18:15:58 Uhr:

wo ist denn die besagte pdf von oben?hab zwar auf die schnelle nix im tis gefunden darüber aber beim vectra c solls über die variante und codeindex gehen.weiß aber nicht ob mans "1:1" adaptieren kann.

Besagte Anleitung findet sich hier:

https://www.opel-problemforum.de/.../...color-info-display-39.html?...

Aber es geht nicht und das Thema ist für mich abgeschlossen.

Habe genug Experimente hintermir und keinen Bock mehr drauf.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 20:15

Mit Fremdradios habe ich mich intensivst beschäftigt.

Bin den - oft leider nur nebulösen - Tips in den verschiedenen Foren gefolgt

und habe mir einen Wolf gesucht.

Habe auch Radios gefunden, die mit dem BC und dem Display OHNE LENKRADFERNBEDIENUNGSTASTEN zusammenspielen (sollen), aber

diese sind sämtlichst nicht mehr erhältlich und / oder erfüllen meine Spezifikation nicht.

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:08:48 Uhr:

Ich selbst hab mir ein Pioneerradio mit BT/USB/CD/AUX ect. eingebaut

Bei dem wäre die Spezifikation erfüllt, wenn das A2DP kann.

Also bitte präzise welches ist das ???

Und wie bitte quittierst Du die Glatteiswarnung ???

Radiobeschreibung/Daten kann ich dir morgen geben (ist alles im Auto), allerdings ist das nicht am Canbus mit dran, sondern hat nur die normalen Radio-Din Anschlüsse....also A2DP glaube ich nicht, das es das kann, bin aber auch kein Experte dafür und kann damit grad nix anfangen.

Der Canbus ist nur für spez. Radios von Opel oder einige Fremdanbieterradios verfügbar, die das mit Unterstützen...Codeeingabe zb. Radiocode oder WFS-Code usw.

Ich habe das nur eingebaut, weil mir mein Radiocode vom org. Siemens VDO Opel Radio fehlte, den ich beim Kauf nicht erhalten hatte und zu Geizig für eine Kopie davon war.

Nach Batt. wechsel war mein Siemens VDO gesperrt...Pech gehabt ;)

Opel will ab 30€ aufwärts für die Daten, da habe ich mir lieber das Pioneer BT für 30€ Gekauft + 2Din Blende...und bin super Zufrieden damit...bereue ich keinesfalls den Kauf.

Den Code für das Siemens VDO xxx konnte mir hier leider niemand geben.

Die Glatteiswarnung geht bei mir nach kurzer Zeil selbsttätig beim Fahren aus (1 KM), falls du das im Cockpit neben dem Tacho unten links meinst....die Schneeflocke im Display oben (auf dem Amaturenbrett) geht erst bei über 4,5- 5° oder höher aus...hängt mit dem Aussen-Therometer vorne im Fahrzeug zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Glatteiswarnung deaktivieren lassen