ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. glaub mein Motor ist bald platt :(

glaub mein Motor ist bald platt :(

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:03

Hallo Leute,

ich fahr ja den C20NE mit 210 tkm jetzt.

Hab glaub vorgestern einen grossen Fehler gemacht,

hab ihm mal richtig ausgefahren,aber allerdings nicht die Gänge gezogen und auch nicht auf dauer 215 km/h laut tacho drauf gehabt,ca. höchstens 3-5 Minuten.

Gestern stug ich ins Auto ein,startete den Motor und seitdem klackert er :(

Ich vermute mal das ich die Ventile durch geschossen habe oder was meint ihr?

mfg Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

den motor auszufahren hat glaube noch keinem selbigen geschadet, wenn mans nicht übertreibt... is sogar gut da sich dadurch die ganzen verkokungen im innenren lösen und verbrannt werden...

wer weiss was da klappert... kaputt isser wenner nichtmehr läuft :rolleyes:

klapperts denn immer? od. nur wenn kalt, nur wenn warm, nur bei bestimmten drehzahlen...?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:15

klappert am meisten im kalten zustand und wenn er seine temperatur erreicht hat,hört man es kaum.

dann hast du die hydros freigeblasen...

is nix tragisches, solange es nicht klingt wie in ne schüssel fallende murmel passiert da nix. hatte ich bei meinem alten schon von kauf an und der fährt 4 jahre und 110tkm imme rnoch munter in der gegend rum...

das einzige problem is der nervige fiestasound.

wenn du den motor richtig auf temperatur bringst vorher (nicht nach dem wasser gehen, öl braucht länger bisses heiß ist!!) würd dir kein motor ne volllastfahrt übel nehmen!! ist im großen und ganzen eher gesünder für den motor, als das es ihm schadet!

is die volllastfahrt aber länger, nicht direkt wieder in den stadtverkehr und 30fahren... immer nen bissel mit gesenkten drehzahlen auslaufen lassen! ;)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:11

ah ok.

also brauch ich mir keine sorgen machen.

wenn nicht,ich hab ja noch 2x 2l motore mit getriebe ,allerdings vom e kadett,aber passen ja wie alle gesagt haben.

am 9. Mai 2007 um 14:39

hatte auch mal nen ne und der hat bei meinem fahrstil schon extrem leiden müssen aber kaputt ging er nicht. ist echt schwer nen ne kaputt zu fahren sind super motoren.

Solange die genug Wasser und Öl haben, kriegste die Dinger fast net tot.

die motor und getriebe halter sind anders d.h. die müsstest du von deinem astra übernehmen ansonsten passt das alles selbst der kabelbaum vom astra ne ist kompatibel mit dem kadett ne

am 9. Mai 2007 um 19:26

geht zwar hier jetzt direkt ne um meinen Motor frage aber trotzdem mal. Hab den letztens auch mal auf 180 getreten und der war bestimmt noch nicht durchgewärmt... naja aber seit dem klappert er auch wenn er kalt ist und wenn ich den kurz hochdrehe also feuer gebe und dann normel weiter fahre stinkt da irgendwas verbrannt. Wenn mir jmd was dazu sagen könnte fände ich das toll :)

achso ich hab nen X16XEL und Öl etc vor 800km neu und... naja alle Flüssigkeiten ebend in gutem Zustand

MFG ascc

am 9. Mai 2007 um 22:01

der ne is ganz leicht tot zu kriegen

fahr ihn mit na 3.024V benzinpumpe ohne druckminderer ca 30KM und blase dabei nen halben tank durch das hinten nur flammen kommen

und siehe da lagerschaden und dann die eingeweide raus aber der lief auch noch 15km mit 3 kolben,

TOTAL AMOK

Und warum macht man sowas? Ist doch bescheuert? Schmeiss mal ne Tonne Altmetall auf ein Auto...oh es geht kaputt, na wie überraschend :rolleyes:

^^jetzt echt?! nichma ne tonne halten die drecksmühlen aus...??! :eek: :D ;) :p

is eigendlich wirklich sinnlos. aber nen serien NE is kaum tot zu kriegen.

das klappernis auch bei dir normal. geht weg, wenn der warm ist. is bei meinem auch.

und zu dem einen mit dem kabelbaum: is das evtl. der falsche thread hier oder habe ch was überlesen?!

am 10. Mai 2007 um 9:12

habs bisll sinnlos beschrieben, sorry

aber der sollte eh raus und da er noch 2 liegen hatte wars ihm egal ob der ne dabei draufgeht. der asphalt sah geil aus wo der kolben eingeschlagen is! lol

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, was ihr da zusammengeschustert habt. Einfach Benzindruckregler ab und ne andere Pumpe ran oder was?

am 10. Mai 2007 um 9:33

wir sind unterwegs liegen geblieben wegen benzinpumpen schaden, ein kumpel hat uns zu seine halle in der nähe geschleppt und da richtig was plundriges zusammen geschmissen, wir wollten ja nur noch bis nach hause kommen und das sind wir dann auch. aber mußten ohne luftfilter und so fahren weil er zuviel benzin bekam und nich genug luft, als er dann lief hat er leistungen gezeigt die jehnseits von gut und böse lagen (fürn c20ne) 150pser kam überhaupt nich hinterher,

aber war halt nichts von dauer, aber das war uns ja egal, motorwechsel vom gleichen typ dauert ja nur paar stunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen