- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- GLB 220 4-matic
GLB 220 4-matic
Mein neuer GLB ist mein 3. , aber ich wollte ihn in Galaxyblau, was leider nicht mehr verfügbar ist , warum ???Aber eine Frage taucht auf: " Der Blinker ist so leise, daß man ihn fast nicht hört !
Im Einsteigerforum wurde die Frage mit einem Besuch beim HNO-Arzt beantwortet.
Das können nur "Pappnasen" die eine solche Antwort geben.
Hat jemand einen Vorschlag, wie die Lautstärke des Blinkers verstärkt werden kann ?
Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte !
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das geht leider nicht.
Das ist ne genormte Lautstärke, die weitestgehend ähnlich bis gleich Laut ist.
Von daher ist der Einwand mit dem HNO-Arzt bzw. Hörtest ja schonmal nicht von der Hand zu weisen, wenn die anderen 99,9% der Autofahrer keine Probleme mit der Lautstärke ihrer Blinker haben.
Oder hättest du ein konkretes Beispiel, welche Marke & Modell deine Erwartungen an die Lautstärke erfüllen kann?
Ich denke dass es schon Unterschiede zwischen den Modellen und den Herstellern gibt und finde das Blinkergeräusch im GLB verglichen mit meinem SLC und Touran ebenfalls leise. Allerdings angenehm leise. :-)
Ich finde es unangenehm leise.
In meinem 124 ist es deutlich wahr zu nehmen, im GLB ist es von meinem subjektiven Eindruck her viel zu leise.
Ich sehe auch keinen nachvollziehbaren Grund für diese "Leisestärke".
Ist halt Geschmackssache. Als jemand, der regelmässig den Blinker nutzt (soll ja auch andere Zeitgenossen geben ) brauche ich es nicht. Wozu? Beim Abbiegen setzte ich den Blinker bewusst und in der Regel schaltet er sich nach dem Vorgang wieder selbstätig aus. Auf der Autobahn nutze ich meist den Comfort-Blinker, auch hier bewusst. Welchen Mehrwert bietet mir da ein lautes Klacken? Zumal es ja auch noch ein optisches Signal gibt.
Im Gegenteil, ich höre gerne Musik im Auto und da stört mich persönlich ein lautes Klacken eher.