1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB 250 mit endlosen Problemen

GLB 250 mit endlosen Problemen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 23. September 2024 um 16:22

Ich habe meine GLB Kutsche als Neuwagen vor 1.5 Jahren gekauft, GLB 250. Inzwischen 35'000 km. Der Ärger ist endlos.

Angefangen hat es mit dem Sensor für das Fahreerk vorne links. Kaum aus der Garage gefahren ging es wieder los. Inzwischen behoben.

Seit Beginn habe ich vorne rechts ein Klappergeräusch, es kommt und geht. Es ist wie eine Wespe, es nervt unendlich. Die Garage hatte ihn 2 Tage, besser wurde es nicht.

Inzwischen geht die Rückfahrkamera zu ca. 50% nicht. Schwarzer Bildschirm mit dem Fehler ausser Betrieb.

Kürzlich dann das ganze MBUX heruntergefahren während dem Fahren.

Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung geht nicht mehr. Oder nur manchmal. Er regelt sich selber hoch, wenn man z.B. auf der Autobahn mit der Höchstgeschwindigkeit 120 km/h fährt (Schweiz), dann kommt eine Baustelle mit 80km/h. Soweit o.k. plötzlich beschleunigt er wieder auf die 120 km/h obwohl noch mitten in der Baustelle. Ich war ziemlich perplex und geschockt. Inzwischen fahre ich ohne den Tempomat.

Ist das normal?

Ähnliche Themen
12 Antworten

@stonson

Zitat:

Wenn ich all diese Sachen vergegen?ärtige, frage ich mich schon warum man soviel für einen stern ausgeben soll mit dieser desolaten Qualität.

Vielleicht hast du ja tatsächlich Glück und dein eigenes Ego findet eine für dich zutreffende Antwort. ;)

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 23. September 2024 um 16:42

Was bringt mir Deine Antwort?

Es gibt ja schon den einen oder anderen Mängelthreat - dort wäre die Auflistung besser aufgehoben als wieder einen neuen, "persönlichen" zu eröffnen....

Themenstarteram 23. September 2024 um 16:50

Ja, korrekt, aber mir geht es ja um die Summe.....

@stonson

Zitat:

Was bringt mir Deine Antwort?

Die Möglichkeit zur Selbstbesinnung, da kein anderer Mensch, deinen gefühlten Schmerz ernsthaft übernehmen wird.

Im Grunde hast du doch noch Herstellergarantie, die etwaige Reparaturen übernimmt, oder?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 23. September 2024 um 16:56

Kannst du nicht lesen? Es war ja gar nicht meine Frage. Die Frage war ja rhetorisch, dazu braucht es aber wohl etwas Intelligenz um das zu merken. Ich habe gefragt ob die Summe dieser vielen Fehler normal ist, deshalb habe ich auch ein neues Forum eröffnet.

"Ist das normal"?

Es gibt tatsächlich einen entsprechenden Threat…..da habe ich auch vielbeigetragen und bin aussergewöhnlich zufriedener GLC-Fahrer -inzwischen-. Habe jetzt aber aufgrund außerordentlicher Angebote zwei EQB in den Fuhrpark als Ersatz für zwei verunglückte C-Klasse Kombis genommen. Die haben eine gänzlich andere Qualität und sind bisher ohne Mangel. Mag am Produktionsort (nicht Mexiko) liegen….

Zitat:

@stonson schrieb am 23. September 2024 um 18:56:13 Uhr:

Kannst du nicht lesen? Es war ja gar nicht meine Frage. Die Frage war ja rhetorisch, dazu braucht es aber wohl etwas Intelligenz um das zu merken. Ich habe gefragt ob die Summe dieser vielen Fehler normal ist, deshalb habe ich auch ein neues Forum eröffnet.

"Ist das normal"?

Das ist natürlich nicht normal. Das wusstest du aber vermutlich schon.

Zum Thema Intellenz: Du hast kein neues Forum eröffnet, sondern einen neuen Thread bzw. ein neues Thema. ;-)

PS: Wenn du ehrlich bist, warst du nur zu faul den Mängelthread zu durchsuchen. Keines deiner Probleme ist neu, soweit ich weiß.

PPS: wer_pa ist hier sowohl fachlich, als auch humoristisch ein Aktivposten. Hättest du im Mängelthread gestöbert, wüsstest du das.

@stonson

Zitat:

Die Frage war ja rhetorisch,...

.

Was dir technisch somit nicht weiter hilft.

Zitat:

Ich habe gefragt ob die Summe dieser vielen Fehler normal ist,

Nö, ist nicht normal und nu?

Wie ich schon sagte, du hast noch Werksgarantie, wo ist das Problem?

Zitat:

deshalb habe ich auch ein neues Forum eröffnet.

Hast du nicht, sondern nur einen unnötigen zusätzlichen Thread.Mängel/Auffälligkeiten werden in den folgenden bestehenden Thread gepostet.

https://www.motor-talk.de/.../...fehler-glb-sammlung-t6956502.html?...

Gruß

wer_pa

Zitat:

@stonson schrieb am 23. September 2024 um 18:56:13 Uhr:

"Ist das normal"?

Das ist nicht der freundliche und höfliche Tonfall, den ich hier gewohnt bin.

Vielleicht etwas mehr Selbstreflexion?

Hi,

Ich würde auch sagen, dass es nicht normal ist und würde mich an dem Verkäufer mal melden, der dir das Auto verkauft hat.

Ich habe mein GLB 250 4 Matic seit Dezember 2020 und habe nie Probleme gehabt. Das Auto hat knappe 84'000km und fährt sich immer noch wie am ersten Tag.

Probleme mit dem Tempomat habe ich auch ab und zu (und immer an den gleichen Stellen), und nehme an, dass es mit dem Navi zu tun hat, denn mit passiert es immer wieder an den gleichen Stellen (wenn man 2 Mal ganz kurz auf dem Gas trettet, kommet er wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück).

Das Auto hat noch Werksgarantie und würde es nutzen. Den mal alles melden, was los ist, einen Ersatzfahrzeug verlangen, und das Auto erst zurückholen, wenn Mercedes sicher ist, dass alle Fehler behoben wurden.

Ansonsten, wenn du die Mercedes Niederlassung nicht vertraust, in der dein Auto war, dann versuche eine andere.

Mfg

Oliver

Same here !

GLB Ende 2020 von mir zugelassen.

Bisher völlig mängelfrei.

schönen Gruß

Rainer

Deine Antwort