1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Ersatzteil-/Tuning-/Styling- Sammelthread

GLB Ersatzteil-/Tuning-/Styling- Sammelthread

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 7:27

Leider ist es wie so oft bei neuen Modellen, die Tuning, Styling und Ersatzteile sind erst einmal ziemlich rar und teuer.

Ich habe mir überlegt, hier einfach ein paar Erfahrungen zu sammeln und sich gegenseitig auszutauschen.

Gerne darf wild diskutiert werden, wo man was zu welchem Preis bekommt und ob sich dies qualitativ/preislich lohnt.

Ich für meinen Teil kenne nur den original Mercedes Zubehörshop und große Seiten wie Kunzmann o.Ä.

Hintergrund ist das bisherige Fehlen eines solchen Threads im gesamten GLB Forum (auch im - Felgen Sammelthread - gibt es bislang sehr wenig Input) und natürlich hoffe ich meinen baldigen GLB optisch etwas aufhübschen zu können, da ich jeglichen sportlichen Akzent (AMG) nicht mitbestellen durfte (Car Policy). Auch zum Thema Motoroptimierung (per Chip) kann gesprochen werden. Ich habe mit dem 200 D 4matic „nur“ 150 PS auswählen können und habe Angst davor, dass der Motor etwas zu träge sein wird.

Als Beispiel -> Allein der Kühlergrill macht unglaublich viel her in meinen Augen... und ich werde den Progressive Grill haben, aber als Original Ersatzteil kostet der AMG (-Exterieur) Grill um die 550 € und ist es mir das wert? Gibt es nicht günstigere Alternativen? Danke im Voraus! :) :) :)

Und bitte verurteilt hier niemanden.

Leute, die daran kein Interesse haben oder sowas kindisch finden, können ja getrost den Thread wieder wechseln.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 04. Juli 2020 um 09:27:46 Uhr:

Als Beispiel -> Allein der Kühlergrill macht unglaublich viel her in meinen Augen... und ich werde den Progressive Grill haben, aber als Original Ersatzteil kostet der AMG (-Exterieur) Grill um die 550 € und ist es mir das wert? Gibt es nicht günstigere Alternativen? Danke im Voraus! ? ? ?

Aber da muss auch der komplette Stoßfänger getauscht werden. Ich finde der normale vom Night Paket macht beim Progressive auch schon ne Menge gut. Dann noch die 20" Vielspeiche und schon einiges gewonnen

Vielleicht Chip und Gaspedaltuning und er geht auch noch ein ganzes Stück besser.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:41

Danke @bede77 sowas habe ich gesucht! Evtl lohnt sich einer dieser Grills ja. Finde alle 4 schöner als den Standard Grill des Progressive.

Über Chippen kann ich leider ebenfalls gar nichts sagen... hast du da Erfahrungen machen können?

Das ist ja preislich ebenfalls relativ moderat.

Hab mal gelesen, dass man für 20 Zoll die Verstelldämpfung benötigt, ist das korrekt?

Neue Felgen stehen nämlich auch auf der Liste... da ich „nur“ 18 Zoll auswählen konnte

Die 20" konnte man glaube ich nur in Verbindung mit der Verstelldänpfung wählen. Aber in 19" gibt es ja auch schöne Felgen. Mit Chips habe ich keine Erfahrung. Das es was bringt bezweifelt glaube ich niemand. Die Gewährleistung ist da immer so ein Fragezeichen.

Bin was diese Sachen angeht auch eher konservativ.

Probier doch mal so einen Grill. Der Einbau könnte etwas fies sein wegen Distronic und so.

In einem anderen Thread kam noch die Frage nach Trittbrettern für den GLB. Ist zwar sauhässlich aber es gibt sie...

https://www.motor-talk.de/.../trittbretter-t6880040.html?...

https://m.de.aliexpress.com/.../4001190915780.html?...

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:21

Die Trittbretter treffen ebenfalls optisch ebenfalls meinen Geschmack so gar nicht...

Trotzdem gut zu wissen!

Der Einbau des Grills ist hoffentlich kein zu großer Akt. Bei meinem 5er (G30) war das 5 min Arbeit, aber ich verstehe die Bedenken... versteckt sich im Stern nicht auch die Frontcam für MBUX Augmented Reality?! Könnte knifflig werden.

Bzgl. Chip mache ich mich mal schlau... ich hatte da an eine simple Plug n Play Lösung gedacht... da es nicht mein Auto wird, sondern ein Gewerbeleasing, muss das preislich natürlich im Rahmen bleiben und gewährleistungstechnisch sauber sein.

Ich bin auf weitere Meinungen/Erfahrungen gespannt...

Ich finde gerade der Diamantgrill macht was her. Hat sogar mehr „Diamanten“ wie der Grill aus dem AMG Paket

Habe bei meinem von einem W177 Aufkleber im Hologramm Design für die Diamanten bestellt und angebracht. Fällt bei normalen Lichtverhältnissen nicht auf aber bei Sonnenschein schöne Regenbogenfarben.

Das Kind im Manne.... werde die nächsten Tage mal ein paar Fotos hochladen.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 11:44

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 6. Juli 2020 um 18:59:04 Uhr:

Ich finde gerade der Diamantgrill macht was her. Hat sogar mehr „Diamanten“ wie der Grill aus dem AMG Paket

Habe bei meinem von einem W177 Aufkleber im Hologramm Design für die Diamanten bestellt und angebracht. Fällt bei normalen Lichtverhältnissen nicht auf aber bei Sonnenschein schöne Regenbogenfarben.

Das Kind im Manne.... werde die nächsten Tage mal ein paar Fotos hochladen.

Klingt total gut... ich hab auch Bock auf einen anderen Grill, da es mMn einfach viel sportlicher aussieht, aber da gehen die Meinungen weit auseinander.

Oftmals höre/lese ich auch, dass der Progressive Grill einfach besser zum Auto passt und die Wucht des SUV besser herüberbringt.

Hoffe auf weitere Erfahrungen/ Meinungen und freue mich auf die Fotos @

Progressive Grill passt?

Für uns sah der einfach nur billig in dem Industriegrau aus.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 14:20

„... Vorn steht der große Grill mit den horizontalen Streben dem Wagen besser als der „Rasierer“-Grill im AMG-Design. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache; Daimler lässt dem Kunden jedenfalls die Wahl, gegen entsprechend gepfefferte Aufpreise das Design des Wagens mit allerlei Lackierungen und Zierteilen an den eigenen Geschmack anzupassen...“

https://www.focus.de/.../...-familien-kraxler-im-test_id_11393627.html

Hallo, anbei wie angekündigt ein paar Bilder von meinen "glitzernden Diamanten:-)" Hoffentlich kann man was erkennen... Bei bewölktem Himmel sieht man das gar nicht, auch bei Sonnenschien nur aus bestimmten Winkeln oder bei direkter Sonneneinstrahlung. Mir gefällt es sehr gut.

20200707-132933334-ios-li
20200707-132943006-ios-li
20200707-132950010-ios-li
+1

Die hast du da alle von Hand drauf geklebt? O_O

HUT AB!

Ja, mit entsprechendem Reiniger und so nem Nagelpflegegerät (wie eine Minispachtel, komme nicht auf den Namen) meiner Frau. Da gibt es einiges drüber im W177 Forum zu lesen. Ging aber relativ flott, 1 Std. etwa. Sieht auf den Foto's leider nicht so gut aus (kann auch am dreckigen Auto liegen:-) ).

Mal ne Frage: ist das Zulassungs- / StVZO-Konform?

Könnte mir vorstellen, dass das Schwierigkeiten geben kann.

Deine Antwort