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GLC 250 tieferlegen / KW Gewindefahrwerk oder Federn
Hallo,
ich möchte mein GLC 250 Jahrgang 2019 (kein Offroad und Vorfacelift Version) tieferlegen.
Hab zur Zeit 20 Zoll AMG felgen drauf.
Werde neue 20 Zoll oder 22 Zoll Felgen zulegen für den Sommer.
Könnt ihr mir sagen ob Federn genügen?
Ich sehe kein Unterschied beim Wechseln im Dynamic Select Menü. (z.B. auf Sport+, geht er da nicht ein wenig runter?
Ich kann mich nicht entscheiden ob Federn oder doch KW V3, was ist eure Empfehlung.
Habt ihr Erfahrungen mit H und R oder Eibach Federn?
Zeigt eure Fotos von euren GLC's.
Grüsse aus der Schweiz.
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9 Antworten
Hallo,
die Frage ist nicht so leicht zu beantworten... wieviel tiefer soll er denn werden?
> 30 mm sind nur Federn nicht empfehlenswert, da dann die Dämpfer in einem Bereich arbeiten müssen, in dem diese nicht dafür ausgelegt sind.
<30 mm kann man Federn sicherlich machen, aber in der Regel wird dadurch das Fahrwerk härter. Mit 20" oder sogar 22" könnte da dann der Fahrkomfort schon arg leiden.
Tendenziell sind die Eibach-Federn immer weicher als die von H&R. Für den GLC weiß ich es aber nicht.
Zu beachten ist auch, dass man vorher nicht genau weiß, wieviel tiefer er wirklich wird, da es natürlich von Ausstattung und somit Gewicht abhängt. Und eine exakte Anpassung, dass er Li-Re exakt gleich ist, geht natürlich auch nicht.
Ich hatte schon 1x ein KW V1 drin (Opel Tigra), dann 2x Federn (Mini JCW und BMW 330d), und jetzt ein KW V3 im aktuellen 330d. Das V3 ist natürlich nicht billig, aber in meinen Augen jeden Cent wert: keinerlei Einbußen im Komfort (ganz im Gegenteil), dafür trotzdem Go-Kart-Feeling in den Kurven.
Federn oder V1 kann dir jede Werkstatt einbauen, beim V3 sollten schon Profis ran, um das Potential auszuschöpfen, oder du fährst sonst halb zufrieden mit Werkseinstellung rum... dafür habe ich eine sehr gute Motorsport-Werkstatt.
Schöne Grüße,
Tobias (aus dem südlichen Bayern)
Hab die H&R Federn 25/40 verbaut. Optisch super und auf glatten Strassen perfekt. Wurde auch nicht härter. Hab das orginal Sportfahrwerk. Was er jetzt nicht mehr so gerne hat sind Bodensenken da wippt er mir hinten etwas zu viel!
Zitat:
@Johnny_Mnemonic schrieb am 6. Juni 2020 um 18:49:23 Uhr:
Hallo,
die Frage ist nicht so leicht zu beantworten... wieviel tiefer soll er denn werden?
> 30 mm sind nur Federn nicht empfehlenswert, da dann die Dämpfer in einem Bereich arbeiten müssen, in dem diese nicht dafür ausgelegt sind.
<30 mm kann man Federn sicherlich machen, aber in der Regel wird dadurch das Fahrwerk härter. Mit 20" oder sogar 22" könnte da dann der Fahrkomfort schon arg leiden.
Tendenziell sind die Eibach-Federn immer weicher als die von H&R. Für den GLC weiß ich es aber nicht.
Zu beachten ist auch, dass man vorher nicht genau weiß, wieviel tiefer er wirklich wird, da es natürlich von Ausstattung und somit Gewicht abhängt. Und eine exakte Anpassung, dass er Li-Re exakt gleich ist, geht natürlich auch nicht.
Ich hatte schon 1x ein KW V1 drin (Opel Tigra), dann 2x Federn (Mini JCW und BMW 330d), und jetzt ein KW V3 im aktuellen 330d. Das V3 ist natürlich nicht billig, aber in meinen Augen jeden Cent wert: keinerlei Einbußen im Komfort (ganz im Gegenteil), dafür trotzdem Go-Kart-Feeling in den Kurven.
Federn oder V1 kann dir jede Werkstatt einbauen, beim V3 sollten schon Profis ran, um das Potential auszuschöpfen, oder du fährst sonst halb zufrieden mit Werkseinstellung rum... dafür habe ich eine sehr gute Motorsport-Werkstatt.
Schöne Grüße,
Tobias (aus dem südlichen Bayern)
Vielen Dank für dein Beitrag. Ich werde mit KW V3 genauer anschauen. Alles gute ist teuer.
Ich kann mir vorstellen, dass KW unter dem Strich die beste Lösung ist. Unter anderem kann da sehr tief gestellt werden. KW V1 gibt es für den GLC nicht, zumindest finde ich keine im Netz.
Gruss
Zitat:
@Hogger2u schrieb am 6. Juni 2020 um 20:59:25 Uhr:
Hab die H&R Federn 25/40 verbaut. Optisch super und auf glatten Strassen perfekt. Wurde auch nicht härter. Hab das orginal Sportfahrwerk. Was er jetzt nicht mehr so gerne hat sind Bodensenken da wippt er mir hinten etwas zu viel!
Danke für deinen Beitrag. Er sieht echt cool aus. Ich tendiere eher auf KW V3.
KW V3
Von mir aus die beste Lösung!
Hab dir ne Pn gemacht
Zitat:
@Hogger2u schrieb am 6. Juni 2020 um 20:59:25 Uhr:
Hab die H&R Federn 25/40 verbaut. Optisch super und auf glatten Strassen perfekt. Wurde auch nicht härter. Hab das orginal Sportfahrwerk. Was er jetzt nicht mehr so gerne hat sind Bodensenken da wippt er mir hinten etwas zu viel!
Hallo Hogger, sieht gut aus!!
Du hast sicher Spurverbreiterungen montiert. Falls ja, wie dick sind die Vorne und Hinten?
Möchte mir für den Winter auch welche zulegen für die Amg Vielspeichen.
Danke
Hallo, ich habe KW V3 drin im 250D, es ist mit
Druck- und Zugdämpfung ausgestattet, durch das Gewinde kann man die Höhe variabel einstellen, wenn man die Felgen montiert kann man die
Spurverbreiterungen genau festlegen.
Mein Fahrwerk hat eine von KW berechtigte Werkstatt eingebaut, und die wissen was sie machen.
Hatte auch vorher Federn gewechselt, war nicht zufrieden damit.
Zitat:
@StefCLA schrieb am 8. Juni 2020 um 10:01:41 Uhr:
Zitat:
@Hogger2u schrieb am 6. Juni 2020 um 20:59:25 Uhr:
Hab die H&R Federn 25/40 verbaut. Optisch super und auf glatten Strassen perfekt. Wurde auch nicht härter. Hab das orginal Sportfahrwerk. Was er jetzt nicht mehr so gerne hat sind Bodensenken da wippt er mir hinten etwas zu viel!
Hallo Hogger, sieht gut aus!!
Du hast sicher Spurverbreiterungen montiert. Falls ja, wie dick sind die Vorne und Hinten?
Möchte mir für den Winter auch welche zulegen für die Amg Vielspeichen.
Danke
Hab vorn 15 und hinten 25mm pro Seite. Gehen aber locker vorn 25 und hinten 30mm!
Zitat:
@Hogger2u schrieb am 9. Juni 2020 um 20:08:48 Uhr:
Zitat:
@StefCLA schrieb am 8. Juni 2020 um 10:01:41 Uhr:
Hallo Hogger, sieht gut aus!!
Du hast sicher Spurverbreiterungen montiert. Falls ja, wie dick sind die Vorne und Hinten?
Möchte mir für den Winter auch welche zulegen für die Amg Vielspeichen.
Danke
Hab vorn 15 und hinten 25mm pro Seite. Gehen aber locker vorn 25 und hinten 30mm!
Super, vielen dank für die Info!!
Hast du ein Foto wo man sieht wie bündig die Räder stehen?