ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 350d erste Erfahrungen?

GLC 350d erste Erfahrungen?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 22:24

Hallo in die Runde,

 

ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.

 

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.

 

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?

Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.

Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Zitat:

@Yogi411 schrieb am 7. Januar 2017 um 23:24:47 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.

Die allerersten GLC 350d Besteller können erst ab April/Mai mit ihrem Auto rechnen, da der GLC wie Du ja selber weißt, ganze 7 bis 10 Monate Lieferzeit hat. Und als 350d ist er sogar erst seit 12 Wo. überhaupt bestellbar, also nur 8 Wochen vor deiner Bestellung.

 

Ist das der gleiche 6 Zylinder wie im GLK?

Zitat:

@Speca schrieb am 8. Januar 2017 um 00:59:22 Uhr:

Ist das der gleiche 6 Zylinder wie im GLK?

Ja.

Soll allerdings im GLC etwas "Verbrauchs-optimiert" worden sein u. hat u.a. nur 258PS anstatt 265PS wie im GLK. Der kommende neue R6 Zylinder hat mehr Leistung u. wird im GLC aber nicht vor dem MY2019 erwartet.

Wenn er denn kommt, ich habe einen Plan wann der neue R6 in den Baureihen eingesetzt wird. Der GLC wird dabei nicht aufgeführt...

Meiner wurde vor Weihnachten gebaut und sollte den GLC 350D in den nächsten 2 Wochen übergeben bekommen...

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. Januar 2017 um 23:48:59 Uhr:

 

Die allerersten GLC 350d Besteller können erst ab April/Mai mit ihrem Auto rechnen, da der GLC wie Du ja selber weißt, ganze 7 bis 10 Monate Lieferzeit hat. Und als 350d ist er sogar erst seit 12 Wo. überhaupt bestellbar, also nur 8 Wochen vor deiner Bestellung.

Coupe-Fahrer schon eher...

am 8. Januar 2017 um 11:57

Grundsätzlich lässt sich zu dem Motor sagen, dass er generell sehr souverän ist und damit sicher keine schlechte Wahl, er hat sich seit Jahren in den verschiedensten Baureihen bewährt, ich bin ihn im CLS gefahren. Und ja, seit AdBlue hat er nicht mehr die volle Leistung wie früher, aber ob 265 oder 258 ist sicherlich nicht sonderlich bemerkbar, immer noch mehr als genug für den Alltag.

Ich war jedenfalls immer sehr zufrieden und ich denke, du wirst es auch sein.

Zitat:

@lulesi schrieb am 8. Januar 2017 um 08:51:56 Uhr:

Wenn er denn kommt, ich habe einen Plan wann der neue R6 in den Baureihen eingesetzt wird. Der GLC wird dabei nicht aufgeführt...

Dann wird es eben ein GLE...

Zwischen GLC und GLE liegen mal locker 10K, ausstattungsbereinigt. Und die Größe muss man auch erstmal fahren wollen.

In der AMS war ja unlängst ein direkter Vergleich GLC 250d gegen GLE 250d. Klar kann man der Meinung sein, dass der 250d zu klein ist für den GLE. Aber das war ja nicht das einzige Bewertungskriterium. Der GLE sah praktisch in allen Punkten sehr alt aus. Naja, ist der aktuelle ja auch.

am 8. Januar 2017 um 21:40

Die Überlegung 350d als GLE oder GLC hatte ich auch. Habe mich für den GLC entschieden, weil es das neuere Modell ist und der GLE mir mittlerweile zu groß im innerstädtischen Bereich.

Bestellt am 5.11.. Liefertermin hätte März sein können. Aber da erst ab März DVBT2 eingebaut wird, habe ich geschoben und Einwurf es April/Mai sein.

Zitat:

@jasko68 schrieb am 8. Januar 2017 um 22:40:00 Uhr:

Aber da erst ab März DVBT2 eingebaut wird, habe ich geschoben und Einwurf es April/Mai sein.

Denk dran, wenn du DVB-T2 haben willst, bekommst du beim GLC kein DAB.

Zitat:

@jasko68 schrieb am 8. Januar 2017 um 22:40:00 Uhr:

Die Überlegung 350d als GLE oder GLC hatte ich auch. Habe mich für den GLC entschieden, weil es das neuere Modell ist und der GLE mir mittlerweile zu groß im innerstädtischen Bereich.

Bestellt am 5.11.. Liefertermin hätte März sein können. Aber da erst ab März DVBT2 eingebaut wird, habe ich geschoben und Einwurf es April/Mai sein.

Ich bin beide gefahren (als Coupe). Der GLE war mir deutlich zu unhandlich, dazu habe ich eine enge, unangenehme Garageneinfahrt mit 90° Rückwärtseinparken. Der GLC war in einem Rutsch drin, der GLE nach 3-4x vor und zurück, trotz 360° View.

Wenn man den Umstand bedenkt, dass ich meist alleine fahre und selten mal nur mit 2 Personen, ist der GLC mehr als groß genug.

Dazu die deutliche Ersparnis in der Anschaffung/Versicherung zugunsten von mehr Ausstattung und ein deutlich geringerer Verbrauch.

Der GLC ist groß und souverän genug. Ich habe mich nach mehreren Probefahrten gar nur zum 220d entschieden. Reicht absolut dicke und der geht sogar noch eine Sekunde schneller von 0 auf 100 als mein jetziger Jaguar.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 7:09

Moin zusammen! Kann mir jemand sagen ob ich es richtig gesehen habe, dass die Auspuffblenden in der Stossstange, auch bei dem 350d, nur Blenden sind? Verstehe nicht was das soll.... Grüße

So ist es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen