1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Glc 400d Kaufempfehlung mit hoher laufleistung

Glc 400d Kaufempfehlung mit hoher laufleistung

Mercedes
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 14:19

Hallo zusammen, meine Frage wäre ob der Motor vom 400d mit 330 PS bj 2020 mit einer hohen Laufleistung Probleme hat. Habe ein Angebot erhalten wo das Fahrzeug Scheckheft gepflegt ist bei MB, aus 1ter Hand abermals 150000km gelaufenen hat.

Deshalb meine Frage.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo!

Also ich bin kein Hellseher, ich fahre ebenfalls ein 400d EZ. : 04/2021 jetzt ca. 52.000 km.

Ich hätte da keine großen Bedenken, dieser phantastischer 6-Zylinder wird bei entsprechender Fahrweise und Service wahrscheinlich mehrere Hundertausend KM kaum Probleme machen.

Zudem wird man die hier gebotene Leistung 700Nm nur selten voll ausnutzen, was ja der Lebenserhaltung ebenfalss zuträglich sein dürfte!

Wichtig! Immer Ölwechselintervalle mit dem richtigen Öl - dann schnurrt das Maschinchen....

Viel Freude! Sie werden Begeistert sein!

150.000 Km bei einem 3 Liter 6 Zylinder..... lässt sich nicht als Wunder, sondern als eingefahren verkaufen, was den Motor anbelangt. Aber da sind ja auch noch die anderen Beteiligten und das Risiko lässt sich nur über eine Garantie absichern.:rolleyes:....denn es wird teuer, wenn...

Dieser Motor nebst seiner 9g Automatic ist eine Sahneschnitte in Ruhe und Durchzug, man schwimmt locker mit und wenn es geht, man will oder was auch immer.... nach einiger Zeit ist auch das erledigt und man will sich nicht mehr messen oder in Gefahr begeben.

Mag auch sein, das man beginnt zu begreifen, was 2 Tonnen um die 200 und mehr Km/h zerstören können, wenn sie ihren "Halt" verlieren....zumindest bis zu den nächsten 10 Minuten :D

Der Motor ist sehr angenehm, man muss aber wissen, was man möchte,

das das Auto scheckheftgepflegt ist, nützt dir in einem Rep-Fall nur begrenzt etwas,

ich würde so ein Fzg. nur mit JS Garantie kaufen und dann muss es eben

ein anderes Auto mit weniger KM sein, die Preise für die GLC 400d steigen

immer noch kräftig und das Angebot wird immer weniger,

für mich passt das Auto auch nur mit einer gewissen Ausstattung,

ein wackelndes Lenkrad vorm Spur verlassen ist für mich ein gewaltiger Unterschied

zu einer echten Lenkunterstützung, in letzterem Fall kann ich nebenbei

Kaffee trinken, in der ersten Variante bin ich schon im Straßengraben und

da muss man sehr genau hinschauen und auch wirklich wissen,

was man möchte!

Hallo!

Fahren Sie einen 400d?

Wie soll man den Kontext mit dem Spurwechsel verstehen?

Falls ich gemeint war, ja ich fahre ein solches Fahrzeug.

Ich versuche es zu erläutern, in der Grundausstattung des GLC wird nur vor einem Verlassen

der Spur gewarnt, akustisch, Lenkrad vibiriert, oder vielleicht nicht mal das.

Das Gegenteil ist das selbstständige Lenken und Spur halten,

das ich natürlich überwachen muss.

Das war auch nur ein Beispiel in der individuellen Ausstattung für einen GLC,

das sollte man sich genau überlegen, das es dann am Ende auch passt.

Hallo! Ja, ich meinte schon sie!

Alles gut, ja..... eine Kaufentscheidung hängt häufig mit den Ausstattungen zusammen, was aber eigentlich nichts wirklich mit der Laufleistung zutun hat. (Siehe Themenstatter Frage)!

Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung, nach 25 Jahren Diesel wollte ich

mir mal einen R6 Diesel gönnen, ich bin viele Probe gefahren und schon allein

die Fahrwerke sind beim GLC sehr unterschiedlich und dann fand ich doch

den Richtigen, sogar mit der gewünschten Ausstattung,

aber es gab dann doch Probleme und diese Themen wurden abgearbeitet

und beglichen durch die JS Garantie und grad weil die Fokussierung hier auf

330 PS und Scheckheft und 1.Hand gerichtet ist, da gibt es noch so viele

andere Aspekte zu betrachten.

Hallo!

Nun, es wäre doch interessant, wenn sie der Community mitteilen um welche `"sonstigen Aspekte" es sich handelt?

Eilt ja nicht..... ;-)

Es gibt diese "Assistenten", Spurhalte ist einer davon, wenn man zum Spurwechsel nicht vorher den Blinker bestätigt "wackelt" das Lenkrad, auch wird das Fahrzeug in der Spur gehalten und letztlich wird angezeigt, das man doch bitte wieder seine Hände ans Lenkrad nehmen soll....wenn man mal mit Anderem beschäftigt war. Setzt man den Blinker und ein anderes Fahrzeug befindet sich im toten Winkel, dann piept es. Und dieser Abstands-Pilot DISTRONIC bremst automatisch, wenn man zu dicht auffährt oder ein Hindernis erkannt wird.

 

Klingt alles toll, kann einen aber auch nerven...wenn man es nicht gewohnt ist. Alles zu seiner Zeit und dazu abstellbar...so ist es zumindest bis 2019. Kann sein, das inzwischen noch andere Dinge unterstützt werden.

Einiges ist Serie, aber wohl nicht alles....dazu die ganzen Fahrprogramme, die Luftfederung.....und zuletzt fährt das Fahrzeug auch noch :D und wenn etwas nicht funktioniert....wird es überwiegend teuer :eek:

Optimal ist die meApp, musste schon häufig korrigieren, weil ich nicht gesehen habe, dass das Panoramadach noch nicht geschlossen war. Bin nicht so groß und die seitlichen Schienen versperren zusätzlich den Blick.

Einen kleinen Tritt damit ich drüber blicken kann, gab es leider nicht im Mercedes Zubehör ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen