ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 43AMG AHK nachrüsten

GLC 43AMG AHK nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 7:58

Hallo,

hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer AHK beim GLC43AMG Mopf?

Passen hier die gleichen Typen wie bei den anderen nicht AMG x253?

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl Probleme beim Diffusor geben könnte.

Muss auch ein neuer Lüfter verbaut werden?

Ich frage, da ich u.a. mit diesen Modell liebäugele, jedoch so gut wie keiner der mir bis jetzt gefallen würde eine AHK hat.

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@canini50 schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:58:20 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrung zur Nachrüstung einer AHK beim GLC43AMG Mopf?

Passen hier die gleichen Typen wie bei den anderen nicht AMG x253?

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl Probleme beim Diffusor geben könnte.

Muss auch ein neuer Lüfter verbaut werden?

Ich frage, da ich u.a. mit diesen Modell liebäugele, jedoch so gut wie keiner der mir bis jetzt gefallen würde eine AHK hat.

Danke

Nein brauchst kein Lüfter

Nur ein anderes diffusor

Ich habe ein 63 amg stoßstange mit den diffusor was ahk tauglich ist mit 63 auspuff blende zu verkaufen

Du brauchst sehr wohl einen anderen Kühler/Lüfter. Da dein Automatik Getriebeöl mit über das Kühlwasser gekühlt wird. Im Anhänger Betrieb schafft der Serien Kühler das nicht. Und das Getriebe Öl wird zu heiß. Viele Leute verzichten gerne auf den größeren Kühler. Wundern sich dann aber über Getriebe schäden, die darauf zurück zuführen sind.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 10:57

Danke für die zahlreichen Antworten.

Bei anderen MB Serienmodellen reicht ja ein besserer Lüfter, aber von größeren Kühlern hab ich bisher nichts gehört.

Ist es dann bei AMG anders? Und so wie ich es jetzt verstehe, sind dann die AHK beim GLC alles die gleichen?

Beim Diffusor ist es dann nicht mit einen kleinen fast unsichtbaren Ausschnitt getan?

@canini50

Gehe doch einfach zu einer DB-Vertretung deines Vertrauens und frag da nach, dann kannst davon ausgehen das Du danach schlauer bist. ;-)

Deine Antwort