GLC Cockpit
Der GLC präsentiert sich als durchaus ansehnliches neues Fahrzeug. Mir gefällt allerdings das neue Cockpit nicht so sehr. Wie wird das hier beurteilt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tamino schrieb am 19. Juli 2015 um 17:48:51 Uhr:
Ich habe kein Ziel, aber ich finde das Cockpit pottenhässlich und wollte wissen, ob ich das allein so sehe.
Ach diese Art von Sachlichkeit meinst Du.
Wenn Du gleichgesinnte suchst, solltest Du mal im GLK, X3 oder Q5 Forum nachfragen, da findest bestimmt ein paar die dieselbe Meinung vertreten.
Ich mache derweil im 3er Forum einen Thread auf, und bitte um eine sachliche Diskussion warum der F30 von innen so billig und pottenhässlich ist, und freue mich auf die Antworten.
P.S Ich fahre einen X3 und finde den GLC von innen deutlich hochwertiger und schöner.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Das ist 1:1 aus der C-Klase übernommen. Daher schon länger bekannt. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Ich persönlich finde es sehr ansehnlich und mir gefällt es super.
Zitat:
@EggJack schrieb am 19. Juli 2015 um 13:39:56 Uhr:
Das ist 1:1 aus der C-Klase übernommen. Daher schon länger bekannt. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Ich persönlich finde es sehr ansehnlich und mir gefällt es super.
+1
Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich ist das C Klasse und somit auch GLC Cockpit mit Abstand das schönste Interieur in dieser Klasse und mir fällt ehrlich gesagt auch kein Interieur einer höheren Fahrzeugklasse ein, welches mich mehr anspricht.
Für mich ist z.B. der aktuelle 3er und 4er BMW Innenraum qualitativ der absolute Supergau und der Hauptgrund diese Autos nicht zu kaufen. Hier hat eindeutig der Rotstift regiert.
Zitat:
@EggJack schrieb am 19. Juli 2015 um 13:39:56 Uhr:
+1
Qualitativ setzt Mercedes hier Maßstäbe.
In der Klasse sind sowohl der X3 als auch der Q5 weit hinterher. Meinen Geschmack nach ist das Interieur und die Haptik sehr gut.
Zitat:
@Airtrafficcontroller schrieb am 19. Juli 2015 um 17:13:22 Uhr:
In der Klasse sind sowohl der X3 als auch der Q5 weit hinterher.
Unsinn!
Ich hatte gehofft, dass das hier sachlich bleibt !
Aber das Cockpit von BMW 3, 4 und 7 finde ich auch nur suboptimal
Wo ist dein Problem? Auch die Fachpresse ist sich relativ einig, dass Mercedes hier qualitativ Maßstäbe setzt. Mangelnde Sachlichkeit kann man also höchstens dir vorwerfen.
Gefallen ist wieder etwas anderes... das ist subjektiv... ich finds toll
Was anderes... was ist eigentlich dein Ziel für diesen Thread?!?
Ich habe kein Ziel, aber ich finde das Cockpit pottenhässlich und wollte wissen, ob ich das allein so sehe.
Um niemanden zu verärgern habe ich meine Sichtweise wohl kaum kritisierbar beschrieben.
Aber hier gibt es natürlich nur eine Sichtweise. Über Geschmack kann man nicht streiten. Dass die Qualität von Mercedes-Cockpits besser sein soll, ist durch nichts bewiesen.
Zitat:
@Tamino schrieb am 19. Juli 2015 um 17:17:07 Uhr:
Zitat:
@Airtrafficcontroller schrieb am 19. Juli 2015 um 17:13:22 Uhr:
In der Klasse sind sowohl der X3 als auch der Q5 weit hinterher.
Unsinn!
Ich hatte gehofft, dass das hier sachlich bleibt !
Aber das Cockpit von BMW 3, 4 und 7 finde ich auch nur suboptimal
Dass verstehe ich jetzt nicht ?
Du nennst obige Äusserung Unsinn und forderst Sachlichkeit, um dann gleichzeitig die BMW-Cockpit
"suboptimal" zu nennen ???
Was willst Du damit jetzt sagen ?
Alf
Zitat:
@Tamino schrieb am 19. Juli 2015 um 12:37:13 Uhr:
Der GLC präsentiert sich als durchaus ansehnliches neues Fahrzeug. Mir gefällt allerdings das neue Cockpit nicht so sehr. Wie wird das hier beurteilt.
+1
Zitat:
@Tamino schrieb am 19. Juli 2015 um 17:48:51 Uhr:
Ach diese Art von Sachlichkeit meinst Du.
Wenn Du gleichgesinnte suchst, solltest Du mal im GLK, X3 oder Q5 Forum nachfragen, da findest bestimmt ein paar die dieselbe Meinung vertreten.
Ich mache derweil im 3er Forum einen Thread auf, und bitte um eine sachliche Diskussion warum der F30 von innen so billig und pottenhässlich ist, und freue mich auf die Antworten.
P.S Ich fahre einen X3 und finde den GLC von innen deutlich hochwertiger und schöner.
Tamino...alles kein Problem.
Die Presse ist sich einig dass Mercedes in Qualität des Interieurs Maßstäbe setzt. Ich denke das ist übergreifend objektiv durch etwaige berichtet und beurteilt. Ich persönlich finde dies auch obwohl ich Audi fahre und mit der Qualität nicht unzufrieden bin. Das heisst nun aber nicht dass der X3 oder Q5 nun schlecht sind...im Gegenteil..auch hier ist das Interieur gut oder befriedigend verarbeitet.
Ich für mich stelle fest dass es bei MB eben edler und hochwertiger ist.
Über das Design/Optik lässt sich streiten...hier scheiden sich die Geister und das ist auch gut so.
Ich denke das war sachlich genug..oder ?
Gruss
Vermutlich wird es zum MOPF ein neues Cockpit geben - zumindest war das bei meinem S204 so. Der MOPF sah innen deutlich besser aus - fast wie ein neues Auto. Hätte der GLC schon ein Virtuelles Cockpit wie die (kommende) E Klasse oder S Klasse wäre das spannender
A4 und Q5 machen es vor - und der Tiguan kommt auch noch. Mercedes hatte beim W204 in 2008 noch immer monochrom Display und Audi war farbig.
Zitat:
@qualityguy schrieb am 22. Juli 2015 um 18:00:20 Uhr:
Vermutlich wird es zum MOPF ein neues Cockpit geben - zumindest war das bei meinem S204 so. Der MOPF sah innen deutlich besser aus - fast wie ein neues Auto. Hätte der GLC schon ein Virtuelles Cockpit wie die (kommende) E Klasse oder S Klasse wäre das spannender
A4 und Q5 machen es vor - und der Tiguan kommt auch noch. Mercedes hatte beim W204 in 2008 noch immer monochrom Display und Audi war farbig.
Und was heißt das nun? VW / Audi ist sowieso besser oder welche Aussage steckt dahinter?