1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Glc coupe Waschanlagenmodus und auf was achten

Glc coupe Waschanlagenmodus und auf was achten

Mercedes GLC C254

Guten Abend,

Habe mich bisher noch nicht in die Waschanlage getraut, weil bei meinem glc coupe das gerade Mal 2 Wochen alt ist fehlt der Waschanlagenmodus im Menü. Es taucht dort einfach nicht auf obwohl es im Handbuch beschrieben steht.

Auf was muss ich denn alles achten und abschalten wenn ich nun rein fahre?

Ähnliche Themen
8 Antworten

das was da steht, kann man auch per Hand machen

Asset.HEIC.jpg

Den Waschanlagenmodus gibt es nicht mehr. Wurde scheinbar mit dem Modelljahr Wechsel "eingespart"...

Wie schaltet man den komfortables Fahrzeugöffnen und parktronic ab?

Sowas ein zu sparen ist doch merkwürdig, dafür wird doch nichts benötigt, das ist doch eine Software Funktion....

Etwas einsparen was 20 Jahre nicht benötigt wurde ist doch sinnvoll.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 21. November 2024 um 09:09:24 Uhr:

Etwas einsparen was 20 Jahre nicht benötigt wurde ist doch sinnvoll.

Ob du das immer noch so siehst wenn du ein Schaden in Höhe von z.b. 5.000-10.000€ an deinem Auto hast, weil irgendein System in der Waschstraße eingreift.

also ich hab den waschanlagenmodus und hab ihn noch nie verwendet, mich stört es dass die spiegel angeklappt werden, möchte ja auch saubere spiegel haben. für mich ist es kein aufwand, scheibenwischer aus, parktronic aus sobald er piept, fenster habe ich selten offen. um den waschanlagenmodus zu aktivieren sind auch mind. 2 schritte notwendig, somit sehe ich aus meiner sicht keinen vorteil daraus

Ich persönlich halte den Waschanlagenmodus auch für sinnvoll. Es ist letztlich nur eine primitive Software Geschichte. Wenn ich mir oben anschaue, was man nicht alles einstellen sollte. Ich weiß bei meinem neuen Auto bisher nicht wo ich den Komfortzugang ausschalte und ich möchte auch nicht jedes Mal eine Checkliste durchgehen.

Hatte hier im Forum nicht jemand gemeint, dass der Modus wieder zurückkommen solle?

Gab es nicht einen Zusammenhang zwischen der automatisch Überholen Funktion und dem Waschanlagenmodus?

Bekam vom Mercedes-Kundendienst vor zwei Wochen bzgl. Waschanlagenmodus folgende Auskunft:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Waschanlagenmodus noch nicht für diese Fahrzeuge verfügbar. Diese Funktionalität wird über ein Over the Air Update in naher Zukunft wieder verfügbar sein. Leider liegen keine Informationen zum genauen Zeitpunkt vor.

Mit "diese Fahrzeuge" war speziell der C254 gemeint. Mal sehen, ob das Update kommen wird ...

Deine Antwort