1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Eure Erfahrungen/ Empfehlungen

GLC Eure Erfahrungen/ Empfehlungen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 16:48

Hallo zusammen,

und zwar habe ich mir Anfang Mai 2018 meinen GLC 250 Coupé in Diamantweiß bestellt, welcher im September 2018 in Bremen abholbereit sein wird. Meine Vorfreude ist riesig und freue mich meinen ersten Wagen demnächst auf den Straßen bewegen zu dürfen.

Dennoch bin ich mir bei meiner Konfiguration noch ein wenig unsicher, und würde gerne von euch ein paar Meinungen reinholen. Ich danke euch diesbezüglich schon einmal im Voraus.

Hier ein paar Daten zu mir, sodass ihr Nachvollziehen könnt weshalb ich mir für welche Bestellungen entschieden habe :

Ich bin 21 Jahre Jung und der GLC Coupé ist mein erstes eigenes Fahrzeug.

Das Auto würde ich nur im Stadtverkehr oder auf kurzen Distanzen bewegen.

Ich lege sehr viel wert auf das Aussehen des Autos im Exterieur sowie im Interieur Bereich.

Die Motorsierung ist mir relativ egal, gerade auch deswegen, da das Budget stark begrenz ist. Um den Sportlichen Motorsound dennoch beizubehalten habe ich mich für den kleinen Benziner entschieden.

Meine Konfiguration stelle ich auch mal zur Verfügung :

GLC 250 4Matic Coupé |designo diamantweiß bright |AMG Line Exterieur |AMG Line Interieur |Night-Paket |Spiegel-Paket |Park-Paket mit 360°-Kamera |AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19'') |Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz |Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig |Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel |Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen |Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer |EASY-PACK Laderaumabdeckung |Ambientebeleuchtung |Innenhimmel Stoff schwarz |Sport-Abgasanlage |LED High Performance-Scheinwerfer |Touchpad |Garmin® MAP PILOT |Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT |Audio 20 CD

So nun zu meinen Fragen an euch :

Ich habe mich unter anderem auch in diesem Forum über die Modellpflege für das GLC Coupe schlau gemacht.

Ist das korrekt, dass die Modellpflege ungefähr September 2019 für den GLC Coupe eintreffen wird?

Wenn es so sein wird, würde ich gerne eure Meinung einholen ob es Sinn macht, eventuell noch auf die Modellpflege zu warten.

Das einzige was für mich Sinn machen würde in der Modellpflege wäre zum einen das Digitale Cockpit.

Zum anderen nervt mich das Serienmäßige 7 Zoll Audio 20CD Display welches ich aber bewusst in meiner Konfiguration gewählt habe, da dass Optionale Comand Online für mich unnutzbare Features mit sich bringt und das Preis Leistungsverhältnis mir überhaupt nicht zusagen. Das einzig Positive für mich ist dabei aber die Display Größe. Gibt es eine Möglichkeit nach meiner jetzigen Bestellung noch ein Größeren Display abgesehen vom Comand Display nachzubestellen, wie z.B. das Media Display was stand jetzt aber nicht für den GLC bestellbar ist? Außerdem habe ich eine 360 Grad Kamera dazukonfiguriert, da das Auto über Nacht in unsere Garage geparkt werden muss, welche nicht sehr Groß ist, daher hat sich die 360 Grad Kamera angeboten. Nun zweifel ich daran ob das kleine Display nicht ein wenig zu klein Geraten ist gerade in Kombination mit der 360 Grad Kamera.

Ein weiterer Optionaler Punkt wäre für mich das Keyless Go, was nicht unbedingt dabei sein müsste.

Ich habe nur rausgehört, dass dieses eventuell Serienmäßig im Mopf 2019 dabei sein würde.

Mich sprechen nämlich die neuen Fahrzeugschlüssel an, die z.B. in den neuen C Klasse T Modell dazukonfiguriert werden kann. Diese gibt es allerdings auch nicht für den GLC Coupe da, dass GLC Coupe keine Serienmäßige Keyless Go Funktion hat.

Kann man sich eventuell die neuen Fahrzeugschlüssel im Nachhinein ohne Keyless Go irgendwann nachrüsten ? Der genannte Fahrzeugschlüssel : Fahrzeugschlüssel in Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Mattchrom.

Ist eurer Meinung nach etwas essentiell wichtiges nicht vorhanden?

Vorab danke ich euch für eure Rückmeldungen und hoffe auf einen spaßigen Dialog.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich bist Du mit diesem Auto ein Ausnahmefahrer. Es werden sich nicht viele 21jährige so ein Auto leisten können, es sei denn, man hat reiche Eltern oder im Lotto gewonnen. Dazu passt dann aber nicht, dass Du ein hochwertiges Auto kaufst, bei der Ausstattung aber auf Dein stark eingeschränktes Budget hinweist.

Und Du wünscht Dir einen spassigen Dialog. Nicht böse sein, aber ich glaube, Du hast hier Deine geheimen Wünsche beschrieben.

Herzliche Grüße

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Antworten auf all Deine Fragen wurden in unzähligen Threats bereits mehrfach schon behandelt - viel Spaß beim lesen!

Ich glaube, dass Mopf beim Coupe kommt erst 2020. Ansonsten hast du doch eine schöne Ausstattung gewählt.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:01

Zitat:

@Daihen schrieb am 22. Juni 2018 um 21:23:50 Uhr:

Ich glaube, dass Mopf beim Coupe kommt erst 2020. Ansonsten hast du doch eine schöne Ausstattung gewählt.

Hallo

Vielen Dank für die Info und Danke für dein Feedback !

Weitere Antworten sind erwünscht.

Lieben Dank im Voraus

am 22. Juni 2018 um 20:16

Wichtig zu wissen ist auch, dass die MOPF ca. 2-3 Jahre vor dem Modell Wechsel kommt und das ganz neue Modell könnte dann noch mehr und alles besser als die MOPF Version....

Hast du den Fernlichtassistent vergessen?

Funktioniert bestens und den möchte ich nicht mehr missen wie auch das HUD.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 22:10

Zitat:

@elchhasi schrieb am 22. Juni 2018 um 23:09:37 Uhr:

Hast du den Fernlichtassistent vergessen?

Funktioniert bestens und den möchte ich nicht mehr missen wie auch das HUD.

Hallo,

diese beiden Pakete habe ich bewusste draußen gelassen. Das HUD ist für mich wirklich nicht nötig und auch das adaptive Fernlicht ist für mich nicht zwingend nötig, gerade im Hinnlick auf mein Budget und da dass Fahrzeug ausschließlich für den Stadtverkehr gebraucht wird.

Lieben dank für deine Rückmeldung

Wahrscheinlich bist Du mit diesem Auto ein Ausnahmefahrer. Es werden sich nicht viele 21jährige so ein Auto leisten können, es sei denn, man hat reiche Eltern oder im Lotto gewonnen. Dazu passt dann aber nicht, dass Du ein hochwertiges Auto kaufst, bei der Ausstattung aber auf Dein stark eingeschränktes Budget hinweist.

Und Du wünscht Dir einen spassigen Dialog. Nicht böse sein, aber ich glaube, Du hast hier Deine geheimen Wünsche beschrieben.

Herzliche Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 23:27

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 23. Juni 2018 um 00:33:29 Uhr:

Herzliche Grüße

Hi

Das Auto wird nicht nur von mir sondern auch von meinen Eltern bezahlt sodass ich vorhabe, den Wagen so günstig wie möglich zu bestellen.

Das adaptive Fernlicht ist dennoch ein guter Vorschlag da der Aufpreis nur 210 Euro beträgt.

Lieben dank für den Vorschlag.

explizit für Stadtverkehr vorgesehen und das Budget begrenzt?

Dann nimm doch die Trittbretter raus. In der Stadt machst du dir eh nur die Hosen damit dreckig.

In der Kombination mit dem Nightpaket passt es eh nicht ganz vom Aussehen her. imho

Wenn bei dir Aussehen Priorität hat, dann kann eigentlich auch die Sportauspuffanlage raus

und schon ist es ein Tausender weniger auf der Liste

Sport wird in der Stadt eh nicht gebraucht. Und wer's braucht ist potentiell gegenüber Anwohnern rücksichtslos.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 8:06

Zitat:

@Technics63 schrieb am 23. Juni 2018 um 02:50:51 Uhr:

explizit für Stadtverkehr vorgesehen und das Budget begrenzt?

Dann nimm doch die Trittbretter raus. In der Stadt machst du dir eh nur die Hosen damit dreckig.

In der Kombination mit dem Nightpaket passt es eh nicht ganz vom Aussehen her. imho

Wenn bei dir Aussehen Priorität hat, dann kann eigentlich auch die Sportauspuffanlage raus

und schon ist es ein Tausender weniger auf der Liste

Super, danke für das Feedback !

Hab mir meine Gedanken gemacht und werde wohl auf das LIS sowie den Adaptiven Fernlichtassistenten Upgraden. Bei dem Upgrade auf Comand bin ich mir noch wirklich unsicher.

Hallo,

ich habe das LED ILS, bin super zufrieden und würden es nie wieder missen wollen!

Was für ein Mehrwert die LED High Performance Scheinwerfer vs LED ILS haben, kann ich nicht sagen.

Der folgende Artikel gibt da auch nicht mehr Aufschluss - ausser der Optik.

Vlt. haben andere hierzu eine Meinung was meine konvig. zum nächsten GLC beeinflussen könnte.:p

Grüße vom Bodensee

am 23. Juni 2018 um 9:04

Wenn ihr weiter fleißig Empfehlungen aussprecht, dürfte es am Ende der Tage nichts mit dem Einhalten einer Budgetobergrenze werden :). Alle Optionen des Aufpreiskatalogs lassen sich rechtfertigen. Da muss man eben für sich selbst ausloten, was passt. Einem jungen Fahrer im Alter von 21 Jahren würde ich niemals COMAND schmackhaft machen. Smartphone-Integration rein und gut ist es. Die Diskussion hier wird ausufern und wie bereits in einem vorherigen Beitrag zu lesen stand, das Thema wurde bereits aufwendig diskutiert. Bald geht es dann wieder los mit den Fragen, welche Farbe oder welche Felge.

edit,... Empfehlen entfernt

Hans-U hat eigentlich recht ;-)

Deine Antwort