ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. GLC in Baureihe X254 ohne Garagentoröffner

GLC in Baureihe X254 ohne Garagentoröffner

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 26. August 2024 um 12:15

Wer kennt eine Alternative zum Panel unter dem Spiegel mit 3 Toröffner-Sendern???

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ein Garagenöffner in der Mittelablage? Gleich neben dem Brillenetui?

Ich fürchte, das muß wie vor 20 Jahren einzeln beschafft werden. Beim Garagentoröffner kann ich das verschmerzen (Garage freistehend), beim fehlenden Brillenfach habe ich die Zähne gehoben.

Ich habe beides wie oben beschrieben gelöst.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. August 2024 um 11:57:00 Uhr:

Ein Garagenöffner in der Mittelablage? Gleich neben dem Brillenetui?

Ich fürchte, das muß wie vor 20 Jahren einzeln beschafft werden. Beim Garagentoröffner kann ich das verschmerzen (Garage freistehend), beim fehlenden Brillenfach habe ich die Zähne gehoben.

Ich habe beides wie oben beschrieben gelöst.

Ein Foto und Bezugsquelle wäre nett.

Zitat:

@elchhasi schrieb am 27. August 2024 um 12:44:47 Uhr:

 

Ein Foto und Bezugsquelle wäre nett.

:confused::confused::confused:

Die Toröffner-Fernbedienung liefert die Garagentorfirma.

Meine sieht so aus.

Ein Brillenetui bekommst Du in jedem Supermarkt und beim Optiker deiner Wahl. Achte darauf, dass Du es während der Fahrt einhändig öffnen und schließen kannst. Ich habe für den GLC ein Teil mit Federmechanismus reaktiviert, welches ich 2005 für den ebenfalls brillenfachlosen Audi A4 gekauft und später zum Glück nicht weggeschmissen habe. Hässlich, aber funktionell.

:D Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

 

Früher gab es bei MB einen Garagentoröffner im Rückspiegel integriert. Musste separat bestellt werden. Ich meine sogar, dass dies beim 206 möglich ist/war. Beim GLC leider nicht. Habe das extra bei mehreren Händlern/Verkäufern angefragt.

Im Nachhinein finde ich das aber auch nicht schlimm. Hab meinen Garagentoröffner mit einem Gummiband an der Sonnenblende befestigt. Hat gute 300 Euro gespart ;)

 

Für die Brille gibt es mglw ein Fach, das man statt dem Handgriff oben links befestigen könnte. Das hatte ich in anderen Mercedes schon so gemacht.

Im etwa so:

https://...mercedes-originalteile.de/.../?...

 

Ob es da etwas für den 254 oder 206 gibt, weiß ich nicht.

 

Beste Grüße

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. GLC in Baureihe X254 ohne Garagentoröffner