ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC in Not

GLC in Not

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 16:43

Nun komme ich in die Situation nahe Split (Kroatien) mit einem Getriebeschaden auf dem Heimweg gestrandet zu sein und begebe mich in die Hände von "Junge Sterne" und ADAC.

Damit habe ich die Chance das "Kleingedruckte" in den Verträgen, die mir Sicherheit vermitteln erleben zu dürfen.

Ie eh

Erst kleines "Tackern" , dann lautes Tackern und ein Geräusch, was eine Art Riemen reißen lässt.

 

Das war es dann, bei 33° und ohne Schatten auf dem Standstreifen nicht weiter zu können...., kaum 4 Stunden später stand er dann bei MB in Split und wartet auf Montag, damit man mir mitteilt, wie ich wieder mit all dem Urlaubsgepäck und möglichst mit dem GLC nach Hause komme.... oder welche Alternativen

sich anbieten.

Endlich kommt der Abschleppdienst
Ähnliche Themen
134 Antworten

Oh Mann, bist Du sicher, dass das Getriebe hinüber ist?

Kann dir zwar nicht helfen

Du tust mir aber leid.

Das braucht keiner und schon gar nicht im Urlaub.

Wünsche alles Gute und kommt gut nach Hause

Alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass ihr gut nach Hause kommt!

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 7:32

Zitat:

@cumberland_68 schrieb am 8. Juni 2024 um 19:49:56 Uhr:

Oh Mann, bist Du sicher, dass das Getriebe hinüber ist?

Zumindest lässt er sich nicht mehr geräuschlos mittels Motorantrieb bewegen und die Art, die der Antrieb beim Defekt verursachte war zerstörend. Das klang nach mehr als eben mal auf die Schnelle behoben und es knallte dabei erheblich im Unterbau.

Ich hoffe man überführt ihn an meinen Standort in Deutschland, ich darf die sperrigen Güter dabei im Fahrzeug deponieren und vor Ort abholen. Selbst werden wir mit dem Flugzeug zurück fliegen.....so zumindest habe ich es der Mercedes Benz Hotline mitgeteilt.

Welche Kosten letztlich bei mir hängen bleiben werde ich im Weiteren erfahren.

Wichtig ist, man selbst ist in Ordnung und den Rest regelt die Zeit.

Entschleunigung

Dann wünsche ich erstmal gute Rückkehr und drücke die Daumen für die Diagnose.

Getriebeschäden sind ja echt selten hier im Forum, vielleicht ist es eine Nummer kleiner.

Allerdings gibt es bei Mercedes nichts, was billig ist...

Moin, könnte ja auch das Verteilergetriebe oder Antriebswelle sein.

Hast du das auch deiner Autoversicherung gemeldet , weil dafür ist sie doch auch da …

Ich meinen Rückreise , Hotel etc.

Zitat:

@Chaosprinzip schrieb am 9. Juni 2024 um 12:07:14 Uhr:

Hast du das auch deiner Autoversicherung gemeldet , weil dafür ist sie doch auch da …

Ich meinen Rückreise , Hotel etc.

...aber doch nur, wenn du einen entsprechenden Schutzbrief hast.

Dem TE wünsche ich auch viel Glück und das die Junge Sterne bzw. ADAC das meiste übernehmen.

Wenn ich das richtig sehen, dann hast du den Wagen ja erst seit ca. 2 Monaten. Da sollte doch die Garantie vom Händler alles übernehmen, oder? Wo hast du den Wagen gekauft? Wie viele Kilometer hat er gelaufen?

Wenn der Kauf oder der letzte Service bei Mercedes vor nicht mehr als einem Jahr war, sollte unabhängig von einer Jungen Sterne-Garantie auch die Mobilo-Garantie greifen, über die Du für einige Tage ein Ersatzfahrzeug inkl. Bring- & Abholservice bereitgestellt bekommst.

Aber auf der Fahrt in den Urlaub ist so etwas alles mit viel Ärger verbunden. Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 18:25

Gefühlt halte ich ein "Full House" an Versicherungen in den Händen, das Leben hat mich allerdings gelerht....das es auch " gezinkte" Karten gibt und dafür gibt es die RS Versicherung.

Und auch damit werde ich meine Vorstellung von "Richtig" der Realität anpassen müssen.... nur etwas kann man mir nicht nehmen, diese "Erlebniswelt" ist in meinem nicht mehr ganz so jungen Alter unbezahlbar.

.....es gibt Schlimmeres, als ein defektes Auto...das hält mich hoch und morgen wird es wieder hell....:-)

So ein Ärger und das im Wohlverdienten Urlaub,

ich Drücke Dir alle Daumen das alles Glatt Abläuft.

Du hast den ADAC Erwähnt, solltest Du ADAC Plus Mitglied sein wirst Du Dir um den Rücktransport des Wagens und natürlich den Rückflug aller Insassen keine Sorgen machen müssen!

Du hast natürlich Recht, es ist nur ein Auto!

Aber dennoch Ärgerlich.

Halte uns bitte auf dem Laufenden

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 10:16

Mercedes hat sich noch nicht gemeldet, nun ja.... dafür habe ich inzwischen 2x nachgefragt, dazu hat einer der der Sprache mächtig ist dort angerufen und nachgefragt.

War wohl ein Fehler, denn ich habe nun zwei unterschiedliche Informationen die Aussagen, noch nicht nachgeschaut, sind aber diese Woche ausgelastet und von Mercedes, er soll heute Abend fertig sein, was mir aus Laiensicht unwahrscheinlich erscheint.

Erfahrung: soviel Menschen du fragst, ebenso viele unterschiedliche Antworten erhält man und ist ebenso unwissend.

ADAC Plus habe ich es ebenfalls gemeldet und es wurde zuerst die Kostendeckung besprochen und weniger, wie man uns nebst dem ganzen Gepäck zurück nach Deutschland bringt.... dafür kenne ich nun viele Mitarbeiter von Mercedes, mal mit Vogelgezwitscher, mal mit Hundegebell oder Kinderlachen im Hintergrund...

Die zugegeben "lockere" Ausdrucksform entspricht nicht meiner aktuellen Grundstimmung..... die ich nun in Angriff nehme, um sie mit einigen Getränken aufzuhellen....

Schwere Gefühlswelt

Da hilft nur ordentlich durchspülen, mein Freund.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:51

Mich outend muss ich zugeben das die vorliegende Liquidität durch erkennbares Alter bezahlt wurde und dieses "Alter" wurde gerade im Kroatischen Englisch darüber informiert, das was passiert ist.... nehme an, er ist repariert.

Fein, steht nun ca. 100 Km entfernt, dazu repariert..... schönes Gefühl.

Habe nun erneut die Hotline mit meiner Fallnummer befragt.... wie komme ich nun, geholt, gebracht oder wie auch immer an mein Sternchen.

Warte somit erneut auf einen Rückruf, wäre somit der Erste.... bin schon ganz aufgeregt, wie ich das emotional verkrafte und richte mich auf 2 weitere Tage vor Ort ein....´ivjeli

Deine Antwort
Ähnliche Themen