ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC mit Dashcam?

GLC mit Dashcam?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 6. November 2019 um 12:45

Im neuen Konfigurator habe ich gerade entdeckt, dass dort auch eine Dashcam für den GLC für 238 Euro angeboten wird! Allerdings gibt es im Konfigurator keinerlei weitere Information dazu.

Weiß jemand was davon?

Auf der IAA 2019 hat Mercedes wohl auch schon eine "DASHCAM MIT ZWEIKANALSYSTEM" vorgestellt: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Handelt es sich um dieses Gerät?

Ist das für den deutschen Markt oder fürs Ausland bestimmt?

Mich würde so etwas schon interessieren!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also beim meinem 63ers ist im Konfigurationspanel eine Dashcam mit angegeben, allerdings kann ich die nicht Aktivieren, wahrscheinlich wegen DSVGO, denn beim jeden Anhalten an der Ampel zeigt mir das Bildschirm ja volle HD Aufnahme auf die Strasse, genau so bei Augmented Reality. Wird also wohl verbaut sein, nur nicht zugelassen für Deutschland

Kann Deine Frage nicht beantworten, aber erlaubt sollten Dashcams inzwischen sein; gibt ja sogar bei manchen Versicherungen einen Nachlass beim Tarif wenn eine verbaut ist.

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 6. November 2019 um 14:56:17 Uhr:

Kann Deine Frage nicht beantworten, aber erlaubt sollten Dashcams inzwischen sein;....

Nur bedingt erlaubt, hier steht es kurz zusammen gefasst: DasCams erlaubt

MfG

Dashcam - was ist erlaubt

Am Ende des Artikels ist dazu eine Auflistung.

Dieses Kamera für Ampelphasen und AR ist ein Witz, Qualität unter aller Sau !!

Habe eine separate Dashcam drin

Zitat:

@whityrm schrieb am 8. November 2019 um 07:16:40 Uhr:

Dieses Kamera für Ampelphasen und AR ist ein Witz, Qualität unter aller Sau !!

Habe eine separate Dashcam drin

Darf ich/dürfen wir erfahren, welche? Bin nämlich auch schon länger auf der Suche. Aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht. Gibt so viele. Und leider auch so viel Schrott...

Ab letzter Woche ist bei mir die 70mai pro inkl GPS verbaut.

Ist top !

Seit Dezember 2018 im GLK und BMW, Aukey Dr2. Klein und gute Bilder .

Im Konfigurator wurde die Autokamera /Dashcam für 238 Euro wieder entfernt.

Mein Händler vor Ort wusste ohnehin nichts davon…

Und bei Mercedes wurde mir gesagt die Dashcam sei für Osteuropa gedacht,

da sie in Deutschland nicht zulässig sei. Optisch wäre sie nicht zu erkennen, und gesteuert würde sie über MBUX.

Zitat:

@Alex-400 schrieb am 14. November 2019 um 21:22:31 Uhr:

Im Konfigurator wurde die Autokamera /Dashcam für 238 Euro wieder entfernt.

Mein Händler vor Ort wusste ohnehin nichts davon…

Und bei Mercedes wurde mir gesagt die Dashcam sei für Osteuropa gedacht,

da sie in Deutschland nicht zulässig sei. Optisch wäre sie nicht zu erkennen, und gesteuert würde sie über MBUX.

Da ist Mercedes bzw dein Händler nicht auf den neuesten Stand.

Themenstarteram 15. November 2019 um 8:01

Die Aussage von Alex-400 habe ich auch von meinem Händler gehört.

Die Kundenbetreuung Deutschland von Mercedes hat mir in diesem Zusammenhang auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass es sich hier um eine auslaufende Funktion handelt. Diese Ausstattung würde eingestellt und könne nicht mehr genutzt werden, was ja nun auch geschehen ist.

Schade!

Wäre vermutlich ja eh nur ein Software-Feature gewesen. Kamera mit vermutlich ausreichender Auflösung und Qualität dürfte ja bei der Option Distronic bereits vorhanden sein. Auch bei den Vor-MOPF.

Zitat:

@Classicmac schrieb am 15. November 2019 um 15:56:19 Uhr:

Wäre vermutlich ja eh nur ein Software-Feature gewesen. Kamera mit vermutlich ausreichender Auflösung und Qualität dürfte ja bei der Option Distronic bereits vorhanden sein. Auch bei den Vor-MOPF.

Ja, ist nur Software, es wird ja auch daran gearbeitet, die Diebstahl – beziehungsweise Parkschadensbenachrichtigung im Rahmen der werkseitigen Alarmanlage mit Kameraufnahmen zu versehen. Kein technisches, sondern nur ein rechtliches Problem.

Also ich habe die Dashcam in einem aktuellen Angebot/Bestellung mit drin. Allerdings als Nachrüstung und nicht ab Werk.

 

Das Foto dass ich von der Dashcam gesehen habe, zeigte eine flache Cam die neben dem Spiegel an der Windschutzscheibe montiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen