- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- GLC Mopf Motorhaube 90° stellung
GLC Mopf Motorhaube 90° stellung
Hallo GlC Gemeinde,
kann mir auf die schnelle jemand sagen wie ich die Motorhaube in die ca. 90° Öffnungsstellung bringen kann...
möchte Scheibenwischwasser auffüllen... dazu wäre die Erweiterte Haubenstellung recht hilfreich ...
Gruß freddy
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja, einfach per Hand hoch drücken.
Vg. Packy-01
Zitat:
@freddy1966 schrieb am 19. April 2023 um 19:15:00 Uhr:
Hallo Glc Gemeinde,
kann mir auf die schnelle jemand sagen wie ich die Motorhaube in die ca. 90° Öffnungsstellung bringen kann...
möchte Scheibenwischwasser auffüllen... dazu wäre die Erweiterte Haubenstellung recht hilfreich ...
Gruß freddy
Und vor dem wieder schließen die Verriegelung beim linken oder rechten Träger lösen.
Dort rastet es nämlich in der 90 Gradstellung ein.
Das war früher so mit der Verriegelung, die gibt es beim GLC nicht. Einfach nach oben drücken bis sie senkrecht steht und beim schließen wieder runter ziehen und ins Schloss fallen lassen.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 19. April 2023 um 20:11:18 Uhr:
Und vor dem wieder schließen die Verriegelung beim linken oder rechten Träger lösen.
Dort rastet es nämlich in der 90 Gradstellung ein.
Großen Dank an Packy-01,
funktioniert bestens ... genau so wie Du es beschrieben hast.
.... bzgl. Elchhasi ... auf gar keinen Fall irgend etwas an den Scharnieren der Motorhaube verstellen !!!!!!!
@Packy-01
Zumindest beim GLC Vormopf gibt es diese beiden Sicherungshaken noch! Siehe Foto.
@freddy1966
Das ist kein Verstellen sondern man muss wenn die Motorhaube aus der 90 Gradstellung wieder nach unten gehen soll an beiden Scharnieren nacheinander die Sicherungshaken lösen.
Fahre auch den VorMopf. Die Haube geht ja schon so extrem weit (fast senkrecht) zu öffnen. Wusste bis zu diesem Faden gar nicht, dass das noch weiter gehen soll. Habe ich aber offen gesagt, auch zu keiner Zeit vermisst. Werde es auch gar nicht erst versuchen. Dabei fülle ich das Wischerwasser grundsätzlich selber nach. Das seit nun 100'000km.
Wie du aus meinem Profil entnehmen kannst, habe ich einen Vormopf und der hat die Verriegelung nicht.
Vg. Packy-01
Zitat:
@elchhasi schrieb am 23. April 2023 um 16:43:14 Uhr:
@Packy-01
Zumindest beim GLC Vormopf gibt es diese beiden Sicherungshaken noch! Siehe Foto.
@freddy1966
Das ist kein Verstellen sondern man muss wenn die Motorhaube aus der 90 Gradstellung wieder nach unten gehen soll an beiden Scharnieren nacheinander die Sicherungshaken lösen.
Zitat:
Mein Vormopf ist von 3/2016 und hat eben diese Sicherungshaken. Vermutlich hat Mercedes mal wieder mit dem Rotstift agiert und sie eingespart.
@Packy-01 schrieb am 23. April 2023 um 17:28:59 Uhr:
Wie du aus meinem Profil entnehmen kannst, habe ich einen Vormopf und der hat die Verriegelung nicht.
Vg. Packy-01
Zitat:
Zitat:
@elchhasi schrieb am 23. April 2023 um 16:43:14 Uhr:
@Packy-01
@freddy1966
Das mit dem Rotstift würde ich so nicht sagen, die damalige Verriegelung war ja nicht schlecht nur ein bisschen umständlich wenn man sich damit nicht auskennt und das jetzige System ist jetzt einfacher aber genau so gut und sicher.
Zitat:
@elchhasi schrieb am 23. April 2023 um 18:11:30 Uhr:
Zitat:
Mein Vormopf ist von 3/2016 und hat eben diese Sicherungshaken. Vermutlich hat Mercedes mal wieder mit dem Rotstift agiert und sie eingespart.
Vg. Packy-01
Zitat:
@elchhasi schrieb am 23. April 2023 um 18:11:30 Uhr:
Zitat:
@elchhasi die Sicherungshaken wurden nur bei den Schweizer GLC's verbaut Hab's auch. Sehe aber kein Grund, die zu nutzen. Sonst müsst ich den alten GLC extra aus der heimischen Garage fahren
@hoellol1 zur Info: ich habe Modelljahr 2015 und auch die Sicherungshaken in der Haube und komme aus Deutschland
Zitat:
@taxidriver124 schrieb am 23. April 2023 um 20:57:18 Uhr:
@hoellol1 zur Info: ich habe Modelljahr 2015 und auch die Sicherungshaken in der Haube und komme aus Deutschland
Meiner ist 11/2015 und hat auch die Sicherungshaken. Deutsches Modell...
Mit CH Modell sollte natürlich ein Joke sein. Gibt wohl beide Varianten beim VorMopf. Wobei zumindest BJ 2015/16 die Sicherungshaken noch verbaut haben dürften.
Ich habe einen der letzten Vormopf gekauft und der hat schon die Technik ohne die Verriegelung verbaut. Ob das eine neue Technik ist und ob das so bleibt weiß ich natürlich nicht, am besten mal beim erfragen oder am Mopf vergleichen.