1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Glc oder glb

Glc oder glb

Mercedes
Themenstarteram 3. September 2020 um 15:59

Hallo und Moin

Ich komme aus dem A4 Forum

Meine Frau und ich überlegen uns einen GLB oder Glc zu kaufen,leider sind wir neu hier im Thema und wissen nicht so recht was wir machen sollen

Könnt ihr uns helfen und die Vor und Nachteile zu erörtern.

Wäre mega schön

Beste Antwort im Thema

Der GLC hat die 9-Gang Automatic und kein Doppelkupplungs-Getriebe. Mir sympathischer.

zudem hat er permanenten Allrad.

GLB ist ein Fronttiebler, der nur bei Schlupf den Allrad einschaltet.

Zudem ist das Interieur beim GLC wertiger.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine persönliche Meinung:

Wenn man es sich leisten kann und möchte, dann ganz klar GLC.

Ich bin nun jemand, der das Cockpit vom GLB ganz und gar nicht leiden kann. Weiß nicht, wie man soetwas schön finden kann.

Desweiteren gefallen mir die Proportionen am GLB überhaupt nicht.

Irgendwie sieht der kopflastig aus wie ein Nasenbär. Sorry.

Und preistechnisch sind die voneinander nicht weit entfernt …

Und als letztes wäre das ungute Gefühl, das das Teil in einem "Nicht" Daimler Werk gebaut wird und dann noch in Mexiko.

Freundliche Grüße

Meine E-Klasse war neulich bei der Inspektion und als Ersatzwagen hatte ich einen GLB. Ich war positiv überrascht - ein interessanter Wagen. Zuhause hat man gemeint, was für einen riesigen Wagen ich da hätte... Was sagen sie erst, wenn ich im Dezember meinen GLE bekomme? :D

Anyway, der GLB ist interessant vom Konzept - auch wenn vielleicht nicht wo wertig wie eine E-Klasse (oder vermutlich der GLC).

Überlegt Euch die Einsatz-Zwecke und Anforderungen an das Auto. Und danach: Probefahrt.

Wie Air Cael hatten auch wir vor kurzem einen GLB als Ersatzwagen und waren positiv überrascht.

=> schaut es Euch selbst an.

Wenn ich wählen müsste: GLC, weil ich ihn einfach besser finde.

@uwe holtz schaut mal unter "GLB", dort wird genau dieses Thema "GLC oder GLB" in einem eigenen thread abgehandelt.

Wenn man die Diskussion im GLC-Forum führt, kommt GLC raus. Wenn man sie im GLB.... :D

Nur wenn ich einen 7 Sitzer brauche, würde ich einen GLB nehmen. Ansonsten immer den GLC.

Ojeee wenn man so eine Frage stellt, frage ich mich immer, wie hat er bis heute überlebt ? ;)

Am besten beide probefahren dann weiß man was genaues ansonsten alles Geschmackssache

Lieber einen GLB in Vollaustattung, als ein GLC mit Kompromissen.

Nur als Gedankenanregung.

Der GLC ist das solidere FZ, ist ausgereift und wird in Bremen (jedenfalls überwiegend; Valmet läuft in Kürze aus, war aktuell zu lesen) gebaut. Die Motorenpalette ist einzigartig (V8 M177 möglich). Wer den nicht benötigt und Geduld hat, wartet auf den Neuen in ca. 1 1/2 Jahren.

Der GLC hat die 9-Gang Automatic und kein Doppelkupplungs-Getriebe. Mir sympathischer.

zudem hat er permanenten Allrad.

GLB ist ein Fronttiebler, der nur bei Schlupf den Allrad einschaltet.

Zudem ist das Interieur beim GLC wertiger.

Wie schon gesagt, den GLB gibt es weder mit 6-Zylinder noch mit 8-Zylinder noch mit 9G Automatik, das allein ist schon für viele ausschlaggebend. Dazu ist der GLC besser in der Anmutung, höher klassifiziert u. entsprechend teurer.

Wenn es ohnehin nicht mehr als eine 2.0L Motorisierung werden soll/kann u. das Budget eher begrenzt ist, stellt der GLB das bessere Angebot dar u. bietet zum kleineren Preis, ein vergleichbares Raumangebot mit kleiner Stellfläche.

Als wir uns für den GLC entschieden hatten, war schon alles klar.

Jedoch hatte ich die Gelegenheit, mich mal in den GLB zu setzen, als ich auf unseren Verkäufer gewartet hatte.

Mein Eindruck vom GLB war: Praktisch! Viel Raum für "relativ" wenig Geld. Allerdings spürt man das auch bei der Materialauswahl bzw. Haptik in den meisten Bereichen.

Aber ganz Ehrlich: Wenn ich mir einen Mercedes hole, will ich mich auch wie in einem fühlen. Und das Gefühl hatte ich beim GLB nicht. Wenn man sich mit geschlossenen Augen reinsetzt, könnte man sich genauso gut auch in einen VW Tiguan setzen. Der ist auch praktisch.

Nebenbei: Ich war letztes Wochenende beim Camping. 4 Personen. Alle 4 Schlafsäcke, 4 Luftmatratzen, XXL Picknickdecke, Kabel, Werkzeug für Zelt, Getränke, 2 klappbare Campingstühle, Induktionskochplatte und Zeltgestänge unter den Ladeboden verstaut bekommen. Dann Ladeboden zu und den Rest eingeladen. (siehe Foto)

Thumbnail-20200827
Deine Antwort