- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- GLC X253 Abdeckung für AHK
GLC X253 Abdeckung für AHK
Hallo,
ich habe an meinem GLC (10/2019) eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia.
Dafür musste am Stoßfänger diese Aussparung gemacht werden.
Gibt es dafür eine Abdeckung oder irgendeine andere Möglichkeit damit man diesen Ausschnitt nicht so offensichtlich sieht, wenn die AHK nicht dran ist?
Vielleicht irgend etwas was man am Hitzeschutzblech montieren kann? Meine hatte sowas mal gesehen bei nem anderen GLC.
Hat jemand ne Idee oder ne Lösung???
Beste Grüsse
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja, habe auch so ein Loch!
Hatte mit beim Junge-Sternenkauf mir eine elektrische einbauen lassen. Aber zum Glück ist der Ausschnitt recht tief angesetzt, das man es von hinten in normaler Höhe nicht so sieht.
Gruß Ratz
Zitat:
@play82 schrieb am 11. Mai 2021 um 15:51:57 Uhr:
Hallo,
ich habe an meinem GLC (10/2019) eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia.
Gibt es dafür eine Abdeckung oder irgendeine andere Möglichkeit damit man diesen Ausschnitt nicht so offensichtlich sieht, wenn die AHK nicht dran ist?
Vielleicht irgend etwas was man am Hitzeschutzblech montieren kann? Meine hatte sowas mal gesehen bei nem anderen GLC.
Hat jemand ne Idee oder ne Lösung???
Beste Grüsse
Wer hat denn diese Arbeit durchgeführt, eine Fachwerkstatt…? Das sieht aus wie rausgebrochen
Da sieht das bei MB-Ratz aber viel professioneller aus…
Hast du vor dem Hitzeschutzblech noch so ein schwarzes Blech/Verklebung geschraubt?
Hast du ne Teilenummer davon?
Zitat:
@MB-Ratz schrieb am 11. Mai 2021 um 16:10:48 Uhr:
Hatte mit beim Junge-Sternenkauf mir eine elektrische einbauen lassen. Aber zum Glück ist der Ausschnitt recht tief angesetzt, das man es von hinten in normaler Höhe nicht so sieht.
Gruß Ratz
Von diesem Teil (grüner Pfeil)?!
Zitat:
@MB-Ratz schrieb am 11. Mai 2021 um 16:10:48 Uhr:
Gruß Ratz
Ja bei mir wurde das wie schon erkannt vom freundlichen durchgeführt. Wegen dem Gitter muss ich mal schauen
Das wäre cool, wenn du da ne Nummer oder irgendwas für mich rausfinden kannst.
Zitat:
@MB-Ratz schrieb am 11. Mai 2021 um 17:03:03 Uhr:
Ja bei mir wurde das wie schon erkannt vom freundlichen durchgeführt. Wegen dem Gitter muss ich mal schauen
Von play 82
Wenn die Aussparung Fachmännisch ausgesägt worden ist, und sie noch vohanden ist könnte man mit etwas Handwerklichem Geschick eine Abdeckung selbst herstellen - ja wenn .......
sieht ja furchtbar aus
Hi,
ich finde diese Aussparung grotten schlecht. Habe es bei mir selber, obwohl ab Werk die AHK drin war. Eine bessere Lösung habe ich beim Audi Q5 gesehen, der hat eine schöne Klappe dran. Sowas sollte doch Mercedes wohl hin bekommen, oder ?
Falsches Zielpublikum
Hallo zusammen.
Ich würde in einem 1. Schritt den ganzen Hintergrund schwarz spritzen.
Ich glaube dann würde es nicht mehr so auffallen.
Alles andere wäre mit mehr Aufwand verbunden.
@ play82
Habe es nicht vergessen, scheint tatsächlich eine Kunststoffblende vor dem Hitzeblech zu sein, schau aber nochmal genauer nach
Ich habe eine starre Westfalia AHK montiert und den Ausschnitt so klein wie möglich gemacht
Hallo,
hier mal mein Ausschnitt vom Einbau ab Werk.
Gruß Manfred
Zitat:
@h26hummele schrieb am 12. Mai 2021 um 13:09:07 Uhr:
Von play 82
Wenn die Aussparung Fachmännisch ausgesägt worden ist, und sie noch vohanden ist könnte man mit etwas Handwerklichem Geschick eine Abdeckung selbst herstellen - ja wenn .......