1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Glc300 enormer Preisanstieg?

Glc300 enormer Preisanstieg?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 17:17

Guten Abend,

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem SUV bis 40.000€ :

Max 100.000km

Benzin oder Diesel egal, KEIN Hybrid Mist

250ps ca

Pano

Schwarze Farbe

Sportpaket S Line/ Amg Line

Derzeit kommen nur die beiden Modelle in Frage:

Glc300/d oder ein Q5 45Tfsi/ 50Tdi

Ich suche schon seit Monaten auf der Suche und verzweifle langsam. Ich finde einfach nichts in dem Preissegment. Sind die Preise enorm gestiegen? Oder ist das nur meine subjektive Meinung. Wohnen in Baden-Württemberg, würden jetzt auch keine 500km fahren für ein Auto.

Was ist eure Meinung zu den Preisen? Oder sind meine Anforderungen einfach zu hoch für den Preis?

Und im Anhang ein Link zu einem Glc den ich gefunden habe, sieht eigentlich soweit gut aus.

https://link.mobile.de/xP438LgXpw9KmyXZ8

Viele Grüße,

Jacky90

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gebrauchtwagen sind schon lange wahnsinnig teuer.

Zum Vergleich habe ich im April einen GLC 400d (ohne Pano und Luft mit Absicht) sonst vollgeladen 66k auf dem Tacho BJ 2020 für 43k inkl. Winter Sommerreifen als Junge Sterne - 2Jahre Garantie gekauft.

Auf das Auto, das du geschickt hast:

- Klavierlack ist Scheiße - wird gerne zerkratzt. Dann musst du ihn lackieren oder folieren.

- Ledersitze ohne Sitzbelüftung

Das sind die klassischen Auswirkungen von hoher Nachfrage und geringem Angebot.

Schönes Fahrzeug.

:D

Zitat:

@Jacky90_ schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:17:22 Uhr:

Guten Abend,

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem SUV bis 40.000€ :

Max 100.000km

Benzin oder Diesel egal, KEIN Hybrid Mist

250ps ca

Pano

Schwarze Farbe

Sportpaket S Line/ Amg Line

Derzeit kommen nur die beiden Modelle in Frage:

Glc300/d oder ein Q5 45Tfsi/ 50Tdi

Ich suche schon seit Monaten auf der Suche und verzweifle langsam. Ich finde einfach nichts in dem Preissegment. Sind die Preise enorm gestiegen? Oder ist das nur meine subjektive Meinung. Wohnen in Baden-Württemberg, würden jetzt auch keine 500km fahren für ein Auto.

Was ist eure Meinung zu den Preisen? Oder sind meine Anforderungen einfach zu hoch für den Preis?

Und im Anhang ein Link zu einem Glc den ich gefunden habe, sieht eigentlich soweit gut aus.

https://link.mobile.de/xP438LgXpw9KmyXZ8

Viele Grüße,

Jacky90

Der GLC ist schon recht teuer. Wenn ich bedenke, dass mein GLC aus 2016 nach 8 Jahren noch mehr als den halben Neupreis gekostet hat, ist dass schon heftig: Neupreis 55 TEUR, gebraucht in 2024 für 29 TEUR. Zum Vergleich: Meine E-Klasse aus 2010 hatte nach 3 Jahren 65% (!) Wertverlust, das Auto war nach 3 Jahren als Leasing-Rückläufer ein regelrechter Schnapper. Diese Zeiten sind wohl vorbei, wobei die Lage beim GLC deutlich angespannter sein soll als z.B. bei der C-Klasse. Und Hybride scheinen günstiger zu sein als reine treibstoffbasierte Fahrzeuge.

Anekdote:

Als ich den GLC beim Mercedes-Vertragshändler im letzten April probefahren wollte. wurde ich mit den Worten begrüßt, der Wagen sei leider schon reserviert. GLC unter 30 TEUR würden ja sofort weg gehen. Und dann kam es: "So preiswerte Autos handeln wir normalerweise gar nicht...". :D

Mein Glück war, dass die anderen Interessenten sich dann doch anders entschieden haben und der GLC war dann unserer. :)

Übrigens ein toller Kauf mit einer hervorragenden Behandlung.

Ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen... kein Unterschied. Auto wurde perfekt aufbereitet in der Neuwagenhalle zur Probefahrt bereitgestellt und auch ausgeliefert. War klasse. Erlebt man nicht überall so. Wir sind als Gebrauchtwagenkäufer anderswo auch schon als Kunden 2. Klasse mit den Verkäufern 2. Klasse abgespeist worden.

Deine Antwort