ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350DE Konfiguration / Farbe

GLE 350DE Konfiguration / Farbe

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 17:13

Guten Abend liebe Daimler-Community,

 

Ich habe mit letzte Woche meinen neuen GLE 350DE bestellt. Zum ersten Mal beim Autokauf, bin ich mir mit der Farbe super unsicher.

Normalerweise fahre ich nur schwarz.

Nur kickt mich das bei dem neuen GLE leider nicht...auch die AMG Line wirkt auf mich "überschminkt". Bin eigentlich echt glücklich mit der aktuellen Bestellung. Nur wollte ich mir nochmal ein paar Meinungen einholen.

 

Fährt jemand von euch die Basic Line mit meinen ausgewählten Felgen in Grau?

Finde dazu leider keine Bilder....

 

Was meint ihr zur Konfiguration?

MAHA5USC

 

Gibts ein Must Have, dass ich nicht ausgewählt habe?

 

Freue mich auf einen guten Austausch und bedanke mich schonmal für die Meinungen.

 

Grüße aus Südfranken

 

Lukas

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal in den Hybrid Konfig.Fred: https://www.motor-talk.de/forum/gle-hybrid-konfiguration-t6788550.html

Vielleicht kann auch ein Mod das Thema dorthin verschieben.

Was Dein Konfiguration betrifft würde ich persönlich noch die Scheibenwaschanlage beheizt, oder das Magic Vision Controll nehmen. Du hast eine AHK aber nicht den Rangierassistenten. Panoramadach und HUD ist vermutlich mit Absicht nicht dabei. Das Trenn-Netz wenn man die Rückbank umgeklappt hat ist nicht teuer, aber sehr hilfreich wenn mal hinten beladen ist. Ansonsten für mich stimmige funktionelle Konfiguration ohne Schnickschnack und die wichtigen Sachen drin.

Rangierassistent ist nicht zu empfehlen bei Nutzung mit Wohnwagen

Den Aufpreis für 21Zoll würde ich sinnvoller verwenden

Ich bin mal neugierig, was ist bei einen Auto für ca. 95 -100 T. Euro noch sinnvoll. Ich glaube das wird jeder anders sehen, der eine möchte 21 Zoll felgen, ein anderer die Multikontursitze usw. Bei diesen Preis des Auto ist sinnvoll wohl der falsche Ausdruck.

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 30. Oktober 2020 um 23:31:57 Uhr:

Rangierassistent ist nicht zu empfehlen bei Nutzung mit Wohnwagen

Den Aufpreis für 21Zoll würde ich sinnvoller verwenden

Genauer gesagt, wenn Du einen Anhänger mit Antischlingerkupplung hast, ist das nicht kompatibel.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 7:22

Was genau kann der Rangierassistent? Und wie seht ihr das mit Magie Vision Control, so viel besser? Das kosten nachher die Wischerblätter sicher ein Vermögen :D

Das Rangiersystem hilft beim Rückwärtsfahren ist aber nicht kompatibel mit Antischlingerkupplung die in Deutschland bei grösseren Anhänger meist verbaut ist.

Magie Vision Control finde ich super. Die normalen Wischer wurden im Forum schon öfter kritisiert

Warum es bei einem Fahrzeug dieser Klasse überhaupt als Option auszuwählen ist (und nicht Serie) ist mir ein Rätsel, aber beheizbare Wischerdüsen sollten schon sein. Was ich von der künstlichen „Beduftung“ nicht behaupten kann.

Gleich noch ne Frage hinterher... Sind die Spiegel eigtl. beheizt? Es scheint keinen Schalter zu geben...evtl. dauernd an? Die waschdusen habe ich beheizt bestellt.

Läuft das mit den Spiegeln nicht zusammen mit der Heckscheibe? Bei meinen BMW‘s war das so

Bei MB läuft die Spiegelheizung temperaturgeführt

Themenstarteram 1. November 2020 um 21:04

Zitat:

@Ads007 schrieb am 1. November 2020 um 18:18:01 Uhr:

Warum es bei einem Fahrzeug dieser Klasse überhaupt als Option auszuwählen ist (und nicht Serie) ist mir ein Rätsel, aber beheizbare Wischerdüsen sollten schon sein. Was ich von der künstlichen „Beduftung“ nicht behaupten kann.

Habe die Beduftung noch nicht gerochen....ist die wirklich schwierig?

 

Finde es halt einen Blödsinn bei einem Auto, dieser Preisklasse mit einem Duftbaum übern Innenspiegel rumzufahren :p

 

Was ist denn an den Magic Vision Control so toll?

 

Grüße

 

Lukas

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 1. November 2020 um 18:42:00 Uhr:

Gleich noch ne Frage hinterher... Sind die Spiegel eigtl. beheizt? Es scheint keinen Schalter zu geben...evtl. dauernd an? Die waschdusen habe ich beheizt bestellt.

Hallo Mitch,

Sieh mal hier O-Ton Mercedes:

 

https://www.mercedes-benz.de/.../side-mirrors-heated-power-adjustable

Bei Magic Vision Control ist es nicht so, dass das Wasser über die Düsen in der Motorhaube bei geringer Geschwindigkeit eher zu weit oben hinspritzt und bei hoher Geschwindigkeit eher zu niedrig, sondern das Wasser wird direkt aus dem Scheibenwischerarm auf die Scheibe "appliziert". Das hatte ich beim Volvo und fand es super und war mir jetzt auch wichtig, zumal der Aufpreis auf beheizte Scheibenwaschdüsen, die man mit Aufpreis bestellen muss (lächerlich in der Fahrzeugklasse) eher gering ist.

Bei Magic Vision controll wischt das Fahrzeug meine Wissens auch die Scheibe automatisch mit Waschwasser, wenn das System die Scheibe (wegen der Sensoren) als zu dreckig erachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 350DE Konfiguration / Farbe