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GLE 350de starten

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Themenstarteram 17. Juni 2021 um 7:17

Weiß jemand, warum der Wagen manchmal beim Betätigen des Startknopfes rein elektrisch losfährt und manchmal der Verbrenner startet, obwohl der Akku ausreichend Ladung hat? Nach wenigen Metern geht der Verbrenner dann aus…

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6 Antworten
am 17. Juni 2021 um 7:26

Zitat:

@Air Cael schrieb am 17. Juni 2021 um 09:17:54 Uhr:

Weiß jemand, warum der Wagen manchmal beim Betätigen des Startknopfes rein elektrisch losfährt und manchmal der Verbrenner startet, obwohl der Akku ausreichend Ladung hat? Nach wenigen Metern geht der Verbrenner dann aus…

Hab ich so noch nicht beobachtet - in welche Modus? C?

Bei mir kam C wie EL immer nur der E-Motor, selbst bei „knochentrockener“ Batterie..

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 7:35

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 17. Juni 2021 um 09:26:44 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 17. Juni 2021 um 09:17:54 Uhr:

Weiß jemand, warum der Wagen manchmal beim Betätigen des Startknopfes rein elektrisch losfährt und manchmal der Verbrenner startet, obwohl der Akku ausreichend Ladung hat? Nach wenigen Metern geht der Verbrenner dann aus…

Hab ich so noch nicht beobachtet - in welche Modus? C?

Bei mir kam C wie EL immer nur der E-Motor, selbst bei „knochentrockener“ Batterie..

Soweit ich beobachtet habe, in C und EL. Seltsam - war die letzten Tausende von Kilometern anders.

 

@Air Cael

Könnte es sein, dass Du in letzter Zeit sehr viel elektrisch unterwegs warst?

Wenn ja: ab und zu muss der Verbrenner mal gefordert werden. Evtl. hilft es, wenn Du mal ein Stück auf der Autobahn den Verbrenner richtig forderst, so dass wieder alles "durchgeputzt" ist.

@Air Cael @holle9

Hallo,

mir auch schon passiert im EL Modus. Aber nur wenn ich ziemlich stark beschleunige. Dasselbe auch im Comfort Modus, wobei sich da, durch drücken der Schaltwippen der Motor zuschaltet.

V.G.

Hatte das Problem auch schon. Beim Start springt der Motor an, nur um ein paar Minuten später wieder auszugehen, unabhängig vom Batteriestand und auch im EL Modus. Ich meine das auf eine abgebrochene Partikelfilter Regeneration zurückzuführen. Hat sich nach der nächsten Autobahnfahrt von selbst geheilt ;-)

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 12:05

Zitat:

@holle9 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:54:20 Uhr:

@Air Cael

Könnte es sein, dass Du in letzter Zeit sehr viel elektrisch unterwegs warst?

Wenn ja: ab und zu muss der Verbrenner mal gefordert werden. Evtl. hilft es, wenn Du mal ein Stück auf der Autobahn den Verbrenner richtig forderst, so dass wieder alles "durchgeputzt" ist.

Stimmt, das war der Grund. Ein paar Minuten Drehzahlen und das normale Verhalten ist zurück. Ich bin aber auch seltsamer Hybridfahrer: viel elektrisch und ein sanfter Dieselgasfuß… :D

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