ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 400 e 4 Matic Bj. 07/2023

GLE 400 e 4 Matic Bj. 07/2023

Mercedes
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 9:22

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zu meinem Benz

Im Fahrzeugschein wird eingezeigt das ich folgende Reifen fahren darf

Achse 1 == 285 / 40 R22

Achse 2 == 325 / 35 R22

 

Meine Frage heißt das nun das ich immer hinten die breiteren Reifen fahren muss.

oder

wenn ich andere passende Felgen habe das das dann nicht mehr sein muss.

Lg

Dieter

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, hinten darf es auch schmaler sein. Ich hab die gleiche Reifenkombination, im Winter sind jedoch auf beiden Achsen 275er drauf. Was jedoch nicht geht, ist 325 auf allen 4ern. Meines Wissens ist vorne bei 285 Schluss.

Nichts desto trotz muss die Reifenkombination von MB freigegeben sein. Aber schmaler geht immer.

Zitat:

@ketwiesel12345 schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:22:41 Uhr:

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zu meinem Benz

Im Fahrzeugschein wird eingezeigt das ich folgende Reifen fahren darf

Achse 1 == 285 / 40 R22

Achse 2 == 325 / 35 R22

 

Meine Frage heißt das nun das ich immer hinten die breiteren Reifen fahren muss.

oder

wenn ich andere passende Felgen habe das das dann nicht mehr sein muss.

Lg

Dieter

Hier gibt es ein pdf dass dir alle Kombinationen ohne Eintragung auflistet.

 

https://www.paul-parts.com/wp-content/uploads/2019/10/GLE-V167.pdf

Hallo Ketwiesel, war noch eine alte Liste. Anbei die neueste in der auch dein Fahrzeug steht.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 12:50

Danke Euch allen,

ich habe noch eine Frage , muß man das "induktives laden " aktivieren.

Wenn ich da mein Handy rauflege passiert nichts

Ja eigentlich schon. Hast du aber eine Hülle? Wenn ja, kann diese hindern sein. Habe aber auch Schwierigkeiten mit dem induktiven laden. 2 von 3 Mal erkennt es das Mobiltelefon nicht.

Im Endeffekt bin ich zurück zum Kabel, lädt schneller und überhitzt den Akku nicht (schonender)

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 18:59

Hallo , Danke an Euch allen .

Ein hab ich noch "grins"

Der GLE hat ja vom Werk aus ,Trittbretter verbaut.

Weis einer wie man diese abbauen kann , Video bzw, Schritt für schritt Erklärung wäre gut.

Hintergrund , meine Schwägerin ist halbseitig gelähmt . Aus diesem Grund wird ein elektr. Rutchbrett , als Einstiegshilfe eingebaut.

Aus diesem Grund müssen die Trittbretter weichen

Der GLE hat die Trittbretter nur wenn man diese extra bezahlt / konfiguriert für ca. 625€.. zumindest war es bei den Coupes immer so.

Mit dem AMG Extrieur sind diese im Paket schon mit dabei, dazu gehören auch die 325er Walzen.

Rückbauen kann man sie ja, ich würde jedoch abraten da Hand anzulegen wenn man handwerklich nicht begabt ist. Abgesehen davon sind diese beleuchtet, da gibts noch die Elektrik fachgerecht rückzubauen. Lass am besten eine Werkstatt bzw. die Firma ran, die dir das Rutschbrett verbaut.

Hier im Forum hat sie noch niemand zurückgebaut aber wenn du „Trittbretter nachrüsten ML/GLE“ auf YouTube suchst, siehst du ungefähr wie das läuft - einfach in umgekehrter Weise - als Indiz für den Aufwand.

Also in meinen 53er musste ich sie dazu konfigurieren, habe ich gerade mal gecheckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 400 e 4 Matic Bj. 07/2023