- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- GLE 63s Coupé - Tipps für unerfahrenen Kaufefäufer
GLE 63s Coupé - Tipps für unerfahrenen Kaufefäufer
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell, mir einen GLE 63 Coupé zu kaufen, und hätte ein paar Fragen an diejenigen, die das Fahrzeug bereits fahren oder sich damit auskennen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da es erst mein zweiter Autokauf sein wird.
Mein Ziel ist es, ein Fahrzeug mit maximal 20.000 km zu kaufen, das ich dann für ca. 3 Jahre bis etwa 70.000–80.000 km nutzen möchte. Dabei frage ich mich, was für den Wiederverkaufswert sinnvoller ist:
• Ein Fahrzeug mit etwas weniger Kilometern, aber älter?
• Oder ein jüngeres Fahrzeug mit etwas mehr Kilometern?
Ein Beispiel:
Auto A: 15.000km, EZ 01/2022 - 2000€ günstiger
Auto B: 17.000km, EZ 03/2023
Beide kosten ungefähr gleich viel. Wie würdet ihr das bewerten?
Mir geht es hier in der Preisklasse nicht hunderte Euro. Eine generelle Empfehlung wäre hier sehr hilfreich.
Außerdem interessieren mich eure Erfahrungen mit den Modelljahren 2023 und 2024. Gibt es technische Unterschiede oder bekannte Probleme? Es heißt ja oft, dass die neueren Modelljahre ausgereifter sind.
Ein Fahrzeug hat laut Beschreibung das AMG Sportfahrwerk auf Basis AIRMATIC. Ist das identisch mit dem AMG Active Ride Control Fahrwerk?
Und zuletzt, rein aus Interesse: Wie lange halten in der Regel die Bremsen und was hat der Tausch bei euch gekostst? Bitte keine Kommentare wie, wenn man das Fragt dann sollte man es sich nicht kaufen etc. Ich will eine grobe Einschätzung damit ich später nicht einen totalen schock erhalte.
Die meisten Fahrzeuge, die Mercedes als „junge Sterne“ beim gle 63 coupe anbietet, sind ja Vorführfahrzeuge. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!
Vielen Dank vorab und beste Grüße!