ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe AMG 63 AMG Performance Abgasanlage

GLE Coupe AMG 63 AMG Performance Abgasanlage

Mercedes ML W166
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 9:27

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage. Wie es aussieht, wird es jetzt wohl doch ein GLE Coupe AMG 63. Mir gefällt zwar der GLE besser aber die Konditionen für das Coupe sind einfach zu gut. However ...

Eine Frage zur Performance Abgasanlage. Bei meiner Probefahrt (allerdings mit dem 63s) klang das so, als wären die Klappen nur auf SPORT+ offen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Auspuff schaltbar zu machen? Also egal in welchem Modus - Klappen auf/zu?

Vielen Dank und Gruss

Sven

Beste Antwort im Thema

Hab ihn endlich am Montag übernommen ein Traum

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Der GLE oder das GLE Coupe haben keine Klappen. Der Sound wird "künstlich" ,programiert erzeugt.

Der Auspuff ist immer gleich offen. Er bollert nur im Sport und Sport + Modus wesentlich mehr.

Grüße

André

Also ich bin beide zur Probe gefahren eine Gle Coupé 63s mit und ohne P Anlage und ich finde dass der mit der P Anlage auch in C wesentlich besser klingt als der ohne , so dass ich fur nicht notwendig fand in s zu fahren. In S und S + fast zu aufdringlich!

habe deswegen meinen 63 auch mit der P Anlage bestellt, kann kaum abwarten

Gruß Markus

am 25. Juli 2016 um 20:00

Die Performance Anlange ist der Kracher. Nach 2000-5000km, je nach Fahrweise, wird die noch mal deutlich kerniger und lauter. In S+ wird sie fast schon zu aufdringlich, macht aber einen Mega Spaß. Für gemütliche Fahrten is der C Modus super kernig aber nicht aufdringlich. Sehr zu empfehlen.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 7:24

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Kommentare.

ok ... keine Klappen ... etwas gelernt. Das Knallen klang so, als wäre da ne Klappe offen.

Denke auch, dass die Anlage ein "Muss" ist ... natürlich nicht für immer, denn das geht einen sicherlich irgendwann auf den Keks ;-)

Und es gibt scheinbar keine Möglichkeit als außer über Sport+!?

Gruss Sven

am 26. Juli 2016 um 7:26

Im Individual kannst du die noch "einschalten" aber man kann beim GLE nur Fahrwerk, den kompletten Antriebsstrang inkl. Abgasanlage und Getriebe (M/D) einstellen wenn ich es richtig gesehen hatte

"Sport+" nutze ich nur, wenn ich auf der Überholspur die BMWs verscheuchen will...

Die Kiste ist eh laut genug - am schönsten zu fahren ist "Sport".

Beim nächsten Mal würde ich die gedämmten Fenster bestellen - dann ist das Fahren bei langen Fahrten leiser und angenehmer.

Hallo zusammen, wie ist der Verbrauch durchschnittlich? Ich habe einige AMG s gehabt als letztes den C 63 S und bekomme am 16.9.16 also bald :-)) meinen GLE 63 S Coupé und da wollte ich mal einen Besitzer fragen??? Geile Karre kann es kaum abwarten.. Gruß

am 18. August 2016 um 15:11

Allerdings viel stop and go die A3 runter

Man kann mit ein wenig Gefühl auf 14 kommen

Naja. Eher 16 Liter + X . Wenn Du öfterns mal aufs Gas trittst, wird es kaum unter 18 Liter klappen.

Leider ist der Sound bei C etwas zu lasch. Ich schalte dann auf S+, da ist der Sound besser, aber jedesmal beim Gas wegnehmen oder beim runterschalten ist der Knall so extrem, dass es mir schon etwas zu prollig ist.

Ich habe gern ein tiefes Bollern wie bei den US Cars. Aber das fehlt mir ein wenig. Es müsste in C eine schaltbare Klappe geben. Gebe zu, dass ich vom C 63 komme mit Klappenauspuff und daher seeehr verwöhnt :p:p

Ich hatte auch bis vor paar Tage den C 63 S mit Abgasanlage war echt geil, aber bei meinem GLE 63 S ist auch eine drinnen .. Hast du in deinem GLE keine?

Doch habe ich. Aber der Sound in C ist mir nicht "brabbelig" genug. Verwöhnt halt.

Bin übers Alter hinaus, immer mit 4.000 Touren zu fahren, damit er laut wird. Würde mich schon reichen wenn er in C schön tief brummt wenn man das Drehmoment ausnutzt. Das ist mir ein wenig zu lasch.

Vielleicht klingts von außen heftiger? Muss mal jemanden mit meinem Autochen fahren lassen und mich an den Straßenrand stellen. :D

Also GLE Sound viel brutaler ? Meiner ist letzte Woche in Bremerhafen angekommen und ca 16.9. hol ich den in Sindelfingen ab.. Freu mich riesig drauf

Zitat:

@E350CDI-T schrieb am 30. August 2016 um 14:07:06 Uhr:

Also GLE Sound viel brutaler ? Meiner ist letzte Woche in Bremerhafen angekommen und ca 16.9. hol ich den in Sindelfingen ab.. Freu mich riesig drauf

Naja..nicht brutaler. Irgendwie in S+ mehr auf Rennwagen getrimmt. Schwer zu beschreiben. Die Misfits werden halt beim runterschalten (auch im Automatikmodus) manchmal richtig rausgeschossen. Das wirkt dann bei so nem großen Wagen etwas arg. Man erwartet dann eher so ne kleine Rennsemmel. Aber sicher gefällt es manchen.

am 1. September 2016 um 12:19

Meiner Frau hat das bei der Probefahrt sehr gefallen.

----> Wagen gekauft

=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe AMG 63 AMG Performance Abgasanlage