ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe: Head Up Display/Nachtsichtassistent/Diesel?

GLE Coupe: Head Up Display/Nachtsichtassistent/Diesel?

Mercedes ML
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:02

Hallo,

hat jemand weitere Informationen ob ein Head Up Display, Nachtsichtassistent und ein größerer Diesel demnächst für das GLE Coupe bestellbar sein wird?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Abbildung zeigt wohl eher den Nachrüstaufsatz des ML. Das Bild im Coupe Konfigurator zeigt einen anderen, wohl etwas schöneren Aufbau.

Im jeden Fall besser als gänzlich ohne HUD. Hat man sich erst daran gewöhnt, wirft man keinen Blick mehr auf das Kombiinstrument.

Der Nachsichtassi ist nur dann gut, wenn dieser nicht in der Mitte wie im ML sondern wie in der S-Klasse im Kombiinstrument verbaut ist. Ist wohl erst mit der Neuauflage eines GLE zu erwarten. Hoffentlich dann auch mit kontaktanalogen HUD. Befürchte aber, dass es hier wieder ein Nachsehen gibt.

Ich habe gestern mein 350er Coupe bestellt. Mit HUD (auf das ich auch nicht mehr verzichten möchte). Vorführer, Gebrauchte oder Lagerwagen mit HUD gibt es derzeit nicht auf dem Markt.

Nach vielen Diskussionen mit drei Verkäufern in drei Niederlassungen habe ich in Summe erfahren, dass das HUD erst ab März/April 2016 verbaut wird. Der Grund: "MB sei mit der Qualität nicht zufrieden". Das Ding sieht dann in der Tat so aus wie dieses seltsame Aufsatz-Ding, das m.E. das Armaturenbrett ziemlich verschandelt. Nur dann eben ohne Aufsatz, aber immer noch eine Scheibe die im Armaturenbrett (zumindest teilweise?) verschwindet.

Warum BMW es bereits seit geraumer Zeit schafft, ein echt gutes HUD zu verbauen, welches auch direkt auf die Frontscheibe projiziert - MB jedoch nicht - bleibt mir ein Rätsel. Ok, BMW benutzt dazu eine Windschutzscheibe mit einer speziellen Folie gegen Spiegelungen. Klingt aber nicht nach echtem Hexenwerk.

Egal, das MB GLE Coupe ist nun bestellt, gebaut wird dieser im März/April, ausgeliefert dann Anfang Juni oder (hoffentlich) früher. Mit originalem HUD.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

zum Thema größerer Diesel google mal "OM 656". Soll wohl ab Sep. 2016 lieferbar sein.

Gruß,

OHM

Nein, kein Headup

am 24. März 2015 um 16:28

Wird MB das GLE Coupé in 3 Jahren eigentlich neu bringen? Jetzt basiert es ja noch auf dem ML, der dann wohl ersetzt wird. Daher wohl auch kein Headup (den unschönen Aufsatz mit Scheibe mal ausgenommen...)

Meistens kommen die Varianten ein Jahr nach dem Grundmodell. Siehe z.B. C-Klasse - Coupé, T-Modell. Also würde das neue GLE Coupé in ca. 4 Jahren kommen.

Zitat:

@Nomad555 schrieb am 24. März 2015 um 13:18:06 Uhr:

Nein, kein Headup

In meinem Angebot ist das drin, E75 Head-Up Display 650€.

Gruß

Totti

genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Ausserdem wollte ich noch ein multifunktionales Instrumentendisplay haben (analog wie im X6 oder Q7) - da ist MB noch nicht soweit. Ohne Nachtsichtassistent kann ich leben, jedoch Headup wollte ich unbedingt haben. Nachdem ich es aber gesehen habe, war es nur peinlich :D .. sehe es dir selber an :). Sieht aus als ob du ein Nachrüstmodul im Supermarkt gekauft hättest mit der Überschrift "Selbstmontage in 20 min". Ich freue mich trotzdem auf das Auto, obwohl MB mit der IT noch nicht ganz in Augenhöhe mit BMW/Audi ist.

Headup-gle

Zitat:

@dmention schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:04:44 Uhr:

genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Ausserdem wollte ich noch ein multifunktionales Instrumentendisplay haben (analog wie im X6 oder Q7) - da ist MB noch nicht soweit. Ohne Nachtsichtassistent kann ich leben, jedoch Headup wollte ich unbedingt haben. Nachdem ich es aber gesehen habe, war es nur peinlich :D .. sehe es dir selber an :). Sieht aus als ob du ein Nachrüstmodul im Supermarkt gekauft hättest mit der Überschrift "Selbstmontage in 20 min". Ich freue mich trotzdem auf das Auto, obwohl MB mit der IT noch nicht ganz in Augenhöhe mit BMW/Audi ist.

Die Abbildung zeigt wohl eher den Nachrüstaufsatz des ML. Das Bild im Coupe Konfigurator zeigt einen anderen, wohl etwas schöneren Aufbau.

Im jeden Fall besser als gänzlich ohne HUD. Hat man sich erst daran gewöhnt, wirft man keinen Blick mehr auf das Kombiinstrument.

Der Nachsichtassi ist nur dann gut, wenn dieser nicht in der Mitte wie im ML sondern wie in der S-Klasse im Kombiinstrument verbaut ist. Ist wohl erst mit der Neuauflage eines GLE zu erwarten. Hoffentlich dann auch mit kontaktanalogen HUD. Befürchte aber, dass es hier wieder ein Nachsehen gibt.

 

Zitat:

@dmention schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:04:44 Uhr:

Ich freue mich trotzdem auf das Auto, obwohl MB mit der IT noch nicht ganz in Augenhöhe mit BMW/Audi ist.

Ich fahre jetzt erstmal nächste Woche Mittwoch ein GLE Coupe, hatte mich eigentlich doch schon von MB verabschiedet. Grund sind mehrere Dinge, die mir Bauchschmerzen bereiten...

- Winterräder Problem

- Lieferzeit

- Kein Heckwischer

- Jährliche Wartung

- Konditionen

- Und ein Digital-KI fände ich eigentlich auch spannend insofern, als das MB ja zumindest eines schon bei der S-Klasse im Programm hat.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:11:24 Uhr:

Zitat:

@dmention schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:04:44 Uhr:

Ich freue mich trotzdem auf das Auto, obwohl MB mit der IT noch nicht ganz in Augenhöhe mit BMW/Audi ist.

Ich fahre jetzt erstmal nächste Woche Mittwoch ein GLE Coupe, hatte mich eigentlich doch schon von MB verabschiedet. Grund sind mehrere Dinge, die mir Bauchschmerzen bereiten...

- Winterräder Problem

- Lieferzeit

- Kein Heckwischer

- Jährliche Wartung

- Konditionen

- Und ein Digital-KI fände ich eigentlich auch spannend insofern, als das MB ja zumindest eines schon bei der S-Klasse im Programm hat.

deine Ansätze kann ich gut verstehen. Meiner kommt erst Mai/Juni 16, irgendwo habe ich gelesen, dass für den nächsten Winter genügend Winterreifen für die 21" Felgen vorhanden sein werden (Pirelli & co.). Die jährl. Wartungen sind bei uns in der Schweiz mit MSI+ bereits inbegriffen inkl. Verschleissteile. Das Headup (auch die verbesserte Version) ist ein absolutes nogo. Dann lieber keins. Natürlich basiert der GLE auf die M Klasse, aber sorry, das Headup wurde auch nicht erst im Jahr 2015 erfunden. Digital KI hat meiner Meinung nach MB völlig verschlafen (auch mit der S Klasse). Audi hat es gut gemacht, nVIDIA geholt und zusammen das KI neu entwickelt. Wie auch immer, der Gesamteindruck und Qualität ist bei MB immer noch top. Das GLE Coupe Design ist für mich das schönste was zurzeit im SUV Bereich erhältlich ist. Ich habe nirgends so guten Service (für Wartung, Reparatur etc.) wie bei der MB gesehen. Abgesehen von Verkauf. Dieser ist mit Arroganz nicht zu übertreffen. Aussagen wie VW/Audi sind keine Konkurenz für uns oder nicht beantwortete Mails für neue Konfigurationsofferten sind leider kein Einzelfall. Zum Glück hat man als Kunde so wenig wie nur möglich mit denen zutun :). Schnell rein, Vertrag unterschreiben und sofort wieder raus :). Am liebsten hätte ich meinen im Konfigurator selbst konfiguriert, Flottenrabattcodes eingegeben und die Bestellung von dort ausgelöst und verfolgt.

Hallo,

naja, ich habe noch nicht mal bestellt. Ich gehe dann mal von Oktober 2016 aus, wenn ich diesen Monat noch bestelle.

Geht gar nicht. Ich brauche zwar kein Auto, aber man will es ja dann auch mal bald haben.

Jährliche Wartung sieht in GER anders aus. Wagen abgeben und bezahlen.

Leider gibt es auch keine gescheiten All Season Reifen optional, das sieht bei Porsche anders aus bis 20". Mein Favorit derzeit ist der Macan, der jetzt ein neues PCM erhält. Ich brauche nur alle 30K/60K oder 2 Jahre zum Service, passt gut bei 15.000km pro Jahr, die ich fahre. Und Winterräder kann ich mir direkt komplett sparen.

Ich stelle mich letztlich dort besser, auch sind die Konditionen für mich als Geschäftskunden bei Porsche besser.

Aber ich werde beide kommende Woche fahren und mich dann entscheiden...

Grüße

Totti

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:40:16 Uhr:

Hallo,

naja, ich habe noch nicht mal bestellt. Ich gehe dann mal von Oktober 2016 aus, wenn ich diesen Monat noch bestelle.

Geht gar nicht. Ich brauche zwar kein Auto, aber man will es ja dann auch mal bald haben.

Jährliche Wartung sieht in GER anders aus. Wagen abgeben und bezahlen.

Leider gibt es auch keine gescheiten All Season Reifen optional, das sieht bei Porsche anders aus bis 20". Mein Favorit derzeit ist der Macan, der jetzt ein neues PCM erhält. Ich brauche nur alle 30K/60K oder 2 Jahre zum Service, passt gut bei 15.000km pro Jahr, die ich fahre. Und Winterräder kann ich mir direkt komplett sparen.

Ich stelle mich letztlich dort besser, auch sind die Konditionen für mich als Geschäftskunden bei Porsche besser.

Aber ich werde beide kommende Woche fahren und mich dann entscheiden...

Grüße

Totti

Ich habe vor ca. 2-3 Wochen bestellt und es hiess Mai/Juni. Oktober wäre definitiv zu lange :) Der Macan ist ein tolles Auto, sollte aber der Entscheid nicht zwischen Macan und GLC fallen? Bald kommt ein neuer Cayenne raus, dieser wird sicher sehr interessant sein. Ich überlege mir immer noch ob ich mir das antun will und den "hässlichen" HUD bestellen soll oder nicht :)

Zitat:

Die Abbildung zeigt wohl eher den Nachrüstaufsatz des ML. Das Bild im Coupe Konfigurator zeigt einen anderen, wohl etwas schöneren Aufbau.

Im jeden Fall besser als gänzlich ohne HUD. Hat man sich erst daran gewöhnt, wirft man keinen Blick mehr auf das Kombiinstrument.

Der Nachsichtassi ist nur dann gut, wenn dieser nicht in der Mitte wie im ML sondern wie in der S-Klasse im Kombiinstrument verbaut ist. Ist wohl erst mit der Neuauflage eines GLE zu erwarten. Hoffentlich dann auch mit kontaktanalogen HUD. Befürchte aber, dass es hier wieder ein Nachsehen gibt.

Ich habe gestern mein 350er Coupe bestellt. Mit HUD (auf das ich auch nicht mehr verzichten möchte). Vorführer, Gebrauchte oder Lagerwagen mit HUD gibt es derzeit nicht auf dem Markt.

Nach vielen Diskussionen mit drei Verkäufern in drei Niederlassungen habe ich in Summe erfahren, dass das HUD erst ab März/April 2016 verbaut wird. Der Grund: "MB sei mit der Qualität nicht zufrieden". Das Ding sieht dann in der Tat so aus wie dieses seltsame Aufsatz-Ding, das m.E. das Armaturenbrett ziemlich verschandelt. Nur dann eben ohne Aufsatz, aber immer noch eine Scheibe die im Armaturenbrett (zumindest teilweise?) verschwindet.

Warum BMW es bereits seit geraumer Zeit schafft, ein echt gutes HUD zu verbauen, welches auch direkt auf die Frontscheibe projiziert - MB jedoch nicht - bleibt mir ein Rätsel. Ok, BMW benutzt dazu eine Windschutzscheibe mit einer speziellen Folie gegen Spiegelungen. Klingt aber nicht nach echtem Hexenwerk.

Egal, das MB GLE Coupe ist nun bestellt, gebaut wird dieser im März/April, ausgeliefert dann Anfang Juni oder (hoffentlich) früher. Mit originalem HUD.

Ich fahre heute das Coupe (350d), am Dienstag dann einen Macan der ziemlich genau die Ausstattung hat, die ich bestellen würde.

Über die Feiertage wird sich dann entschieden... Tendenziell spricht mehr für den Macan.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 16. Dezember 2015 um 07:58:00 Uhr:

Ich fahre heute das Coupe (350d), am Dienstag dann einen Macan der ziemlich genau die Ausstattung hat, die ich bestellen würde.

Über die Feiertage wird sich dann entschieden... Tendenziell spricht mehr für den Macan.

Freuen uns auf hoffentlich ausführliche und faire Berichte.

Gruß Kaymann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe: Head Up Display/Nachtsichtassistent/Diesel?