- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- GLE COUPE oder doch E coupe ( C238 )
GLE COUPE oder doch E coupe ( C238 )
Freunde,
ich stecke in einen dilemma .
Ich kann mich zwischen GLE COUPE und den neuen E Coupe nicht entscheiden !
Beide sind Autos mit schönen Designs, der GLE kommt mir agressiver vor - der E coupe innen drinnen viel schöner.
Bin nie ein GLE gefahren, und würde bei den GLE die motorisierung 350 D nehmen. Stimmt das, dass ein GLE echt viel verbraucht? .
Bei den E Coupe die 400er variante.
Gibt vieles was ich an beiden Autos echt gut finde , wie sind eure Meinungen?
Beste Antwort im Thema
Ganz klar - E Coupé. Der GLE hat so überhaupt nichts elegantes an sich und wirkt einfach nur plump. (Meine Meinung)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ganz klar - E Coupé. Der GLE hat so überhaupt nichts elegantes an sich und wirkt einfach nur plump. (Meine Meinung)
Die sind doch vollkommen unterschiedlich, gerade auch vom Design.
Der eine ein Fünf-Türer, der andere ein Zwei-Türer.
Sind auch für vollkommen unterschiedliche Nutzungszwecke konzipiert.
Wie/wofür würdest Du denn das Fahrzeug nutzen?
Warum der GLE sich Coupe nennen darf, erschließt sich mir eh nicht.
Zitat:
@A346 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:39:11 Uhr:
Die sind doch vollkommen unterschiedlich, gerade auch vom Design.
Der eine ein Fünf-Türer, der andere ein Zwei-Türer.
Sind auch für vollkommen unterschiedliche Nutzungszwecke konzipiert.
Wie/wofür würdest Du denn das Fahrzeug nutzen?
Warum der GLE sich Coupe nennen darf, erschließt sich mir eh nicht.
Ich fahre beispielsweise 10 km zur arbeit.
Habe aucht echt viel Stadtverkehr !
Das habe ich mit Nutzungszweck aber nicht gemeint.
Fährst Du überwiegend alleine oder ab und an mit drei, vier Leuten, brauchst Du z.B. ein größeres Kofferraumvolumen für Urlaube oder kleinere Transporte?
Sind nur Beispiele für eine regelmäßige Nutzung.
Zitat:
@A346 schrieb am 16. Mai 2018 um 18:54:49 Uhr:
Das habe ich mit Nutzungszweck aber nicht gemeint.
Fährst Du überwiegend alleine oder ab und an mit drei, vier Leuten, brauchst Du z.B. ein größeres Kofferraumvolumen für Urlaube oder kleinere Transporte?
Sind nur Beispiele für eine regelmäßige Nutzung.
Tut mir leid ich vergaß,
also des öfteren ist schon mindestens 1 person dabei . Am Wochenende auch schon 2-3 .
Kofferraumvolumen ist nicht so wichtig !
Okay, wenn Du nicht regelmäßig den Platz brauchst, den der GLE gegenüber dem E-Coupe zu bieten hat, ist die Entscheidung doch einfach
Dann nimm das E400 Coupe. Winderschönes Fahrzeug mit schönem Innenraum und genug PS. Ist meiner Meinung nach eleganter und am Innenraum wirst du länger Freude haben.
Beste Grüsse
E Coupe.
Irgendetwas sagt mir, dass es keins von den beiden Fahrzeugen wird...
Ich sehe genug Leute, die solche Autos fahren, wo ich mir denke, was habe ich im Leben falsch gemacht, dass DER so einen Wagen hat.
Aber wenn man die dann Abends bei den Eltern im Kinderzimmer hocken sieht und das Auto immer nur für 10 Euro getankt wird, nur zwischen McDonald's Parkplatz und Mc fit hin und her fährt, weiss man spätestens, dass heut zutage alles möglich ist, wenn man entweder Kompromisse macht oder eben nichts anderes braucht als ein tolles Auto.
Bekannter von mir ist Maler Geselle, verdient 13 Euro die Stunde und fährt einen M3 E92, hat alles an Markenklamotten im Schrank und geht jedes Wochenende Feiern. Wohnt aber mit 29 noch bei Mama und Papa, fliegt nie in den Urlaub, hat nix auf Kante.. ist aber zumindest nach aussen hin zufrieden so. Lebt halt für das Auto
Zitat:
@stay_classy schrieb am 17. Mai 2018 um 16:14:56 Uhr:
Ich sehe genug Leute, die solche Autos fahren, wo ich mir denke, was habe ich im Leben falsch gemacht, dass DER so einen Wagen hat.
Aber wenn man die dann Abends bei den Eltern im Kinderzimmer hocken sieht und das Auto immer nur für 10 Euro getankt wird, nur zwischen McDonald's Parkplatz und Mc fit hin und her fährt, weiss man spätestens, dass heut zutage alles möglich ist, wenn man entweder Kompromisse macht oder eben nichts anderes braucht als ein tolles Auto.
Bekannter von mir ist Maler Geselle, verdient 13 Euro die Stunde und fährt einen M3 E92, hat alles an Markenklamotten im Schrank und geht jedes Wochenende Feiern. Wohnt aber mit 29 noch bei Mama und Papa, fliegt nie in den Urlaub, hat nix auf Kante.. ist aber zumindest nach aussen hin zufrieden so. Lebt halt für das Auto
Tja jeder hat seine Prioritäten. Wenn er glücklich damit ist. So ein Leben wäre nichts für mich. Wenn ich wegen dem Wagen irgendwo zurückstecken müsste dann würde ich mir so einen Wagen auch nicht ins Haus holen. Soll jeder das machen was er für richtig hält.
Das GLE Coupe ist wohl eines der hässlichsten, jemals gebauten Fahrzeuge. Ich finde sogar den Multipla (okay, das Facelift) gelungener.
Finde den GLE auch hässlich als Coupe. GLC aber wiederum echt geil. Aber die E Klasse ist halt noch mal ne andere Liga.
Zitat:
@A346 schrieb am 17. Mai 2018 um 16:00:00 Uhr:
Irgendetwas sagt mir, dass es keins von den beiden Fahrzeugen wird...
In Sachsen Anhalt sind gerade Pfingstferien