ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Lenkassistent

GLE Lenkassistent

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 7:33

Hi,

 

habe mir als Dienstwagen einen Jungwagen GLE350de genommen und hab eine Frage in die Runde bezüglich Nachrüstung Lenkassistent:

 

Ich dachte, wenn der Mercedes das Distronic und Spurhalteassistent hat (siehe Ausstattung im Anhang), dass der Lenkassistent inkludiert ist.

Scheinbar gibt es aber auch das Distronic Plus :rolleyes:

 

Lt. meinem Verkaufsberater nicht nachrüst/freischaltbar - warum eigentlich nicht?

Das Fahrzeug hat doch alle Voraussetzungen dafür - oder nicht?

 

Danke euch!

Lg

Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Gab es mal, meiner hat es noch. Entspricht aber nicht den aktuellen EU-Anforderungen und darf deshalb bei einem Neuwagen nicht verkauft werden.

 

Was ich nicht ganz sicher bin ist, ob es mit dem Facelift ein Hardware-Update gab, mit dem es wieder geht.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:16

Ich hatte den Lenkassistenten in meinem GLC300e und der war wirklich (v.a Autobahn) sehr praktisch. Gibt es eine Möglichkeit den trotzdem rein zu codieren? :)

Zitat:

@holle9 schrieb am 22. Dezember 2023 um 08:37:12 Uhr:

Gab es mal, meiner hat es noch. Entspricht aber nicht den aktuellen EU-Anforderungen und darf deshalb bei einem Neuwagen nicht verkauft werden.

Was ich nicht ganz sicher bin ist, ob es mit dem Facelift ein Hardware-Update gab, mit dem es wieder geht.

Leider nein. Hab alle Assistenten im Facelift und auch bei Schleichtempo auf der Autobahn beschwert er sich wenn die Hände nicht am Lenkrad bleiben (nach der üblichen Wartezeit natürlich). Sehr schade.

Zitat:

@goldenkeys schrieb am 22. Dezember 2023 um 10:10:50 Uhr:

Zitat:

@holle9 schrieb am 22. Dezember 2023 um 08:37:12 Uhr:

Gab es mal, meiner hat es noch. Entspricht aber nicht den aktuellen EU-Anforderungen und darf deshalb bei einem Neuwagen nicht verkauft werden.

Was ich nicht ganz sicher bin ist, ob es mit dem Facelift ein Hardware-Update gab, mit dem es wieder geht.

Leider nein. Hab alle Assistenten im Facelift und auch bei Schleichtempo auf der Autobahn beschwert er sich wenn die Hände nicht am Lenkrad bleiben (nach der üblichen Wartezeit natürlich). Sehr schade.

Das war auch früher so. Da hat sich nichts geändert.

Zitat:

@djas020 schrieb am 22. Dezember 2023 um 08:33:09 Uhr:

Hi,

habe mir als Dienstwagen einen Jungwagen GLE350de genommen und hab eine Frage in die Runde bezüglich Nachrüstung Lenkassistent:

Ich dachte, wenn der Mercedes das Distronic und Spurhalteassistent hat (siehe Ausstattung im Anhang), dass der Lenkassistent inkludiert ist.

Scheinbar gibt es aber auch das Distronic Plus :rolleyes:

Lt. meinem Verkaufsberater nicht nachrüst/freischaltbar - warum eigentlich nicht?

Das Fahrzeug hat doch alle Voraussetzungen dafür - oder nicht?

Danke euch!

Lg

Vergiss es, diese ganzen "Assistenzen" funktionieren zu 80%, du kannst dich nicht darauf verlassen. Habe bei mir alles deaktiviert. Es lohnt sich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen