ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE MBUX Version

GLE MBUX Version

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. März 2023 um 12:46

Hi,

kurze Frage. Ich habe aktuell die Version apilevel/ntg6/081

Gibt es hierzu schon ein update oder ist es die Aktuellste?

Bei WLAN SSID ist nichts angegeben. Dazu müsste ich dann mein Handy als Hotspot nutzen, oder?

VG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also nach der letzten Aktualisierung kann ich jetzt mein Handy als Hotspots nutzen, noch habe nicht rausgefunden

wie ich mit Amazon Musik höre. Aber das kriege ich auc noch raus.

Ist aktuell.

 

siehe andere Threads dafür

Update kommt von alleine mit der zeit oder durch mercedes machen lassen wenn ein problem besteht.

 

Tethering wird dann automatisch aktiviert

 

Je nach land hat man nur TIDAL oder Amazon Music zur Verfügung. Früher war noch spotify da, dies ist aber wieder weg….

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 31. März 2023 um 16:14:23 Uhr:

Ist aktuell.

 

siehe andere Threads dafür

Update kommt von alleine mit der zeit oder durch mercedes machen lassen wenn ein problem besteht.

 

Tethering wird dann automatisch aktiviert

 

Je nach land hat man nur TIDAL oder Amazon Music zur Verfügung. Früher war noch spotify da, dies ist aber wieder weg….

Hast das schon mal in der Mercedes me App über Dienste konfigurieren probiert? Links oben auf den „Hamburger“ und dann auf dein Fahrzeug klicken. Dann Dienste verwalten..

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Themenstarteram 1. April 2023 um 8:20

Bei wird Spotify in der Auswahl leider nicht angezeigt.

Nur Amazon und TIDAL

Es gibt ein Update 4. Ist aber nicht über eine Versions Nummer sichtbar.

am 1. April 2023 um 21:57

Wenn dieses Update https://tinyurl.com/2gamkxxu aufgespielt wurde dann funktioniert es. Auswählbar sind bei mir Tidal, Spotify und Amazon Musik. Da ich nur Amazon Musik nutze (und das funktioniert im MBUX nach dem Update einwandfrei) kann ich zu den beiden anderen Anbietern nichts sagen. Auf jeden Fall funktioniert der Hotspot bestens.

am 1. April 2023 um 22:05

Zitat:

@Muffti schrieb am 30. März 2023 um 21:13:01 Uhr:

Also nach der letzten Aktualisierung kann ich jetzt mein Handy als Hotspot nutzen, noch habe nicht rausgefunden

wie ich mit Amazon Musik höre. Aber das kriege ich auc noch raus.

Amazon Musik im MBUX auswählen, die Zugangsdaten (Mail-Adresse+Paßwort des Amazon-Kontos) eingeben und fertig. Geht sehr schnell.

Bei mir sind auch alle drei vorhanden, bisher habe ich nur TIDAL und Amazon Music benutzt (Fup4 wurde auf meinen Wunsch hin beim letzten Service in der Werkstatt im September aufgespielt)

In der Schweiz steht bei mir nur Tidal zur Verfügung..

Zitat:

@Karakule schrieb am 2. April 2023 um 15:30:13 Uhr:

In der Schweiz steht bei mir nur Tidal zur Verfügung..

Bei mir Dito.

Deine Antwort
Ähnliche Themen