ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE mit AMG-Line: Hat jemand das AMG-Style Lenkrad gegen ein anderes Lenkrad getauscht?

GLE mit AMG-Line: Hat jemand das AMG-Style Lenkrad gegen ein anderes Lenkrad getauscht?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 15:27

Habe das AMG Paket innen und außen. Hat jemand das original Lenkrad ab Werk gegen ein anderes getauscht?

oder zb. das AMG Lenkrad vom neuen 2023 Model in das 2019-2022 Model eingebaut?

Bilder wären interessant.

Ähnliche Themen
31 Antworten

.

Das alte ist definitiv die bessere Wahl!

Du willst echt das Toplenkrad gegen das neue Lenkrad (nur Wischen) tauschen???

Bist das mal gefahren?

Wenn jemand andersrum eine Lösung hat (aktuelles Modell mit Umbau auf vor-MoPf Lenkrad) bitte ich um Info.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 8:58

Nein, es gibt aber Lenkräder mit schönerer Form, oder Carbon oder Teil-Escheschwarz.

Die Bedienknöpfe sollen/ können bleiben.

Habe jetzt das "echte" AMG Lenkrad mit Lederairbag drin und das AMG Styling Lenkrad raus.

Stelle nachher Bilder rein....

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 11:19

Hier Bilder von dem AMG Lenkrad. Im Vergleich zum AMG styling ist es an den Seiten auch abgeflacht, die Spange hat das AMG Logo und verläuft um das Lenkrad herum, die Airbaghülle ist aus Leder.

Austausch ist relativ einfach. Zeitaufwand 20min, Drehmomentschlüssel 80Nm notwendig.

Habe das AMG styling Lenkrad mit airbag übrig....

20231009
20231009

Darf man erfahren wo du das Original AMG-Lenkrad gekauft hast und was es gekostet hat?

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 6:42

Du hast PN

Hallo,

hat hier vielleicht jemand ein AMG Styling Lenkrad mit Lenkradheizung für zu verkaufen?

Danke + Gruß

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 2. Februar 2024 um 22:23:23 Uhr:

Hallo,

hat hier vielleicht jemand ein AMG Styling Lenkrad mit Lenkradheizung für zu verkaufen?

Danke + Gruß

Schauen Sie hier: https://protechpartseu.com/collections/mercedes

Sitz in Rumänien.. lass die Finger von diesem Shop..

Danke !!! Ich würde sowieso nur ein „original“ Mercedes einbauen. Habe jetzt aber erfahren, dass die AMG Styling Lenkräder wohl nur sehr schwer mit Lenkradheizung zu beschaffen sind.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 3. Februar 2024 um 09:29:03 Uhr:

Sitz in Rumänien.. lass die Finger von diesem Shop..

Warum? Ich und meine Freunde haben dort schon oft eingekauft. OEM-Produkte zu guten Preisen.

Darüber hinaus ist dieses Unternehmen offizieller Sponsor mehrerer Autoforen.

Weißt du etwas, was ich nicht weiß?

Was ist mit Gewährleistung? Rückversand? Solange alles funktioniert ist gut, aber wenn mal Probleme auftauchen? Habe ich den Nachweis, dass diese Dinger keine Dienstahlware sind? Das sind meine Fragen.

Soll jeder selber entscheiden.. für mich sind solche Onlineshops die als Kontaktadresse eine Domäne @icloud.com haben schon dubios.. insbesondere wenn es um viel Geld geht.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 3. Februar 2024 um 17:58:28 Uhr:

Was ist mit Gewährleistung? Rückversand? Solange alles funktioniert ist gut, aber wenn mal Probleme auftauchen? Habe ich den Nachweis, dass diese Dinger keine Dienstahlware sind? Das sind meine Fragen.

Soll jeder selber entscheiden.. für mich sind solche Onlineshops die als Kontaktadresse eine Domäne @icloud.com haben schon dubios.. insbesondere wenn es um viel Geld geht.

Ich würde einen Verkäufer nicht so schnell verurteilen, nur weil er aus Rumänien kommt. Der Verkäufer ist seit Jahren auch auf E-Bay tätig. Niemand hat jemals eine Beschwerde eingereicht. Sie haben eine offizielle Adresse und stellen alle Kontakt- und Steuerdaten bereit. Sie gewähren eine Garantie. Sie können die Lieferregeln und -bestimmungen lesen. Darüber hinaus können Sie per PayPal bezahlen, was Ihnen eine Geld-zurück-Garantie bietet.

Aber natürlich ermutige ich niemanden, ich wollte nur mit Informationen helfen. Jeder entscheidet selbst, was und wo er kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE mit AMG-Line: Hat jemand das AMG-Style Lenkrad gegen ein anderes Lenkrad getauscht?