1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. GLE oder E-Klasse T

GLE oder E-Klasse T

Mercedes GLE
Themenstarteram 6. Januar 2025 um 10:36

Hallo liebe Gemeinde,

wir möchten ein neues Auto kaufen.

Situation ist folgende:

Gesucht wird ein Familienauto. 2 Erwachsene und 2 Kinder sollen genug Platz finden und vor allem auch das ganze Gepäck für den Urlaub untergebracht werden.

Derzeit fahren wir ein T Modell BJ 2012. der Platz im Kofferraum ist ausreichend.

Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecke also zur Arbeit um 3km, einkaufen etc (Fahrrad ist ausgeschlossen)

Das Auto wird privat gekauft, also wäre es gut wenn es 10 Jahre hält.

Es soll ein Jahreswagen werden.

Wir haben eine PV auf dem Dach, somit wäre Überschuss laden kein Problem.

Ich habe schon etliche Beiträge durch und komme auf keinen Nenner….

Grundsätzlich finde ich beide Autos klasse….der GLE wäre mal was „Neues“, allerdings finde ich es super schade das es kein Widescreen gibt (Beifahrer)…. Ich mag Spielereien…

Viel interessanter wäre die passende Motorisierung….

Einerseits denke ich mir, das ein Hybrid sehr gut wegen der PV passen würde, aber aufgrund der Lebensdauer der Batterien bzw. Anfälligkeit, vermutlich 10 Jahre eher spannend werden.

Dann bin ich mir unschlüssig wegen Benzin und Diesel. Bei unserem Profil wäre es ganz klar der Benziner. Allerdings durch evtl. Hybrid wohl auch der Diesel, da das Meiste rein elektrisch gefahren werden kann…

Ihr merkt schon ich bin etwas ratlos…

Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.