- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- GLE oder GLC, Warum Entscheidung für GLC
GLE oder GLC, Warum Entscheidung für GLC
Hallo,
ich fahre aktuell einen GLE 350de bei dem irgendwann die Leasing ausläuft. Ich schwanke zwischen wieder einem GLE SJV oder einen ähnlich motorisierten GLC SUV. Wahrscheinlich wieder Plug in Hybrid aber dieses Mal mit Benziner. Sofern ihr den GLE auch in Betracht gezogen hattet, würde mich interessieren, warum ihr euch schlussendlich dann doch für den GLC entschieden habt.
Grüße
Langer02
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zu gross. Platzmangel in der heimischen Garage. Parkplatzsuche. Noch schwerer und somit noch mehr Spritverbrauch - als Benziner sowieso Preis. Wobei ich mich mit Leasing nicht auskenne, vielleicht sind die Konditionen schlechter.
Wir sind gerade am überlegen ob wir nicht doch den GLE nehmen. Ja er ist grösser und das Problem mit dem Parken haben wir auch. Wir müssen Parkplatz tauschen oder einen anderen finden wenn wir den GLE wollen. Der Verbrauch ist jetzt bei den Benziner sowieso hoch. Ob jetzt 1 Liter mehr oder weniger ist dann auch nicht mehr so wichtig
Der GLE als Jahreswagen oder Gebraucht allgemein ist teilweise günstiger oder bewegt sich in den selben Regionen wie ein GLC der ein niedrigeren Startpreis hatte.
Der GLE hat schon viel Platz, sehr viel, Er hat Ausstattungen was beim GLC nicht erhältlich sind(wenn man es nicht will auch egal ), er hat schon seine Vorteile zum GLC wo der Innenraum schon Hochwertiger schöner ist. ISt aber auch Geschmackssache.
Wir wollten den GLE zuerst nicht, gestern aber probe gefahren und wirklich wau. Wenn er in die Garage passen würde, wäre das klar
Stehe vor der gleichen Frage! Aktuell fahre ich einen GLE350de- der ist verdammt groß! Und eigentlich möchte ich auch kein Auto mehr, was in den USA gebaut wird! Zu viele kleine Mängel! Beim GLC Benziner Hybrid stört mich allerdings der kleine Tank! Nur 45L !?! Vermutlich dann wieder ein Dieselhybrid!
Hallo,
wir hatten auch beide Fahrzeuge angeschaut. Der GLE (alte) kam einfach als Ungetüm und etwas Altbacken rüber. Brauchen wir absolut nicht mehr. Haben wir nicht mal mehr Probegefahren.
Der neue GLC als 300de Diesel-Hybrid mit dem großen 62L Tank und großer elektrischer Reichweite, war da schnell präferiert. Wir hatten auch den Benziner-Hybrid Probegefahren. Der Benziner hat nicht überzeugt, er wirkte sehr präsent und angestrengt. Dazu der kleine 49L Tank und der wesentlich höhere Verbrauch, besonders im Zugbetrieb. Die Entscheidung war jedenfalls schnell gefallen.
Gruß Markus
Der GLE ist entwicklungstechnisch gesehen eine uralte Kiste, daher habe ich den GLC bevorzugt.
Wir haben uns jetzt für den GLE entschieden. Grösser, komfortabler, viel mehr an Austattung was möglich ist, extrem hinten was möglich ist, sieht auch viel besser aus(Ambiente, Umfeldbeleuchtung, 6 und 8 Zylinder ...
Minus ist vielleicht Gewicht auch wenn der GLC mit den Akkus ja schwerer Sind , bisschen mehr Verbrauch, mehr Steuern aber das bin ich gerne in Kauf zu nehmen.
Eine Probefahrt hat gereicht und auch meine Frau die es nicht mal anschauen wollte da zu gross war sofort dafür. Sie muss es au h fahren.
Also Probefahren.
Uralt würde ich nicht sagen. Eher ausgereift . Es hat Entwicklungstechnisch viel mehr drin als der GLC und das von der S-Klasse. Also streng genommen ist er besser dran.
Mam sagt immer Nie das neueste Modell nehmen.
Es wird testen am Kunden gemacht und das egal welche Marke. Wenn man das Auto behalten will.
Aber für Leasingnehmer mit 3 Jahren Laufzeit ist ja auch egal. Ihr gibt es ja zurück.
Ich will das Auto mindestens 5 Jahre am besten bis 10 Jahre fahren und mal schauen was sich da noch entwickelt. Bin aber Privatkäufer ohne Leasing.
Glc ist nicht schlecht aber mit Kind und Hund und die Möglichkeit beim Gle haben wir uns entschieden.
Jeder muss schauen für was, für wie lange, ob Leasing oder nicht und und . Danach kann man sich entscheiden
Zitat:
.... Glc ist nicht schlecht aber mit Kind und Hund und die Möglichkeit beim Gle haben wir uns entschieden.
Jeder muss schauen für was....
.... viel mehr an Austattung was möglich ist....
Ist ja völlig klar. Der GLE bietet im Fond einfach wesentlich mehr Platz und auch höhere Anhängerlasten. Wir sind nur zu zweit unterwegs, da spielt das keine Rolle.
Ausstattungsmäßig konnte ich aber keine Vorteile beim GLE ausmachen, im Gegenteil. Der für uns maßgebliche Diesel als PHEV wird für beide Fahrzeuge angeboten. Der GLC bietet Ausstattungsmäßig alles was auch im GLE geordert werden kann. Darüber hinaus bekommt man im GLC, in Verbindung mit der Airmatic, vor allem die Hinterachslenkung, die das Fahrzeug im urbanen Verkehr sehr wendig und zusammen mit dem im Vergleich fast 300kg geringeren Gewicht überaus agil macht. Die Hinterachlenkung ist im GLE nicht verfügbar.
Ja Hinterachslenkung hat er nicht und das ist schade. GLC braucht es eigentlich nicht ja aber ist auch jetzt nicht was mich Extra stört. Fahre nicht viel in der Stadt.
Also wenn du die Austattung vergleichst dann ist da ein riesen Unterschied. Aber wirklich riesen unterschied. Da sind Dcahen dabei die fantastisch ist.
Klar ist die Frage was du drin haben willst oder reicht Dir auch wenig Austattung. Ich bevorzuge eher sehr gut ausgestattet.
Klar muss man nicht habe aber wenn man schon so viel Gekd ausgibt
Das Gewicht ist eigentlich egal. Beim Fahren sah ich da kein Unterschied. Sogar fehr sich der GLE besser da man höher sitzt und das ist wirklich ein riesen unterschied.
Aber wie geschrieben jeder was er braucht. Ein GLC tut auch sen Ding aber ei GLE tut das viel besser ist bereits jedem klar da halt grösser besser stärker
Zitat:
Ein GLC tut auch sen Ding aber ei GLE tut das viel besser ist bereits jedem klar da halt grösser besser stärker
Okay, dieser Sichtweise braucht man nichts entgegensetzen
Ja also es ist ja nicht um sonnst eine Klasse höher. Ist ja wie GLB zu GLC. Den Klassen unterscheiden kann mam nicht übersehen. Beim GLC zu GLE ist noch extremer.
Wir haben viel gesicht und suchen eigentlich schon 2 Jahre was wird das nächste Auto. GLE war immer zu gross hauptsächlich für sie Frau. Aber seit einen Monat und auch nach der Probefahrt war der Unterschied so krass. Also wirklich keine Kompromisse.
Ist aber bei jedem was anderes war es haben will