- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- GLE SUV 350d: Bitte um Hinweise zur Konfiguration
GLE SUV 350d: Bitte um Hinweise zur Konfiguration
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Geschäftsfahrzeug bestellen und bitte die Experten hier im Forum um Hinweise ob ich etwas wichtiges Vergessen habe bzw noch hinzufügen sollte. Meine Budgetobergrenze: 75 000 EUR
Online Code: M5446122
Zum Hintergrund: Ich bin bisher BMW mit Sportfahrwerk gefahren. Erwarten nun aber ein Baby und Frau möchte auch komfortabler reisen
Mein Fahrprofil rd. 30 TKM pro Jahr mit 70% BAB
Konfiguration (* vorgegebene Muss-Konfiguration vom Arbeitgeber)
AMG Line Interieur
Ledernachbildung ARTICO schwarz
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
Obsidianschwarz (* metallic)
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19'')
Chromfinnen
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer *
Sonnenrollo
EASY-PACK-Heckklappe
EASY-PACK Laderaumabdeckung
Innenhimmel Stoff kristallgrau
COMAND Online *
Media Interface Kabel Kit
Aktiver Park-Assistent *
DISTRONIC PLUS
Scheibenwaschanlage beheizt *
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus
Sidebags im Fond
Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
Spurhalte-Assistent
LED Intelligent Light System
----
74 600 EUR inkl. Mwst
Ich freue mich auf eure Hinweise!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die vorliegenden Antworten kann ich nur bestätigen.
Das Interface Kabel ist überflüssig. Ich bin drauf reingefallen.
Neubestellungen haben mittlerweile Car Play.
Ich fahre seit 2 Woche einen 450 AMG . Bis jetzt einfach nur g.....
Bei der Auslieferung war ein 350 d anwesend - ohne AMG Exterieur.
Sieht echt anders aus.
Foto im Anhang vom 450AMG Farbe einfach weiß mit Night Packet
Gruß Suvist
Ähnliche Themen
16 Antworten
Na ich hatte unter anderem noch die 360 Grad Kamera angekreuzt und anklappbare Spiegel...
das command online killt alles, obwohl das echt nicht viel mehr kann, ich würde ohne comand online, diese auto nehmen: M3639528
Die ganzen Assistenten im Paket sind günstiger als einzeln, AMG Exterieur und die felgen sind zu empfehlen, also wie gesagt, so würde ich das Auto fahren wollen
Danke für die Hinweise soweit. Jedoch sind diese nicht alle umsetzbar, z. B. ohne command online bestellen. Ich muss die mit * angekreuzten Ausstattungen oben alle nehmen, vom Arbeitgeber so vorgegeben.
- Die 60€ für das Interface Kabelkit kannst du dir einsparen. Das Interface sind 2 USB-Buchsen. Du kannst eigene bereits vorhanden Kabel (Android, IPhone) ebenfalls einfach einstöpseln und es funktioniert. Die MB Kabel sind lediglich schön kurz konfektioniert.
- Die Sonnenrollos sind bei starker Sonneneinstrahlung eher suboptimal. Im Konfigurator sieht es wie eine durchgehende schwarze Stoffbahn aus. Dem ist nicht so. Ist ein grob perforierter Stoff.
Ich als Fan von dunklen Scheiben würde dir stattdessen das wärmedämmende Glas empfehlen. Sieht gut aus, reduziert ebenfalls die Blendwirkung und schirmt Wärmestrahlung auch soweit ab, das man wirklich merkt das sich der Fondbereich nicht so schnell/stark erwärmt wie man es vielleicht bisher kannte.
Wenn es dann doch zu hell sein sollte -> entweder doppelt gemoppelt mit den Sonnenrollos ab Werk oder eine Saugnapflösung als Ergänzung.
- Totwinkel-Assistent eigentlich "sinnvoller", effektiver nutzbar als der Spurhalte-Assistent.
Der Spurhalte-Assi bringt dir eigentlich nur bei Unachtsamkeit oder Sekundenschlaf einen Mehrwert.
Der Totwinkel-Assi bringt dir bei jedem Spurwechsel eine Meldung ob der Bereich frei ist oder nicht.
- Überleg dir ob du nicht noch das Park-Paket und das Spiegel-Paket ergänzen willst.
Ansonsten haste alles was wichtig ist bereits drin -> guter Motor, COMAND, Distronic, ILS
Hallo,
Ich würde:
AMG Interieur gegen Exterieur tauschen (macht einen ganz anderen Wagen)
einen schwarzen Himmel nehmen (habe schwarz im ML und bin den GLE mit hellem Himmel gefahren, hat mir nicht gefallen)
kein Metallic (wenn es ein Dienstwagen ist, hast du auch daran 3 Jahre Freude)
Grüße !!
Hallo,
Sieht echt anders aus.
Gruß Suvist
Zitat:
@suvist schrieb am 21. Januar 2016 um 20:51:07 Uhr:
Hallo,
Sieht echt anders aus.
Gruß Suvist
Bist du auch von der Leistung des Motors begeistert? Schon Realistische Verbrauchswerte?
Kann es nicht mehr erwarten bis ich meinen bekomm!!!
Gruß Marius
Zitat:
[Bist du auch von der Leistung des Motors begeistert? Schon Realistische Verbrauchswerte?
Kann es nicht mehr erwarten bis ich meinen bekomm!!!
Gruß Marius
Hallo Marius,
in welcher Farbe hast du deinen 450 bestellt. Ich habe gerade echte Entscheidungsverstopfung, zwischen uni Schwarz oder Designo Diamantweiß. Ich finde den Wagen in Diamantweiß schöner aber es soll sich nicht so gut reparieren lassen.
Du gehst davon aus, dass Du ihn reparieren lassen musst ?
Zitat:
@ml166 schrieb am 22. Januar 2016 um 11:45:46 Uhr:
Du gehst davon aus, dass Du ihn reparieren lassen musst ?
Ja, aber nicht wegen zu schnellem fahren, sondern weil einem andere Zeitgenossen gerne mal einen Kratzer in den Lack machen. Habe ich bisher bei allen Fahrzeugen gehabt. Uni Schwarz ist sehr einfach zu lackieren und kostengünstig. Bei Designo Diamantweiß nicht so einfach machbar. Mein Hobby ist die Fahrzeugpflege und ich hasse Kratzer im Lack.
Hi, habe ihn in polarweiss bestellt...
Gruß
Hallo suvist! Bitte schreib mal was über den Motor!!! Leistung, Verbrauch usw...
Danke!!!
Gruß Marius
Ja Suvist, bitte schreib was über den Motor und ob du es immer noch nicht bereut hast nicht das Active Curve genommen zu haben. Hätte übrigens bei deinem geposteten Bild schwören können, dass es sich bei der Farbe nicht um Polarweiß sondern Diamant Bright Metallic handeln würde. Wenn der Unterschied so gering ist, kann man sich den Aufpreis echt sparen.
Gruß Manfred
Ich fahre seit 3 Monaten den GLE Coupe 350D. Die Motorleistung ist ok, im Distronic Plus Modus manchmal Untertourig, d.h. zwischen 1000 - 1500 Umdrehungen. Da muss man mit dem Gaspedal selber etwas mehr Power geben, sonst ruckelt der Motor und braucht ziemlich lange bis er in einen tieferen Gang schaltet.
Mein Durchschnittsverbraucht liegt bei 9.4 Liter/100 km. Ich fahre 50% AB und den Rest im Stadtverkehr oder Landstrasse. Sobald ich aber den Sportmodus einstelle oder Bergstrassen fahre geht der Verbrauch sichtlich nach oben, d.h. so gegen 11 Liter/100 km.
Für den "normal" Fahrer reicht die Motorleistung auf jeden Fall.