ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE W 167 Kühlergrill Umbau Panamericana Radar verschmutzt

GLE W 167 Kühlergrill Umbau Panamericana Radar verschmutzt

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 20:25

Hallo zusammen ,

Hat schon mal jemand von euch den Panamericana Grill umgebaut bzw. umbauen lassen und danach Probleme mit der Distronic gehabt ?

Nach meinem Umbau ( GLE W167 Amg Exterieur ) auf Panamericana habe ich nun folgendes Problem.

Nach ca 10 min fahrt wird mir immer wieder angezeigt Z.Zt nicht verfügbar Radar verschmutzt! Alle Assistenten werden dann abgeschaltet.Während der ersten 10 min funktionieren allerdings die Assistenten.Vielleicht hat jemand schon die gleiche Problematik gehabt ?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Servus, habe meine GLE 450 schon seit Dezember 2020 umbauen lassen. Original Panamera Kühlergrill. Mit Distronic. Bis jetzt habe noch keine Probleme gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

46c4eecc-50ef-4dd2-ba36-f514a298b925
Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 20:54

So wie es scheint habe ich soeben die Lösung von ( Kfz Tutorial Bros ) YouTube Channel bekomme.

Dort wird Schritt für Schritt der Umbau gezeigt.Allerdings muss man bei dem

Kühlergrill die Schwarze Box hinter dem Mercedes Stern rausschneiden sonst behindert diese den Radar.Anscheinend gibt es unterschiedliche Versionen einmal mit Distronic einmal ohne.

Falls man Distronic hat sollte hinter dem

Mercedes Stern kein Hindernis sein.

Das habe ich keine Ahnung, habe Kühlergrill bei Kunzmann bestellt. Es war ja unterschiedliche mit und ohne Distronic. Bei Mercedes umgebaut. Kühlergrill war Chrom habe noch foliieren lassen Schwarz. Wollte noch die Linse also Stern auch foliieren aber ich weiß nicht ob das Probleme macht?

Zitat:

@patti24 schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:54:16 Uhr:

So wie es scheint habe ich soeben die Lösung von ( Kfz Tutorial Bros ) YouTube Channel bekomme.

Dort wird Schritt für Schritt der Umbau gezeigt.Allerdings muss man bei dem

Kühlergrill die Schwarze Box hinter dem Mercedes Stern rausschneiden sonst behindert diese den Radar.Anscheinend gibt es unterschiedliche Versionen einmal mit Distronic einmal ohne.

Falls man Distronic hat sollte hinter dem

Mercedes Stern kein Hindernis sein.

Also bei nicht originalen Teilen gibts eine Plastik Box, hatte so ein Teil auch anfangs, dann aber doch das originale eingebaut. es stimmt diese Box muss man vorher wegschneiden, sonst dreht das System durch, weil die Distronic auf dem Kühler fix montiert ist, und nicht auf dem Grill. Siege Foto von meinem Umbau. :)

Distronic
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 18:48

Habe es heute mit einem Lötkolben rausgeschnitten hat gut funktioniert.Seit dem keine Fehlermeldung mehr.Danke für den Tipp

Zitat:

@GLE450 schrieb am 24. Oktober 2022 um 23:10:04 Uhr:

Das habe ich keine Ahnung, habe Kühlergrill bei Kunzmann bestellt. Es war ja unterschiedliche mit und ohne Distronic. Bei Mercedes umgebaut. Kühlergrill war Chrom habe noch foliieren lassen Schwarz. Wollte noch die Linse also Stern auch foliieren aber ich weiß nicht ob das Probleme macht?

Hab vor über einem Jahr folieren lassen. Am besten eine dunkle Fenstertönungsfolie verwenden für den Stern, da schimmert der Stern noch durch, und macht 0 Probleme. :)

Schwarz foliert

Danke für das rat. Wenn ich fragen darf ? Hast du AMG oder Stoßstange von AMG? Ich habe GLE 450 AMG line und Night Paket. Habe noch Original AMG 63 heck Diffusor.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 21:08

Habe das AMG Line Exterieur Paket .Der Panamericana Grill passt auch nur bei den AMG Line Modellen !

Asset.JPG
am 26. Oktober 2022 um 5:29

Zitat:

@patti24 schrieb am 25. Oktober 2022 um 23:08:46 Uhr:

Habe das AMG Line Exterieur Paket .Der Panamericana Grill passt auch nur bei den AMG Line Modellen !

Es gibt auch einen Panamericana Grill für Fahrzeuge ohne AMG Line.

Hallo, habe auch die meldung, radar verschmutzt, welche box muss man genau entfernen?

Zitat:

Hallo, habe auch die meldung, radar verschmutzt, welche box muss man genau entfernen?[/quote

 

 

Hart genau das selbe Problem hab ich auch bekommen nach dem Umbau von ((Kunzmann Grill )))

Könnt ihr mir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE W 167 Kühlergrill Umbau Panamericana Radar verschmutzt