ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE - wo kaufen in der Schweiz?

GLE - wo kaufen in der Schweiz?

Mercedes GLE W167

Hallo GLE-Freunde,

nach langem Mitlesen möchte ich euch erstmal allen danken für die vielen Erfahrungen und Beiträge in diesem Forum. Sehr hilfreich für einen Neuling.

Mittlerweile steht meine Wunschkonfiguration und mir stellt sich die Frage, bei welchem Händler ich bestellen sollte? Erhalte über meinen CH-Arbeitgeber einen Flottenrabatt, womit ich vermutlich bei allen Händlern den gleichen Preis erhalten sollte, oder? So habe ich zumindest die zahlreichen Beiträge hier verstanden, aber korrigiert mich gerne. Wo kauft ihr, wo seid ihr zufrieden? Macht es Sinn auch im grenznahen Ausland Offerten einzuholen oder gilt hier mein Rabatt gar nicht?

Fragen über Fragen, freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte :-)

Ähnliche Themen
6 Antworten

ich habe meinen vom Autohaus Lang in Kreuzlingen. Ich hatte auf ein "Lagerfahrzeug" zugegriffen, da der nahezu vollausgestattet und preislich ca. 20% vom LP reduziert war (stand gerade mal 4 Wochen auf dem Hof). Ansonsten gibt's da natürlich auch Flottenrabatte. Ein Kollege hatte seinen CLS in Kriens (Luzern) gekauft (auch mit Flottenrabatt).

Von Auslandsofferten würde ich absehen, da es hier keinen 10-jährigen (oder 100.000 km) kostenlosen Service auf diese Fahrzeuge gibt. Das allein ist oft schon ein grosser Hinderungsgrund, falls Du das Fahrzeug vorher wieder verkaufen willst.

der Flottenrabatt wird von der Mercedes Schweiz vorgegeben...das heisst bei allen Händler wirst du den gleichen Preis erhalten (Stützung Mercedes/Händler je zur Hälfte ungefähr)

vorerst musst du aber abklären, ob du Flottenberechtigt bist (verschiedene Betriebe geben dies nicht an alle Mitarbeiter weiter)

schreibe mir privat, wenn du willst. Vielleicht kannst du noch mehr sparen.

Zitat:

@ZonkEm schrieb am 17. September 2020 um 11:18:45 Uhr:

Hallo GLE-Freunde,

nach langem Mitlesen möchte ich euch erstmal allen danken für die vielen Erfahrungen und Beiträge in diesem Forum. Sehr hilfreich für einen Neuling.

Mittlerweile steht meine Wunschkonfiguration und mir stellt sich die Frage, bei welchem Händler ich bestellen sollte? Erhalte über meinen CH-Arbeitgeber einen Flottenrabatt, womit ich vermutlich bei allen Händlern den gleichen Preis erhalten sollte, oder? So habe ich zumindest die zahlreichen Beiträge hier verstanden, aber korrigiert mich gerne. Wo kauft ihr, wo seid ihr zufrieden? Macht es Sinn auch im grenznahen Ausland Offerten einzuholen oder gilt hier mein Rabatt gar nicht?

Fragen über Fragen, freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte :-)

zeig mal deine Konfi :-P was für einer wirds?

merbagretail ist der grösste in der CH was MB anbelangt. soviel ich weiss erhalte sie auch die Fhz. direkt, nicht via Bremen, DE wie die anderen Händler. merbagretail ist gut verteilt. mach dich hier mal schlau. die haben sicherlich auch ein paar aufm Hof. :) ich selber hab bei Kestenholz den 53 bestellt, da dieser bei mir in der Nähe ist. mein 450er bei Emil Frey Volketswil.

Auf jeden Fall mehrere Mercedes Händler anfragen und unbedingt nach einem zusätzlichen Rabatt anfragen. Zum normalen Flottenrabatt liegen zusätzlich 2-4% Rabatt drin. Die Händler haben bzgl. des Rabatts noch viel Spielraum ;)

Da ich vor zwei Monaten einen GLE und einen GLS in der Schweiz gekauft habe, auch Flottenrabattberechtigt bin mein Tipp: Mehrere Händler anschreiben, eher auf Bestandsfahrzeuge gehen - 25% sollten drin sein. Ich will an dieser Stelle keine Händlernamen nennen, doch solltest Du schon an der Art der Antwort (und vor allem Antwortgeschwindigkeit) erkennen, ob der Verkäufer auf Zack ist. Auch solltest Du einen 2. Satz Räder aushandeln (der wäre dann in den 25% drin).

Fragen nach:

Star Prämie

Retailprämie

Lagerprämie

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE - wo kaufen in der Schweiz?