ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gleich zu Beginn aufs Maul gefallen

Gleich zu Beginn aufs Maul gefallen

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:16

Hallo liebe Harley-Gemeinde.

Ich bin neu bei euch, weil ich mir erst dieses Jahr meinen alten Traum von der Harley erfüllt habe. Aufgrund meiner ersten Erfahrungen möchte ich euch gleich mal um einen Rat fragen.

Gefahren bin ich mit dem Eisen nur einmal: im Februar zum nächstgelegenen Harleyschrauber. Dem wollte ich das gute Stück für eine gründliche Inspektion da hinstellen. (Man weiß ja nicht, ob man nicht vielleicht eine Katze im Sack gekauft hat, gell?). Jetzt ist Mai, die Superwochenenden vorbei und ich habe meine Harley noch immer nicht zurück.

Der Bursche entschuldigt sich mit fadenscheinigen Ausreden, hat zwar das eine oder andere am Mopped gemacht, aber kommt nicht in die Pötte. Ich natürlich stinksauer. Habe ihm ein Briefchen von meinem Anwalt geschickt mit 'ner Fristsetzung bis heute 17.5. Ich habe noch kein Motorrad, keine Auftragsbestätigung, keine Rechnung. Aber die Reparatur soll angeblich jetzt über 4000 € kosten! Ich bin platt. Ist Harley so teuer?

Und jetzt meine Frage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Fachwerkstätten gemacht? Wenn ja, welche? Oder kennt jemand die Firma Iron Horse, Parts and Service for HD in Welver-Dinker. Bitte meldet euch, denn zusammen sind wir vielleicht stärker.

Es grüßt ein frustierter HD-Novize

Daytona92

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 7:04

Nur noch mal für´s Protokoll: Du kaufst Dir als HD-Neuling eine 16 Jahre alte Maschine als Direktimport nach äusserlicher Begutachtung aus den USA mit (angeblichen) 39.000 Milen (!! macht 62764.42 km) ?!? Hast Du die Maschine selber angeschaut, oder nur Fotos gesehen? Wie kam es überhaupt zu dem Kauf?

Ich will ja nichts mutmaßen, aber könnte es sein, dass Du Dir einen rechten Schrotthaufen hast unterjubeln lassen, der zwar auf den ersten (recht unkritischen) Blick standhält, aber wenn man Hand anlegt, nach und nach immer neue Mängel offenbart?

Ganz klar, wenn der Schrauber Dir nicht immer wieder neuen Aufträge rausdruckt und Dir die alten Teile gibt, de er getauscht hat arbeitet er unsauber. Allerdings könnte es schon sein, dass Du ihm eine Riesenbaustelle geparkt hast und er nur versucht, die vielen Löcher zu stopfen.

Gruß

FL

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 17. Mai 2008 um 19:30

Komische Geschichte, 

 

bei mir hätte kein Schrauber meinen Bock für 3 Monate, ohne Kostenvoranschlag ne Rechnung von 4000 € gäbe es ebenfalls nicht. Ohne Auftrag schonmal gar nicht.Was hat der denn gemacht? Es sei denn es ist ein Komplettumbau Reifen, Felgen, Auspuff da biste mit 4000 € schnell dabei!

 

SBsF 

 

Zitat:

Original geschrieben von Daytona92

Hallo liebe Harley-Gemeinde.

Ich bin neu bei euch, weil ich mir erst dieses Jahr meinen alten Traum von der Harley erfüllt habe. Aufgrund meiner ersten Erfahrungen möchte ich euch gleich mal um einen Rat fragen.

Gefahren bin ich mit dem Eisen nur einmal: im Februar zum nächstgelegenen Harleyschrauber. Dem wollte ich das gute Stück für eine gründliche Inspektion da hinstellen. (Man weiß ja nicht, ob man nicht vielleicht eine Katze im Sack gekauft hat, gell?). Jetzt ist Mai, die Superwochenenden vorbei und ich habe meine Harley noch immer nicht zurück.

Der Bursche entschuldigt sich mit fadenscheinigen Ausreden, hat zwar das eine oder andere am Mopped gemacht, aber kommt nicht in die Pötte. Ich natürlich stinksauer. Habe ihm ein Briefchen von meinem Anwalt geschickt mit 'ner Fristsetzung bis heute 17.5. Ich habe noch kein Motorrad, keine Auftragsbestätigung, keine Rechnung. Aber die Reparatur soll angeblich jetzt über 4000 € kosten! Ich bin platt. Ist Harley so teuer?

Und jetzt meine Frage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Fachwerkstätten gemacht? Wenn ja, welche? Oder kennt jemand die Firma Iron Horse, Parts and Service for HD in Welver-Dinker. Bitte meldet euch, denn zusammen sind wir vielleicht stärker.

Es grüßt ein frustierter HD-Novize

Daytona92

sorry,aber da bist wohl selber dran schuld.

eine inspektion ist normalerweise in einem tag erledigt.

was soll den da auch groß zum kontrollieren sein??

schön wäre es wenn du mal angibst um welches modell,baujahr,und km stnd es sich bei deiner harley handelt!

am 17. Mai 2008 um 19:38

vielleicht ist bei der Inspektion aufgefallen, dass Motor und Getriebe fehlen:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von maxp

vielleicht ist bei der Inspektion aufgefallen, dass Motor und Getriebe fehlen:D:D;)

4000euro???

das is doch ein wahnsinn.................................

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:43

Hallo Sedge,

nun die Harley ist ein Import aus USA, eine Dyna Glide Daytona Ltd. Ed. No 166. Sie hat 39.000 Meilen runter und drei Vorbesitzer. Sie war beim Kauf ziemlich stark mit Chromschnick-schnack verziert, sonst aber in äußerlich gutem Zustand. Beim Kauf hat der TÜV Pate gestanden und lediglich ein nicht funktionierendes Bremslicht moniert, sowie eine falsche Reifengröße festgestellt. Ich habe die korrekten Reifen gekauft und den Schrauber gebeten, die zu wechseln, die Flüssigkeiten und die Zündkerzen zu wechseln und die Bremslichtschalter nachzusehen.

Der hat dann beim Demontieren immer neue Mängel gefunden, die ich ihm auftrug zu beseitigen. Inzwischen glaube ich allerdings, dass der die Mühle kaputtmacht, um sie dann reparieren zu können.

Gruß

Daytona92

am 17. Mai 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von maxp

vielleicht ist bei der Inspektion aufgefallen, dass Motor und Getriebe fehlen:D:D;)

4000euro???

das is doch ein wahnsinn.................................

ja, wenn das ernst gemeint ist, ist es Wahnsinn. Aber was für ein versteckter Mangel soll das sein, der einen beim Kauf nicht aufgefallen ist?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von maxp

vielleicht ist bei der Inspektion aufgefallen, dass Motor und Getriebe fehlen:D:D;)

Jau, gewiss! Und ich habe das gute Stück ohne Motor 100 km nach Dinker geschoben.

kannst jetzt mal bitte sagen um welche harley es sich dabei handelt??

genaue angabe bitte!!!!!!!!!!!

baujahr,modell,km stand???

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Komische Geschichte, 

bei mir hätte kein Schrauber meinen Bock für 3 Monate, ohne Kostenvoranschlag ne Rechnung von 4000 € gäbe es ebenfalls nicht. Ohne Auftrag schonmal gar nicht.Was hat der denn gemacht? Es sei denn es ist ein Komplettumbau Reifen, Felgen, Auspuff da biste mit 4000 € schnell dabei!

SBsF 

Hallo SBseinefrau,

mein letzter Besuch bei dem Typen war am 26. April. Da hatte er die Gabel neu gedichtet, die Reifen gewechselt, die unter dem Chromzeug leicht angegammelte Riemenscheibe restauriert, lackiert und mit neuen Schrauben montiert. Den unbequemen Lenker, den die Mühle beim Kauf hatte, hat er gegen einen Originallenker eingetauscht, den ich ihm mitgebracht hatte. Die vordere PM-Doppelscheibenbremsanlage lag erbärmlich in Einzelteilen, die Bremsleitungen waren spurlos verschwunden (angeblich kaputt). Kein Öl war gewechselt, die Radlager waren rausgeschmissen. Angeblich mussten die samt Spacerbuchsen neu. Tja, und ich fahre Auto.

Gruß

Daytona92

am 17. Mai 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Daytona92

Zitat:

Original geschrieben von maxp

vielleicht ist bei der Inspektion aufgefallen, dass Motor und Getriebe fehlen:D:D;)

Jau, gewiss! Und ich habe das gute Stück ohne Motor 100 km nach Dinker geschoben.

ja ne sorry, hab es für nen witz gehalten, sorry. Wenn das tatsächlich so ist, dann graut mir. Meine wird Ende des des Monats auch unter die Lupe genommen.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

kannst jetzt mal bitte sagen um welche harley es sich dabei handelt??

genaue angabe bitte!!!!!!!!!!!

baujahr,modell,km stand???

Vielleicht habe ich im Forum was falsch gemacht. Habe ich nämlich gerade alles reingeschrieben. Also nochmal:

HD Dyna Glide Daytona (FXDB), BJ 1992, Big Evo Twin, 1340 ccm, 39.000 Meilen runter

am 17. Mai 2008 um 19:57

Da hilft nur eins, Herausgabe der Originalteile ohne Vorankündigung mit Zeugen, mögl. jemand der fachkundig ist, falls die Teile nicht vorhanden sind, auflisten und vom Rechnungsbetrag abziehen.

 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von Daytona92

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

kannst jetzt mal bitte sagen um welche harley es sich dabei handelt??

genaue angabe bitte!!!!!!!!!!!

baujahr,modell,km stand???

Vielleicht habe ich im Forum was falsch gemacht. Habe ich nämlich gerade alles reingeschrieben. Also nochmal:

HD Dyna Glide Daytona (FXDB), BJ 1992, Big Evo Twin, 1340 ccm, 39.000 Meilen runter

achso,sorry hab ich nicht gesehen:(:rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:01

an SBseinefrau,

danke, das habe ich bereits hinter mir: Drei Besuche, alle mit Zeugen, der heutige sogar mit Videodokumentation.

Mein Anwalt hat sich auch bereits ein Lätzchen umgeschnallt und die Kollegen von Grün-weiß haben bereits eine Unterschlagungsanzeige entgegen genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gleich zu Beginn aufs Maul gefallen