1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Gleiches Auto?

Gleiches Auto?

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 15:23

Hallo,

ich bin verwirrt :-D

Ich habe bei Autoscout 2 Anzeigen gesehen, auf denen jeweils ein EQV 300 mit ähnlichen Daten angeboten werden. die Autos sehen aber sehr unterschiedlich aus, liegt das allein an der Optik der Fotos oder gibt es wirklich Elementare unterschiede im Design oder der Ausstattung die man hinzubuchen konnte?

Eigentlich gibt es doch nur das EQV Design-Paket Exterieur, oder?

EZ 01/2023 und Bergkristallweiß

EZ 05/2023 und Bergkristallweiß

EZ 01/2023 und Bergkristallweiß
EZ 05/2023 und Bergkristallweiß
5 Antworten

Das sind unterschiedliche Autos, der zweite hat 18“ Räder, die gibt es nur mit Liftfahrwerk. Dazu fehlt bei dem ersten die Chromzierleiste unter den Fenstern, oder?

Die unterschiedlichen Felgen fielen mir auch auf, die Zierleiste hingegen nicht. Aber sonst sehe ich trotz aller Mühe keine Unterschiede.

Wo sehen die denn „sehr unterschiedlich“ aus?

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 19:05

Hab mich glaube ich blöd ausgedrückt, ja es sind 2 unterschiedliche Autos. Ich finde das 1. sieht etwas öde und Altbacken aus und das 2. deutlich moderner und schnittiger, so dass man denken könnte, dass ein facelift dazwischen liegt.

Was aber nicht möglich ist und es von außen bis auf die Felgen, genau das "selbe" Auto ist

Der Erste wurde mit einem Normalobjektiv leicht von oben aufgenommen, der Zweite mit einem Weitwinkel auf normaler Höhe. Durch das Weitwinkelobjektiv wird die Front und ihre zum Dach ansteigende Linie stärker betont, was beim Betrachter schnittiger wirkt.

Ich würde mal sagen: Der zweite Fotograf versteht sein Handwerk besser als der erste :D.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 6:18

Das meine ich ja, bei dem EQV bis 2024 kann es optisch bis auf das EQV Design-Paket Exterieur oder ne dachreling ja keine Unterschiede geben. Dennoch sieht es auf manchen Bildern so aus, als ob es Unterschiedliche Autos/Varianten/Facelift sind

Deine Antwort