ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gleiches Öl billiger!!!

Gleiches Öl billiger!!!

Hallo, da das Öl 5W/30 bei der Inspektion für den Astra H so teuer ist (ca.60Euro) für 4,5l, bezahlt man bei Ebay für einen 20L Kanister der selben vorgeschriebenen Marke was Opel verwendet 70,50 Euro. (Opel GM-LL-A-025 (B-040-2095),

Opel GM-LL-B-025 (B-040-2098). Beim nächsten Ölwechsel einfach mitbringen. D.Z

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist günstiger, weil es second hand Öl ist!

Hallo hab ich auch schon gesehen, dass bei ebay original opel öl für 23.90€ (5L) zu haben ist.

Siehe Text+ original GM Bild:

GENERAL MOTORS GM 5W-30 Supersynthetisches Hochleistungs-Motorenöl

Preis für 5 Liter nur 23,90 EUR incl. MwSt

Original Opel / GM / Vauxhall Motoröl! 5W30 Super Longlife vollsynth. Öl.

Freigabe für alle Opel Motoren inkl. Longlife Serviceintervallen!

Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen gemacht???, Das Öl ist ja günstiger als normales 10W-40 Castrol vom Baumarkt. Wie kann das sein ???

Zitat:

Original geschrieben von bobby 2005

... Das Öl ist ja günstiger als normales 10W-40 Castrol vom Baumarkt. Wie kann das sein ???

Der Markt für Motoröle ist schlimmer als ein Schweinemarkt. Die Preise differieren für's gleiche Öl um 500%, -je nach Quelle. Das Dümmste. das man machen kann, ist es, beim Ölwechsel den FOH "Original"-Opel-Öl einfüllen zu lassen. Da bist Du mit Sicherheit der Geleimte...;)

MfG Walter

am 4. November 2008 um 15:48

kann man sicher sein bei ebay orginal-motoröl zu erhalten?

oder gibt es da auch drecks-öl in orginalverpackungen??

Fahrt doch einfach mal in einen Fachmarkt...ich meine jetzt nicht A.*.U oder so nen Dreck...

In Mainz gibt es einen Händler bei dem hab ich org. Opel Öl für 25 € / 5l bekommen.

Öl über Ebay .... hmm wäre nichts für mich... viel zu unsicher finde ich!

am 4. November 2008 um 16:05

naja extra bis in deine gegend fahren ist wohl nicht der sinn der sache...habe hier 19 EUR für einen liter zahlen dürfen beim FOH

am 4. November 2008 um 19:49

Hi

 

@XxBlack CodexX wie heist der Händler in Mainz???

Komme aus Wiesbaden da bittet sich doch an da Öl zu kaufen.

 

Gruß

Stefan

Was meint ihr, was ich (inkl. Mitarbeiterrabatt) für den Liter zahle? Es sind deutlich unter 1,50 € für den Liter hochwertiges 5W40 von elf... nur mal so zum Thema "Ölpreise & geleimt" . :D

Zum Thema "ebayhändler"....

Originalverpackte Ware von Händlern mit guten Bewertungen kann man ohne Bedenken kaufen. Habe ich auch über Jahre gemacht. Dabei kommt es tatsächlich nur auf die erfüllten Spezifikationen an. Markennamen sind weniger wichtig.

Ich weiss jetzt auch nicht, warum auf A...U rumgehackt wird. Ist eine Kette wie jede andere.

 

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

naja extra bis in deine gegend fahren ist wohl nicht der sinn der sache...habe hier 19 EUR für einen liter zahlen dürfen beim FOH

Da sieht man wie unterschiedlich die Preise beim FOH sind.

Ich gehe mal von 5W30 aus für 19€? dafür bezahle

ich bei meinem FOH 9,90€ .

 

André

Bei uns in Hannover will der FOH ebenfalls 19€/L 5w30.

Bei meiner Inspektion nächstes Jahr bringe ich einfach 0w40 für ~30€/4L mit, ist billiger und vorallem auch besser!

Das ist bei VW ganz genau so... 1l Castrol ~24€

Identisches Öl (ebenfalls Castrol) gibt es bei ebay für ~7€ pro Liter, sogar im gleichen Gebinde.

Aufgrund guter Erfahrungen habe ich auch für meinen Astra das günstige Öl aus der alternativen Quelle gekauft.

Das gute Castrol (goldener Behälter) für 7 Euro/L, das wäre schon ein echtes Schnäppchen, denn auch im Handel zahlt man dafür zw. 15 - 25 Euro/L.

Man muss halt auch bedenken, dass der FOH am Öl das Geld verdient. Klar könnte ich auch Öl mitbringen, aber ich habe z.B. für unseren Corsa CDTI, kleine Inspektion mit 5W30 Öl nur 120 Euro bezahlt. Bei diesem Preis bringe ich kein Öl mit, wäre unanständig. Für den Astra G CDTI habe ich für die "Kleine" 156 Euro gezahlt, da gilt für mich das Gleiche. Man kann nicht immer überall nur die Vorteile aus allem ziehen.

Zumal mein FOH bei den Inspektionen auch immer noch Kleinigkeiten mit macht, die er nicht berechnet (mitgebrachte Birnchen einbauen usw.).

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Man muss halt auch bedenken, dass der FOH am Öl das Geld verdient. Klar könnte ich auch Öl mitbringen, aber ich habe z.B. für unseren Corsa CDTI, kleine Inspektion mit 5W30 Öl nur 120 Euro bezahlt. Bei diesem Preis bringe ich kein Öl mit, wäre unanständig.

Verdienen gut und schön, aber mehr als den 3 fachen Preis gegenüber dem günstigsten Händler zu verlangen ist frech. Davon abgesehen verschenken die Händler in der Bucht auch nichts, sie kalkulieren nur anders (natürlich auch aufgrund der gänzlich anderen Ausrichtung).

Genau, die Freien kalkulieren nur anders!

Mit dem "teuren" Öl finanziert man halt auch anderes, ich sehe es bei den Inspektionen im Gesamten und da sind die Opelinspektionen sehr günstig.

Lässt man nur einen Ölwechsel machen, ist es auch nicht so teuer, habe mal bei meinem Astra CDTI 75 Euro, inkl. 5W30, Ölfilter und Ölwechsel. Für so gutes Öl, inkl. allem, ist es im Gesamten nicht zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen