- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gleitschiene Steuerkette 550i
Gleitschiene Steuerkette 550i
Hallo zusammen,
Da ja o.g Teil wohl zu Motorschäden führen kann, wenn sich das Teil "auflöst" und sich Teile in der Ölwanne wiederfinden nun meine Frage: Auf welche Kosten muss ich mich einstellen, wenn ich die Gleitschiene PROPHYLAKTISCH auswechseln lasse? Oder kann mir das jemand hier aus dem Forum machen? Muss aber ein Profi sein, stehe auf Qualität :-)
Komme aus Berlin!
Habe bereits alle Injektoren neu und eine Hochdruckpumpe! Dann sollte ich mit dem Motor doch keine Schwierigkeiten mehr bekommen oder? Außer vielleicht noch die eine HDP?
Vielen Dank für eure Infos!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nodpf schrieb am 27. Dezember 2016 um 09:04:46 Uhr:
Er ist MEIn Motorenfuzzi. Habe selber lange nach ihm gesucht und behalte es für mich. Wer das hier irgendwann mal lesen sollte, kann mich kontaktieren. Gegen eine provi kann ich ihn weiterleiten
Gut, dass Du das mit der Provision erwähnst, warum sollte man DIR hier künftig noch mit Wissen helfen, wenn Du Dein eigenes kostenpflichtig machst. So gesehen, hättest Du Deinen Thread auch gleich als substanzlose Werbung kennzeichnen können. Eigentlich gehörst Du auf die Ignore Liste.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist eine riesen Aktion mit über 300AW = Zwischen 3.000 und 6000 Euro nur für die Arbeit bei BMW.
Da würde ich daher nichts präventiv machen. Einen neuen Motor bekommst Du schon für 11k (BMW) teilw. für 6K bei Ebay.
https://www.youtube.com/watch?v=Bva5f2CU-9A
https://www.youtube.com/watch?v=TAnc3mHF7x0
Eine HDP kostet aktuell nur um die 160 Euro (davon hast Du zwei) das ist kein Risiko :-)
In Berlin gibts den BMW Farid, der einen recht kompetenten Eindruck macht bzg. dieser großen Motoren.
300aw sind bischen zu weit her geholt.
Das sind knapp 30 stunden. Mein Motorenfuzzi macht das in 10 stunden fertig. Steuerkette mit allem pipapo
Zitat:
@nodpf schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:40:26 Uhr:
300aw sind bischen zu weit her geholt.
Das sind knapp 30 stunden. Mein Motorenfuzzi macht das in 10 stunden fertig. Steuerkette mit allem pipapo
und was macht das dann in Geldeinheiten?
Es sind in der verbindlichen BMW Kalkulation (KSD) sogar über 300 AW.
Ein freund hatte bei seinem F650i rasseln etc.... er hat 2700€ inkl. Original bmw teile bezahlt. Es wurden alles komplett von a-z getauscht. Danach lief der Motor wie ein Uhrwerk... der wagen wurde danach aber direkt abgestossen
Was heisst denn von A-Z getauscht? Danke für die Info!
Motor musste raus beide steuerketten mit allen komponenten. Spanner etc...... der hat die steuerkette
Getriebeseitig mittauschen lassen. Und wo schon alles raus war kam zkd etc... komplett neu.
Wer oder wo ist denn diese Firma, das kann man sich mal merken -für Notfälle.
Danke!
Er ist MEIn Motorenfuzzi. Habe selber lange nach ihm gesucht und behalte es für mich. Wer das hier irgendwann mal lesen sollte, kann mich kontaktieren. Gegen eine provi kann ich ihn weiterleiten
https://www.triebwerk-steinhagen.de
Das sind Profis für die Reparatur kosten komplett mit Arbeit und Teile ungefähr 1100€
Zitat:
@nodpf schrieb am 27. Dezember 2016 um 09:04:46 Uhr:
Gut, dass Du das mit der Provision erwähnst, warum sollte man DIR hier künftig noch mit Wissen helfen, wenn Du Dein eigenes kostenpflichtig machst. So gesehen, hättest Du Deinen Thread auch gleich als substanzlose Werbung kennzeichnen können. Eigentlich gehörst Du auf die Ignore Liste.
Zeig mir jemanden hier in DE, der 20 Jahre in einer Motoreninstandsetzung gearbeitet hat und nur für v8,v10,v12 zuständig war und diese ganze arbeit für lächerliche 3000€ macht... viel spass bei der suche
und er macht dabei Verlust und hat daher kein Interesse an Aufträgen?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 27. Dez. 2016 um 10:8:29 Uhr:
er macht dabei Verlust
Oder er machts schlicht und ergreifend in Schwarzarbeit .