ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 200cdi springt erst nach mehreren Verscuhen an

GLK 200cdi springt erst nach mehreren Verscuhen an

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 19:40

Hallo,

wir fahren ein x204 facelift 200cdi (gedrosselt von 220cdi) und seit längerer Zeit macht der Probleme beim anspringen. Man muss die Zündung an machen Kupplung mit voller Kraft durch drücken und dann den Motor starten, falls er überhaupt startet, ansonsonsten wieder das gleiche von vorne bsi er dann beim 3. oder 4. mal startet. Ist der Anlasser defekt? Und liegt das am ECO? Habe mal gehört der soll den Anlasser schädigen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du den fehlerspeicher ausgelesen der Anlasser ist dafür ausgelegt der geht selten kaputt du wirst nicht ohne Auslesen des fehlerspeicher weiter kommen es könnten die injektoren die glühstifte oder ein mechanischer defekt sein . Ich wünsche dir viel Erfolg

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 19:50

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 1. Mai 2024 um 21:48:53 Uhr:

Hast du den fehlerspeicher ausgelesen

Hab das meinem Vater schon öfter gesagt, er will nicht weiß nicht warum, werde wahrscheinlichselber machen gehen

Das ist leider bei den elektronischen steuerteile heutzutage so das ist halt kein alter vw Bulli oder ein trabbi

Wie alt ist die Batterie?

Vermutlich ist die Glühzeitendstufe hinüber , deutet laut Beschreibung darauf hin ….

Ich lese gerade: Kupplung. Ist das so, dass wenn Du die Kupplung nicht richtig durchtrittst, der Anlasser gar nicht dreht?

Hat er vielleicht eine Überwachung, sprich einen Schalter, der überprüft ob die Kupplung getreten ist. Dann könnte es auch an dem liegen. Ist nur so eine Idee, habe lange keinen Schalter mehr gehabt.

Luft in der Dieselleitung?

Also wenn er " die Kupplung ganz treten muss" damit de Anlasser dreht liegt das Prolem wohl woanders !!!

am 9. Mai 2024 um 7:48

Gibt es hier eigentlich schon eine Lösung?

Hm, jetzt springt der Fahrer auch nicht mehr an :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 200cdi springt erst nach mehreren Verscuhen an