- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK 220 cdi viermatik 200.000 km und außer Verschleißteilen nix gewesen!
GLK 220 cdi viermatik 200.000 km und außer Verschleißteilen nix gewesen!
Hallo Leute,
gibt es jemanden hier im Forum, der o. g. Aussage aus eigener Erfahrung bejahen kann?
Oder ist es einfach so, daß Injektoren, VTG, Automatik, Simmerringe, Ölwannendichtung, Turbolader etc. bei diesem Modell mit zu den Standard- "Verschleißteilen" gehören, deren Austausch einzukalkulieren ist, weil sie bei keiner/keinem o. g. Laufleistung und darüber hinaus durchgehalten haben?
Würde mich freuen, wenn sich mal User melden, die von o. g. Problemen bei ihrer Kiste verschont geblieben sind.
Euch vielen Dank!
Gruß
Jinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@skleinehakenkamp schrieb am 5. November 2017 um 21:56:11 Uhr:
EUR 1.580
- große Inspektion
- vorne neue Bremsscheiben und -klötze
- neue Scheibenwischer hinten und vorne
- Mietwagen für 1 Tag
Richtig dran war nichts. Alles tippitoppi. Wenn auch recht teuer.
Bei dem Baujahr und mit der Laufleistung kämen meine Fahrzeuge nicht mehr nach DB zur Wartung.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bei meinem GLK 220D 4matic/2013 MOPF/180000 km waren es lediglich 2* die Bremsscheiben.
Ein Auto ist eine Ware. Es wird nicht aus Menschenfreundlichkeit produziert. Man will damit Geld verdienen.
Das Problem ist, welche Qualität soll ein gesetzt werden?
Eine Gradwanderung. Ist sie zu schlecht, wandern die Käufer ab. Zu gut bremst den Ersatzteil und Neuwagen Verkauf.
Deutsche "Premium"-Hersteller liefern im Allgemeinen gute Qualität. Das lassen sie sich mit höheren Preisen bezahlen. Was ja auch eine gewisse Logik hat, siehe oben.
DB ist nicht mehr das, was es einmal war.Früher brauchte diese Firma keine Werbung.
Heute ist Waschmittelniveau angesagt. Und eine mittlerweile nicht mehr überschaubare Produkt Palette.
Ich bin bis jetzt zufrieden.
Zweihunderttausend nicht mehr weit, einmal Scheiben und Beläge. Ach ja, und eine kleiner Kunststoffstutzen zum Kühler, der ist jetzt aus Metall.
Wichtig für mich, deutsche Arbeitsplätze. Ja ich weiß, werden ständig weniger.
Hi habe meinen mit 44000 km vormopf beim Mercedes Händler gekauft!
Alle Inspectionen wurde gemacht und komplett Scheckheft gepflegt!
Bei 3000 km wurden die Injektoren gemacht! und bei 31000 nochmal mit komplett neuer Verkabelung.
Habe Ihn trotzdem gekauft da alles bei Mercedes gemacht wurde und ich Ihn für 16000 Eur bekommen habe
bei einer Laufleistung von 44000 km.
Die original Trittbretter hat mir auch noch angebracht.
Dafür ist die Ausstattung etwas knapp, an Board ILS, PTS, Komfort-Telefonie, APS50(kommt raus)
220CDI 4Matic 7G, Komfort-Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Innen & Außenspiegel autom.abblenden,
Lederlenkrad, Kneebag.
Es wurden alle Mercedes Aktion wegen der Kinderkrankheiten gemacht und 1 Garantie on top.
Bin jetzt 1500km gefahren finde den Wagen super ! ACHTUNG nur der Kofferraum ist wirklich knapp bemessen.
Ach ja, den Vormopf hatte ich auch:
GLK 220 CDI/Bj. 2009/4matic/110000km
- Verteilergetriebe
- Dichtung Ölwanne
- Automatikgetriebe
- 2* Injektoren
- Wischwasserbehälter
Alles auf Kulanz, meist mit kostenlosem Leihwagen.
2 neue Frontscheiben. Neue Bremsscheiben.
Ich bringe meinen mit etwa 85.000km gekauften nächsten Montag mit 140.000km zur Inspektion. Es wechseln Sorge und Gelassenheit. Werde berichten.
160tkm und läuft.
Zitat:
@woscsnh schrieb am 24. Oktober 2017 um 10:45:44 Uhr:
Ach ja, den Vormopf hatte ich auch:
GLK 220 CDI/Bj. 2009/4matic/110000km
- Verteilergetriebe
- Dichtung Ölwanne
- Automatikgetriebe
- 2* Injektoren
- Wischwasserbehälter
Alles auf Kulanz, meist mit kostenlosem Leihwagen.
2 neue Frontscheiben. Neue Bremsscheiben.
quote]
Und dann danach den Mopf gekauft und keine Probleme bis 180.000?
Woran liegt` s?
Sind die Möpfe bessere, weil haltbarere, GLK´s und o. g. Probs damit passe´?
Gruß
Jinz
Beides Geschäftswagen. Und die Zeit mit den Leihwagen war eine angenehme Abwechslung ...
Beim Mopf war ich mir sicher, dass DB lernfähig ist. Toi, toi, toi.
Außerdem kommt der Projektleiter GLK von Mercedes aus meinem Heimatort (2000 Einw.).
EUR 1.580
- große Inspektion
- vorne neue Bremsscheiben und -klötze
- neue Scheibenwischer hinten und vorne
- Mietwagen für 1 Tag
Richtig dran war nichts. Alles tippitoppi. Wenn auch recht teuer.
Zitat:
@skleinehakenkamp schrieb am 5. November 2017 um 21:56:11 Uhr:
EUR 1.580
- große Inspektion
- vorne neue Bremsscheiben und -klötze
- neue Scheibenwischer hinten und vorne
- Mietwagen für 1 Tag
Richtig dran war nichts. Alles tippitoppi. Wenn auch recht teuer.
Bei dem Baujahr und mit der Laufleistung kämen meine Fahrzeuge nicht mehr nach DB zur Wartung.
Das war so ungefähr die letzte Inspektion innerhalb der Junge-Sterne-Garantie. Nächstes Jahr mach ich mich auf die Suche nach was günstigerem. Empfehlungen im Raum Bochum, Witten, Sprockhövel?
DO-Barop, die haben meinen MOPF und meine beiden G auch als Patient
Zitat:
@skleinehakenkamp schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:49:45 Uhr:
Das war so ungefähr die letzte Inspektion innerhalb der Junge-Sterne-Garantie. Nächstes Jahr mach ich mich auf die Suche nach was günstigerem. Empfehlungen im Raum Bochum, Witten, Sprockhövel?
In Witten Annen http://www.autohaus-eickelkamp.de/
97000 km gelaufen ohne ein Problem.Bei 50000 war vorne rechts das Abbiegebirnchen defekt ca. 10 Euronen
Mopf 350 cdi Volle Hütte außer Schiebedach!
Mfg.Ralle