- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK 220CDI oder 320CDI
GLK 220CDI oder 320CDI
Hi Leute,
Ich möchte mir eig. Einen GLK kaufen. 12-15000€ budget.
Würdet ihr eher zum 220 oder 320 empfehlen?
ich komme aktuell vom Audi A4 2.0TDI 140PS Automatik. Das teil geht leider wie eine lahme Gurke. Ich möchte schon seit langem einen SUV und habe mir gesagt, das nächste Auto wird ein Suv.
Reichen denn die 170PS IM 220? Oder sollte man lieber gleich zum 320 greifen?
Steuer kostet der ja ordentliche 500€! Ausserdem soll er wohl wirklich krass verbrauchen. Gleichzeitig haben beide leider erst Euro4 und nicht wie E-Klassen ab 2010 schon Euro 5!
Tim
Beste Antwort im Thema
Nimm den 6-Zylinder! Wer weiß, wie lange man solche Boliden überhaupt noch fahren kann/darf. Der Mehrverbrauch ist ja immer so eine Sache: ich schaffe es, einen 4-Zylinder mit mehr Verbrauch zu fahren als einen 6-Zylinder. Umgekehrt natürlich auch Aber wenn Du den 6-Ender nicht immer das Maximum abverlangst, wird der Mehrverbrauch wie von prio bereits geschrieben max. 1 l betragen. Sollte Dir Dein tägliches Grinsen beim Klang des 6-Zylinders wert sein
Ich fahre meinen 350cdi schon (ungewöhnlich lange) 5 Jahre und ich grinse immer noch jeden tag aufs Neue
VG - Pecco
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallöchen,
der GLK als 350 CDI (ab 7/09) hat auch ab 2/10 Euro 5
ansonsten empfehle ich 320/350 aus meiner bescheidenen Sicht
Grüße
prio
Und das trotz des erheblichen mehrberbrauchs. Man liest von werten 9-11Liter auf 100km im Schnitt. Das ist für einen Diesel doch enorm
Euro-Norm: das hat mit dem Verbrauch nichts zu tun (bekommste auch sonst was für Monster, heute sogar mit Euro 6) die Steuer allerdings schon wegen dem CO2, is halt alles bissl krank
prio
Zitat:
@Black_91 schrieb am 18. August 2020 um 14:25:45 Uhr:
Und das trotz des erheblichen mehrberbrauchs. Man liest von werten 9-11Liter auf 100km im Schnitt. Das ist für einen Diesel doch enorm
Mehrverbrauch: bei mir 1 Liter . ich hatte beide ... 220 und 350 ... ich finde, das ist OK
prio
Zitat:
@prio3 schrieb am 18. August 2020 um 14:42:56 Uhr:
Zitat:
@Black_91 schrieb am 18. August 2020 um 14:25:45 Uhr:
Mehrverbrauch: bei mir 1 Liter . ich hatte beide ... 220 und 350 ... ich finde, das ist OK
prio
Okay und wo liegt dein verbrauch im schnitt ca?
Nimm den 6-Zylinder! Wer weiß, wie lange man solche Boliden überhaupt noch fahren kann/darf. Der Mehrverbrauch ist ja immer so eine Sache: ich schaffe es, einen 4-Zylinder mit mehr Verbrauch zu fahren als einen 6-Zylinder. Umgekehrt natürlich auch Aber wenn Du den 6-Ender nicht immer das Maximum abverlangst, wird der Mehrverbrauch wie von prio bereits geschrieben max. 1 l betragen. Sollte Dir Dein tägliches Grinsen beim Klang des 6-Zylinders wert sein
Ich fahre meinen 350cdi schon (ungewöhnlich lange) 5 Jahre und ich grinse immer noch jeden tag aufs Neue
VG - Pecco
Zitat:
@Pecco schrieb am 18. August 2020 um 14:49:01 Uhr:
VG - Pecco
Klang bei einem Diesel? Wie darf ich das verstehen ????
Mein Vater fährt den 350 Benziner 272 PS Den hat er mir auch zur wahk gelassen. Hat allerdings schon 220TSD runter und der kommt je nach Fahrweise nur 350-400km mit einem Tank. Wie weit käme ich denn mit dem Diesel?
Ich hab 250 diesel mit 204 PS und es reicht eigentlich,verbraucht komm drauf an wie schwer ist die rechte füß,gemütliche Fahrt ~130 km/h Autobahn 6,3 bis 6,8 l,bin mit dem Wagen bis jetzt zufrieden.Bekannte hat 220 cdi allerdings e klass, mit 170 PS, mit software optimierung auf 200 ps,voll zufrieden. Aktuell 340000 km hat er schon runter
GLK 350 V 6 306 PS Benzin komme selten über 10 l .
Zitat:
@Black_91 schrieb am 18. August 2020 um 14:59:19 Uhr:
Zitat:
@Pecco schrieb am 18. August 2020 um 14:49:01 Uhr:
VG - Pecco
Klang bei einem Diesel? Wie darf ich das verstehen ????
Mein Vater fährt den 350 Benziner 272 PS Den hat er mir auch zur wahk gelassen. Hat allerdings schon 220TSD runter und der kommt je nach Fahrweise nur 350-400km mit einem Tank. Wie weit käme ich denn mit dem Diesel?
Moin,
das kannst Du auch mit dem Diesel schaffen, alles eine Frage des Bleifußes oder der Beschleunigung.
Fahre meinen 320er jetzt 110.000Km + über 60.000 vom Vorbesitzer, auf der BAB mit Tempomat 150km/h zwischen 8,2 und 8,6l. Stadt leider 10,5-11l. Ist mir aber die Sache wert, denn wenn ich mir den neuen GLB ansehe, tolles Auto, aber nur noch 4 Zylinder-Motoren, grausam.
Der Dicke ist eben nix für nur mal Brötchen holen, trotz des Klangs.
Gruß Pooly
Ich habe auch den 250 CDi seit 2012, jetzt 123.000, problemloses Auto, mit ordentlichen Fahrleistungen bei entsprechendem Verbrauch, Langstrecke 6-7, Kurzstecke 8-9,5- Gesamt lt. Bordcomputer 8,3. trotz viel Anhängerbetrieb m. Erachtens ist das ok- weniger Verbrauch ginge auch, aber wofür brauche ich dann 204 PS.
Hallo,
wenn der 2 Liter im Audi schon zu langsam ist wird der GLK nicht schneller sein.
Der 320er ist ein uralter Motor der bei Belastung säuft!
Nimm einen 250er oder den 350er Diesel.
Zitat:
@Black_91 schrieb am 18. August 2020 um 13:58:32 Uhr:
Hi Leute,
Ich möchte mir eig. Einen GLK kaufen. 12-15000€ budget.
Würdet ihr eher zum 220 oder 320 empfehlen?
ich komme aktuell vom Audi A4 2.0TDI 140PS Automatik. Das teil geht leider wie eine lahme Gurke. Ich möchte schon seit langem einen SUV und habe mir gesagt, das nächste Auto wird ein Suv.
Reichen denn die 170PS IM 220? Oder sollte man lieber gleich zum 320 greifen?
Steuer kostet der ja ordentliche 500€! Ausserdem soll er wohl wirklich krass verbrauchen. Gleichzeitig haben beide leider erst Euro4 und nicht wie E-Klassen ab 2010 schon Euro 5!
Tim
Moin, min 220 cdi BJ 2013 liegt bei 6,9 L.... reicht mir völlig.... achte lieber auf ne gute Ausstattung... Steuer 336€
Viel Spaß bei der Suche....
Zum Verbrauch - such‘ Dir was aus:
https://www.spritmonitor.de/.../1130-GLK-Klasse.html?...
Aufpassen, die niedrigen Verbräuche stammen (meist) nicht aus Deutschland... Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn...
alfigatzi