ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. GLK "Edition 1" leichter Rost an Radläufen hinten

GLK "Edition 1" leichter Rost an Radläufen hinten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 17:54

Hallo,

nach langem hin und her überlegen habe ich heute zugeschlagen und einen GLK 320 CDI als Edition 1 gekauft.

Macht einen guten Eindruck, außer das leichter Rost am Radkasten hinten zu sehen war, welcher durch den Händler gemacht wird. Das soll abgeschliffen, versiegelt und Lackiert werden.

Ist das normal, das Rost an Radläufen hinten existieren? Habe gerade auch die VIN gecheckt und der GLK scheint einer aus Schweden zu sein. Große Abnutzungsspuren oder sonstiges gibt es nicht, außer dass die Airbagleuchte leuchtet, weil am Hinterrad der ABS Sensor defekt ist (welcher noch getauscht wird). 2 Parkrempler an der Plastikfront werden noch lackiert und die 20" AMG felgen sind schon neu lackiert worden. Ölkühler wurde auch erst erneuert.

Das einzige was mich so im Nachhinein wundert, ist der Rost und der Schweden Re-Import.

Front
Heck
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin. Außergewöhnlich ist der Rost schon. Eventuell Unfall. Das wird man sicher nicht in den Griff bekommen. Das muss aufwendig repariert werden... Das wird der Händler sicher nicht machen. Zumal im Winter in Schweden kein Salz gestreut wird... Aber das man Felgen lackiert ist absoluter Schwachsinn. Die Felgen werden ab Werk pulverbeschichtet. Da hält auf Dauer keine Farbe drauf.

Kannst du von dem Rost mal ein Bild machen?

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:04

Zitat:

@astra1816 schrieb am 24. Mai 2021 um 20:01:15 Uhr:

Moin. Außergewöhnlich ist der Rost schon. Eventuell Unfall. Das wird man sicher nicht in den Griff bekommen. Das muss aufwendig repariert werden... Das wird der Händler sicher nicht machen. Zumal im Winter in Schweden kein Salz gestreut wird... Aber das man Felgen lackiert ist absoluter Schwachsinn. Die Felgen werden ab Werk pulverbeschichtet. Da hält auf Dauer keine Farbe drauf.

Kannst du von dem Rost mal ein Bild machen?

Hab den abgesucht nach Unfallspuren und nichts gesehen. Hab ein Foto hochgeladen, wo ich reingezoomt habe auf dem Foto und hoffe man sieht es. Es ist nur leicht zu sehen und ist auch auf der anderen Seite.

Rost zoom
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:06

Im Anhang sieht man noch die 20" Felgen, welche lackiert worden sind, da kommt noch der Sommerreifen drauf.

95b8d6fa-d1e0-4ac3-b294-fdc0202fe48a

Checkt man ein Auto nicht bevor man es kauft,

oder wolltest du nur die Felgen haben, hauptsache 20 Zoll?

Wenn ich mir da die anderen „Autos“ im Hintergrund so ansehe, weiß ich sofort, dass ich auf keinen Fall bei diesem Händler ein Fahrzeug gekauft hätte.

 

2 Parkrempler, Rost, hier mal nachlackiert, dann wird dort noch mal nachlackiert, Felgen auch nochmal lackieren und dann auch noch ein Re-Import... „Hauptsache ein Stern auf dem Kühlergrill“ war hier wohl das Motto...

 

Du bist hier übrigens auch im falschen Forum:

 

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-glk-b669.html

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:21

Zitat:

@w207fan schrieb am 24. Mai 2021 um 20:10:08 Uhr:

Checkt man ein Auto nicht bevor man es kauft,

oder wolltest du nur die Felgen haben, hauptsache 20 Zoll?

Ich habe es doch gecheckt und das Auto steht bis auf die kleinen Roststellen sehr gut da und hat eine frische Getriebeölspülung und Service mit Ölwechsel bekommen, zudem wurde der Ölkühler getauscht. Nur habe ich nicht vor Ort die VIN prüfen lassen und Rost habe ich schon an vielen Autos gesehen und das war für mich auch nichts schlimmes, da sieht der Seitenschweller von meinem Alfa viel schlimmer aus. Und wenn er den Rost wegmacht, die Stellen konserviert und Lackiert, sollte es ja kein Problem mehr geben, oder? Das Auto soll nur die nächsten 3-4 Jahre halten und dann kaufe ich mir einen Jahreswagen.

der Händler sieht bei mir auch eher nach Schrottplatz aus

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:40

Zitat:

@172er schrieb am 24. Mai 2021 um 20:25:02 Uhr:

der Händler sieht bei mir auch eher nach Schrottplatz aus

Das kann sein, aber das Auto ist auf den Chef zugelassen gewesen und sein Name steht auch im Brief wie im Ausweis mit der gleichen Adresse. Er hat den jetzt verkauft weil er sich einen C53 AMG geleast hat.

Zitat:

@MrWhiteHD schrieb am 24. Mai 2021 um 20:40:08 Uhr:

Zitat:

@172er schrieb am 24. Mai 2021 um 20:25:02 Uhr:

der Händler sieht bei mir auch eher nach Schrottplatz aus

Das kann sein, aber das Auto ist auf den Chef zugelassen gewesen und sein Name steht auch im Brief wie im Ausweis mit der gleichen Adresse. Er hat den jetzt verkauft weil er sich einen C53 AMG geleast hat.

Was ändert das am Fahrzeug, ob es auf den Chef zugelassen war oder nicht? Und was hat das Auto damit zu tun, welches sich dieser „Chef“ danach geleast hat?

 

Steht im Kaufvertrag überhaupt das Autohaus, oder wurde dir das Auto als Privatkauf untergejubelt? Würde nämlich erklären, wieso er das Fahrzeug auf sich angemeldet hatte.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:50

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 24. Mai 2021 um 20:41:44 Uhr:

Zitat:

@MrWhiteHD schrieb am 24. Mai 2021 um 20:40:08 Uhr:

 

Das kann sein, aber das Auto ist auf den Chef zugelassen gewesen und sein Name steht auch im Brief wie im Ausweis mit der gleichen Adresse. Er hat den jetzt verkauft weil er sich einen C53 AMG geleast hat.

Was ändert das am Fahrzeug, ob es auf den Chef zugelassen war oder nicht? Und was hat das Auto damit zu tun, welches sich dieser „Chef“ danach geleast hat?

Steht im Kaufvertrag überhaupt das Autohaus, oder wurde dir das Auto als Privatkauf untergejubelt? Würde nämlich erklären, wieso er das Fahrzeug auf sich angemeldet hatte.

Macht schon einen Unterschied. Es war die letzten 2 Jahre auf ihn zugelassen. Ich verstehe nicht, warum die Leute sich jetzt darauf fokussieren und die Diskussion in eine andere Richtung lenken. Es ist doch scheißegal wer das Auto mit verkauft hat, ich habe nur gefragt ob so ein Rost an einem GLK normal sein könnte, da ich viele Autos mit Rost schon gesehen habe, nicht nur Opel....

Ich würde kein Fahrzeug mit sichtbaren Roststellen kaufen, aber ich würde auch von vornherein nicht bei so einem Fähnchen-Händler kaufen, der nur zerschossene Autos auf dem Hof stehen hat. Deswegen geht aus meiner Sicht die Diskussion auch in diese Richtung.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:07

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 24. Mai 2021 um 20:59:21 Uhr:

Ich würde kein Fahrzeug mit sichtbaren Roststellen kaufen, aber ich würde auch von vornherein nicht bei so einem Fähnchen-Händler kaufen, der nur zerschossene Autos auf dem Hof stehen hat. Deswegen geht aus meiner Sicht die Diskussion auch in diese Richtung.

Der hat doch auch neue Autos vorne auf dem Hof. Die Fotos vom GLK habe ich auf dem Hinterhof gemacht, weil dort die Zufahrt zur Aufbereitungswerkstatt steht, wo die Autos aufbereitet werden. Verstehe nicht, wie man von einem Foto auf dem Hinterhof eins Händlers den Händler einschätzen kann.

Vielleicht ist die 204er-Abteilung nicht unbedingt die richtige. Ich könnte mir vorstellen, dass Du im GLK-Forum andere Antworten bekommst.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:51

Zitat:

@Harig58 schrieb am 24. Mai 2021 um 21:15:37 Uhr:

Vielleicht ist die 204er-Abteilung nicht unbedingt die richtige. Ich könnte mir vorstellen, dass Du im GLK-Forum andere Antworten bekommst.

Wie kann ich den Post verschieben? Ich bin neu und dachte ich habe im X204 geschrieben gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. GLK "Edition 1" leichter Rost an Radläufen hinten