- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK Facelift Vorstellung
GLK Facelift Vorstellung
Moin....
Da ja schon soviele Leute hier im Forum ihren "gelifteten" GLK haben, wäre es doch schön eine Bildergalerie für die anderen User hier zu erstellen. Sprich Bilder von seinem GLK hier hochzuladen. Leider muss ich mich noch bis November gedulden, bis ich meinen GLK endlich bekomme. Anbei aber nochmal ein Bild von meinem "alten" GLK....
JaWa-Fahrer1983
Beste Antwort im Thema
So, hier ein paar Bilder von unserem GLK. Außen blau und innen Beige mit Holz. Haben jetzt schon eine Tour unternommen und sind sehr zufrieden. Die Geräuschdämmung ist gut und der Verbrauch ist sehr gut.
Ähnliche Themen
11 Antworten
So, hier ein paar Bilder von unserem GLK. Außen blau und innen Beige mit Holz. Haben jetzt schon eine Tour unternommen und sind sehr zufrieden. Die Geräuschdämmung ist gut und der Verbrauch ist sehr gut.
Endlich mal einer nicht in Schwarz, Grau oder Weiß.
ist der Motor 220CDI auch leiser/runder/kultivierter geworden
oder "nur" im allgemeinen alles ruhiger?
Dann noch mal einige Bilder die ich bereits in "Kein schlechter Tausch...." eingestellt habe!
Gruß
Kihe
Hallo,
hatte heute Gelegenheit, beim Händler den neuen GLK live zu sehen.
Es war ein GLK 220 CDI in Tenoritgrau mit AMG-Paket und ein paar Leckerlis. Das Fahrzeug gefällt mir
sehr gut, sowohl von außen als auch von innen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit der
AMG-Chromspange vorn nicht anfreunden kann. Insofern bin ich für mich froh, das AMG-Paket nicht
bestellt zu haben. Die Felgen (in diesem Fall 19") finde ich aber sehr schön. Da diese einzeln nicht
zu haben sind, "musste" ich auf die Dreispeichen ausweichen.
Auch innen finde ich die Optik und Haptik sehr gelungen und hochwertig. Die Sportsitze mit Artico und
Dinamica machen einen sehr bequemen Eindruck. Das Fahrzeug hatte auch das geriffelte Alu drin. Ich
find´s jetzt nicht schlecht und für mich kein Grund, hier nochmals zu ändern.
Nachdem ich "ihn" endlich live gesehen habe, freue ich mich noch viel mehr auf meinen Neuen!
Produktion ist für die 2. Dekade Juli geplant.
Zitat:
Original geschrieben von Traum_Mercedes
Sehr schön!!
Zitat:
Original geschrieben von muc70
Hallo,
hatte heute Gelegenheit, beim Händler den neuen GLK live zu sehen.
Es war ein GLK 220 CDI in Tenoritgrau mit AMG-Paket und ein paar Leckerlis. Das Fahrzeug gefällt mir
sehr gut, sowohl von außen als auch von innen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit der
AMG-Chromspange vorn nicht anfreunden kann. Insofern bin ich für mich froh, das AMG-Paket nicht
bestellt zu haben. Die Felgen (in diesem Fall 19") finde ich aber sehr schön. Da diese einzeln nicht
zu haben sind, "musste" ich auf die Dreispeichen ausweichen.
Auch innen finde ich die Optik und Haptik sehr gelungen und hochwertig. Die Sportsitze mit Artico und
Dinamica machen einen sehr bequemen Eindruck. Das Fahrzeug hatte auch das geriffelte Alu drin. Ich
find´s jetzt nicht schlecht und für mich kein Grund, hier nochmals zu ändern.
Nachdem ich "ihn" endlich live gesehen habe, freue ich mich noch viel mehr auf meinen Neuen!
Produktion ist für die 2. Dekade Juli geplant.
Ja ideal wären die 20 zoll AMG Felgen , aber gibt des die auch ohne AMG kit ?
(die 20er AMG kosten als ersatzteil 3000.- ohne reifen)
Tenorit ist und bleibt ach mein favorit.
Ja, in Tenorit sieht er wirklich sehr gut aus. Ich werde ihn in Polarweiß bekommen und bin mir
sicher, dass er auch in dieser Farbe eine gute Figur macht.
Glaube, die AMG-Felgen gibt es nur im Kit mit Paket.
20 Zoll sehen natürlich schon klasse aus, aber der Fahrkomfort ist mir wichtiger und daher habe
ich mich für die 19 Zoll als Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort entschieden.
Wenn ich meinen GLK jetzt gegen einen Mopf wechseln müsste: Ich nehme die Karrosse vom alten Modell, den Innenraum und die technischen Goodies vom Neuen (aber niemals die Start-Stop-Automatik, die nervt).
ich finde die start stop automatik ganz cool - im stadtverkehr springt der motor sofort an wenn man von der bremse geht - man hat keinen zeitverlust. irgendwie ist es angenehm wenn an der ampel der motor aus ist - die ruhe ist richtig entspannend...
ich hab mich ruck zuck dran gewöhnt. bei der fahrzeugübergabe, als mir der knopf erklärt wurde dachte ich noch, den stellste sowieso nur einmal auf aus und dabei bleibts dann.
was ein bischen nervt ist wenn man das auto abstellen möchte geht der motor aus, wenn man stehen bleibt (logisch) aber er springt wieder an wenn man auf P geht und von der bremse runter geht.
Zitat:
Original geschrieben von Takeoff53
Wenn ich meinen GLK jetzt gegen einen Mopf wechseln müsste: Ich nehme die Karrosse vom alten Modell, den Innenraum und die technischen Goodies vom Neuen (aber niemals die Start-Stop-Automatik, die nervt).
Ich kann dem nur zustimmen!
Heute habe ich mit den "Neuen" in der Nl Köln angesehen. Was mir wirklich gut gefällt ist das neue Armaturenbrett und die Sitze - sehr bequem. Was mir nicht gefällt ist der Chromeinsatz unterhalb der förderten Stoßstange beim AMG-Stylingpaket. Besonders bei dunklen Fahrzeugfarben wirkt dies recht aufgesetzt - das ist nicht mein Fall.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich das Außendesigne der "vor Mopf Version" mit der neuen Inneneinrichtung inkl. Technik wählen.
Gruß
Turbomori