1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK oder doch ML ?

GLK oder doch ML ?

Mercedes GLK X204

Hallo,
ich interessiere mich seit Monaten für den GLK, habe auch eine Probefahrt gemacht, es war und ist immer noch liebe beim ersten Blick. Mir gefällt das Aussehen am meisten, ich überlege aber, ob er evtl nicht zu klein ist. Am liebsten hätte ich einfach einen GLK in der Größe eines ML. Natürlich ist ein GLK 350 CDI viel schneller als ein 320 CDI ML und außerdem auch vom Preis her günstiger. Der ML bietet aber die bessere Federung mit Airmatic und mehr Innenraum und er ist auch höher. Ich finde den ML aber äußerlich extrem langweilig und irgendwie veraltet.
Wenn ich mir den ML angucke, will ich doch den X5 haben, weil er einfach sportlicher aussieht und dann tut es nicht mehr so leid, auf den GLK zu verzichten. Mein Vater hat einen einen X6 3.5d (286 PS). Der X5 ist praktisch identisch und ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es wäre aber schon wieder das selbe und nichts neues.
Jetzt will ich wieder zum GLK :)
Was ist eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Hallo,
ich interessiere mich seit Monaten für den GLK, habe auch eine Probefahrt gemacht, es war und ist immer noch liebe beim ersten Blick. Mir gefällt das Aussehen am meisten, ich überlege aber, ob er evtl nicht zu klein ist. Am liebsten hätte ich einfach einen GLK in der Größe eines ML. Natürlich ist ein GLK 350 CDI viel schneller als ein 320 CDI ML und außerdem auch vom Preis her günstiger. Der ML bietet aber die bessere Federung mit Airmatic und mehr Innenraum und er ist auch höher. Ich finde den ML aber äußerlich extrem langweilig und irgendwie veraltet.
Wenn ich mir den ML angucke, will ich doch den X5 haben, weil er einfach sportlicher aussieht und dann tut es nicht mehr so leid, auf den GLK zu verzichten. Mein Vater hat einen einen X6 3.5d (286 PS). Der X5 ist praktisch identisch und ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es wäre aber schon wieder das selbe und nichts neues.

Tja, wenn Du nicht weisst was Du willst....?! Nimm doch einen GL - 450 CDI Da hast Du von allem etwas.

Schwierige Frage, haengt davon ab was du mit dem Wagen machen willst.
Du hoerst dich aber mehr nach GLK-Typ an. Du hast wohl keine Frau und Kinder, und faehrst auch nicht mit denen mit dem Auto in den Urlaub.
Wie gross bist du?
Was wiegst du? Kinder? Frau? Reisen? Wo wohnst du? Stadt oder Land?
Alles spielt eine Rolle. Ich habe beide Autos ML und GLK, und jedes ist woanders besser als das andere.
Gib mir mehr Info dann ich dich besser beraten.
Aufjedenfall um es kurz zu fassen
GLK= stabiles Grosscitycar mit wenig Platz und
ML= etwas wankendes Reisekomfortauto mit viel mehr Platz

Zitat:

..............................................................

Du bist offensichtlich überhaupt unentschlossen, vielleicht hilft Dir die Entscheidung
der  AUTO MOTOR-SPORT Leserauswahl
                  Beste Design-Neuheit  2009 . . . . .  Geländewagen
ja weiter :

1.Range Rover Sport
         2. Audi Q7
         3. Mercedes GL
         4. Range Rover
         5. Skoda Yeti
         6. Land Rover Discovery
         7. Jeep Grand Cherokee
            u.s.w.
Eigentlich so alle Grössen u. Preislagen dabei.
Alles aber auch in der neusten Motor-Sport nachlesbar.

Gruß
dorlischa

Zitat:

Original geschrieben von dorlischa

Du bist offensichtlich überhaupt unentschlossen, vielleicht hilft Dir die Entscheidung
der  AUTO MOTOR-SPORT Leserauswahl
                  Beste Design-Neuheit  2009 . . . . .  Geländewagen
ja weiter :
         1.Range Rover Sport
         2. Audi Q7
         3. Mercedes GL
         4. Range Rover
         5. Skoda Yeti
         6. Land Rover Discovery
         7. Jeep Grand Cherokee
            u.s.w.
Eigentlich so alle Grössen u. Preislagen dabei.
Alles aber auch in der neusten Motor-Sport nachlesbar.
Gruß
dorlischa

Hö? Wer hat denn bei der Design-Neuheit für Geländewagen für einen Skoda gestimmt? Hier stimmt weder Geländewagen noch Design miteinander überein, da passt gar nichts zusammen beim Yeti.

Ich würde entweder den X5 nehmen oder den GLK. Der ML gefällt dir nicht, damit hat sich das schon erledigt. Ich würde meinerseits eher zum ML tendieren, ich finde ihn das bessere Auto mit dem wesentlich schöneren Interieur.
Bleibt der X5 als Alternative, auch ein sehr gutes Auto... oder doch den GLK. Aber irgendwie mag sich die Einstellungen "Außen hui, innen Pfui" bei mir nicht ablegen, so Leid mir das um den netten GLK tut. Optik (und etw. Haptik) sind nicht nicht mein Fall.
Was dein Fall ist, musst du für dich entscheiden. Gute Autos sind's auf jedenfall.

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Schwierige Frage, haengt davon ab was du mit dem Wagen machen willst.
Du hoerst dich aber mehr nach GLK-Typ an. Du hast wohl keine Frau und Kinder, und faehrst auch nicht mit denen mit dem Auto in den Urlaub.
Wie gross bist du?
Was wiegst du? Kinder? Frau? Reisen? Wo wohnst du? Stadt oder Land?
Alles spielt eine Rolle. Ich habe beide Autos ML und GLK, und jedes ist woanders besser als das andere.
Gib mir mehr Info dann ich dich besser beraten.
Aufjedenfall um es kurz zu fassen
GLK= stabiles Grosscitycar mit wenig Platz und
ML= etwas wankendes Reisekomfortauto mit viel mehr Platz

Hey,

werde bald heiraten, von Kindern ist zumindest für die von mir vorgesehene Lebensdauer meines nächsten Autos (ca. 5 Jahre) keine Rede. Also der Kofferraum vom GLK ist für zwei Erwachsenen und evtl. ein Baby hoffentlich ausreichend.

Ich fahre meistens in der Stadt aber auch Land mit schlechten Straßen und vielen Schlaglöchern und hätte gerne ein nicht zu hartes Fahrwerk.

Ich finde den X5 von der Technik her fortgeschrittener als den ML (siehe z.B. autom. elektrische Feststellbremse). Der GLK sieht aber einfach super aus. Die Bedienung des Command mit dem Rad im GLK ist bestimmt einfacher als die vielen Knöpfe im ML.

Zitat:

Hey,
werde bald heiraten, von Kindern ist zumindest für die von mir vorgesehene Lebensdauer meines nächsten Autos (ca. 5 Jahre) keine Rede. Also der Kofferraum vom GLK ist für zwei Erwachsenen und evtl. ein Baby hoffentlich ausreichend.
Ich fahre meistens in der Stadt aber auch Land mit schlechten Straßen und vielen Schlaglöchern und hätte gerne ein nicht zu hartes Fahrwerk.
Ich finde den X5 von der Technik her fortgeschrittener als den ML (siehe z.B. autom. elektrische Feststellbremse). Der GLK sieht aber einfach super aus. Die Bedienung des Command mit dem Rad im GLK ist bestimmt einfacher als die vielen Knöpfe im ML.

Naja, so groß ist der Kofferraum auch nicht, aber mein Golfbesteck (Tasche und Trolley) passen prima rein. Gefühlt ist er aber kleiner als im S204, wobei er aber höher ist. Der X5 und ML haben da mehr zu bieten. Deshalb vorher mal irgendwie Probieren. Bedenke aber, den Kinderwagen transportierst Du hoffentlich nur 1 1/2 Jahre, es sei denn weiterer Nachwuchs bahnt sich an ;-) Danach nimmt man meistens einen leichten Buggy.

Gruß Dirk

Deine Antwort