ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK X 204

GLK X 204

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. November 2022 um 9:58

Hallo Leute, wie stelle ich bei einem GLK Baujahr 2012 die Uhrzeit um? Freue mich auf Antwort danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Im Menü aufrufen...Uhrzeit einstellen..kein Hexenwerk...steht auch in der Bedienungsanleitung

Einfach Googlen

System, dann Uhr, dann über Drehsteller richtige Zeit einstellen

Stellt er die Uhr nicht automatisch?

Von Sommer auf Winter macht er Automatisch.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 29. November 2022 um 12:42:19 Uhr:

Stellt er die Uhr nicht automatisch?

Von Sommer auf Winter macht er Automatisch.

Nö, muss ich bei meinem (Bj.14) auch immer manuell machen...ist immer ein Lacher für meinen Sohn, der fährt einen älteren MAZDA, der das automatisch tut.

System, Uhrzeit, Drehregler auf Uhrzeit... usw.

Seat Mii electric Bj 2020: Manuelle Verstellung im Tacho (aka MFA) mit Stäbchenschalter wie früher...

Für Systeme, die ein GPS- oder UTC-Zeitsignal empfangen können, sollte es technisch möglich sein, eine Uhr im Fahrzeug automatisch eine Zeitumstellung durchführen zu lassen. Aber da ist MB teilweise nicht so fortschrittlich.

Also mein E400 mit Comand aus 2014 kann es schon von alleine. Beim GLK mit Becker MP aus 2013 muss ich auch zweimal im Jahr manuell einstellen.

Für alle Neulinge: die interaktive Bedienungsanleitung zum GLK ->

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Beim W 202 Bj. 1999 ging die Umstellung Sommer/Winter automatisch.

Ich gehe nachher mal nachsehen, bin aber sicher, dass es im Menü "System" u. a. Einstellungen der Uhr mit Sommerzeit, Winterzeit und automatische Umstellung gibt. Ich kann mich auch nicht erinnern, im GLK mal die Uhrzeit umgestellt zu haben.

Bei Wagen mit GPS / command geht es automatisch , bei den anderen Wagen Zündung an , System , dann auf Uhr und 2 x Minus drücken für die Winterzeit und für die Sommerzeit 2 x Plus drücken .

Zitat:

@burky350 schrieb am 29. November 2022 um 15:03:10 Uhr:

Für Systeme, die ein GPS- oder UTC-Zeitsignal empfangen können, sollte es technisch möglich sein, eine Uhr im Fahrzeug automatisch eine Zeitumstellung durchführen zu lassen. Aber da ist MB teilweise nicht so fortschrittlich.

Heute das erste Mal im neuen Firmen VW Caddy gefahren! Alles über Touch Screen, Zieleingabe im diesem sch ..ß VW Navi eine Katastrophe, soviel Unsinn auf einem Haufen habe ich selten gesehen ..!

Aus den früheren "Multivariationsvielfunktions Hebeln" hinter dem Lenkrad, haben die ein genauso dämlich zu bedienendes Auto gemacht.

Dann lieber ein Auto bei dem die Uhr nicht so fortschrittlich angesteuert wird aber anderes gut Bedienbar ist .. auch während der Fahrt, was ich bei dem Touch Screen schrott echt bezweifele!!:D:D:D

MfG Günter

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 29. November 2022 um 17:14:48 Uhr:

Bei Wagen mit GPS / command geht es automatisch , bei den anderen Wagen Zündung an , System , dann auf Uhr und 2 x Minus drücken für die Winterzeit und für die Sommerzeit 2 x Plus drücken .

Hallo,

das Comand online und das alte Audio 50 Aps können das, das Audio 20 Aps nicht.

Gruß Martin

Zitat:

@MPiehler schrieb am 29. November 2022 um 18:41:29 Uhr:

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 29. November 2022 um 17:14:48 Uhr:

Hallo,

das Comand online und das alte Audio 50 Aps können das, das Audio 20 Aps nicht.

Gruß Martin

Mein 2011 er GLK mit 20er APS stellt automatisch von WZ auf SZ und umgekehrt um.

Es gab dazu bereits mal einen Beitrag welcher genau schilderte was die Hintergründe sind.

VG

Reinhard

Deine Antwort