Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Glosse i-pod im 1er Coupé

Glosse i-pod im 1er Coupé

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 9:10

Guten Tag,

Kundin zum BMW-Verkäufer:

"Ich möchte einen i-pod im 1er Coupe sicher und komfortabel nutzen.

BMW -Verkäufer:

Zuerst benötigen sie eine USB-Schnittstelle für 300,- €.

Das Deponieren des i-pod erfolgt sicher und geschützt unter der

klappbaren Armauflage für 150,- €.

Die Steuerung der Bedienung erfolgt über den Bildschirm des

Navigationssystems "Business". Macht 1840,- €.

Das Navigationssytem setzt wiederum das Vorhandensein einer

Klimaautomatik voraus. Macht weitere 560,- €.

An der Klimaautomtik hängt noch das Multifunktionslenkrad für 150,- €.

Zusammen macht das genau 3.000,- €.

Für DM-Rechner:5.848,- DM

Kundin: Und was kostet der I-pod ?

Verkäufer: Den gibt es bei BMW nicht. Artikel im zweistelligen

Preis-Bereich finden sie wo Geiz geil ist!":D

Jetzt weiß ich auch,warum die Verhandlungen zwischen VW und Apple

über die Entwicklung eines I-Car kurz vor dem Abbruch stehen.

Gruß Kühli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer einen iPod benutzt hat es nicht anders verdient!

super Aussage!

schon mal gehört dass man seine Meinungen begründet!

ansonsten lass es einfach mit so unnötigen Aussagen! mann mann wie ich sowas immer wieder liebe ;-)

am 6. Dezember 2007 um 21:28

schöner beitrag :)

Laut Preisliste ist für die USB-Schnittstelle lediglich das Radio Professional die Mindestvoraussetzung. Das bedeutet also 510 € statt der hier genannten 3000 €... Ich gehe mal davon aus, dass das Advantage-Paket (inkl. Armauflage vorn, Ablagenpaket, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und Fußmatten) ohnehin jeder mitbestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

...Jetzt weiß ich auch,warum die Verhandlungen zwischen VW und Apple

über die Entwicklung eines I-Car kurz vor dem Abbruch stehen.

 

Gruß Kühli

 verstehe jetzt nicht was Du damit sagen willst?

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Wer einen iPod benutzt hat es nicht anders verdient!

Sorry....Absoluter Schwachsinn in reinster Form...!

Wenn Du meinst, ein ipod ist nichts für Dich, ok, dann lasse es halt sein und kauf Dir

son Stück Hartplastik.

...ok ich werd mal sachlich und begründe meine Entscheidung:

Ich hab nen aktuellen ipod nano mit 8GB...und ich hab auch 199,-- EUR dafür ausgegeben. Warum?

Es gibt nichts vergleichbares und besseres in dieser Preisklasse. Sag mir bitte nur EINEN Player,

der das selbe kann, der so einen großen Speicher hat, der dabei so klein ist, der so easy zu bedienen ist

und der dazu noch so gut verarbeitet ist. Vom subjektiven Design rede ich jetzt mal gar nicht.

...mal so am Rande, Apple verkauft "Weltweit" im letzten Quartal 2007 (seit die neuste Generation Ende

September 07 vorgestellt wurde) hochgerechnt auf den 31.12 ca. 25 Mio ipods. Alles Idioten???

...zum Einsatz im Auto...wer will denn noch den Diskjockey spielen und tausende CDs im Auto rumschleppen?

Oder horrendes Geld für nen Wechsler ausgeben?

Wer die Werkslösung nicht haben möchte, kann immer noch den ice-Link kaufen und einbauen. Ist ne Sache

von ner halben Stunde. Wer ein bissel ungeschickt ist, geht halt zu Radiofritzen wie ACR und CO und lässt es

sich einbauen, kostet mit ca. 250,-- inkl. icelink auch nicht die Welt.

 

 

 

 

Guten Tag,

Kundin zum Haus-Verkäufer:

"Ich möchte einen i-pod in einem Haus sicher und komfortabel nutzen.

Haus -Verkäufer:

Zuerst benötigen sie eine Haus 300.000,- €.

Das Deponieren des i-pod erfolgt sicher und geschützt in einem schön eingerichteten Zimmer mit Sofa, Ipod am besten auf einem Kissen für zusammen 20.000,- €

Die Steuerung der Bedienung erfolgt über den Bildschirm der

Stereoanlage von "Bose" für 3000,- €.

Die Stereoanlage setzt wiederum das Vorhandensein eines

Stromanschlusses voraus. Macht weitere 18.560,- €.

Am Stromanschluss hängt noch Kabelanschluss, Wasser und Heizung für 45.0000,- €.

Zusammen macht das genau 386.560,- €.

Für DM-Rechner:77.3120,- DM

Kundin: Und was kostet der I-pod ?

Verkäufer: Den gibt es bei uns nicht. Artikel im zweistelligen

Preis-Bereich finden sie wo Geiz geil ist!"

Jetzt weiß ich auch,warum die Verhandlungen zwischen Bau-AG und Apple

über die Entwicklung eines I-house kurz vor dem Abbruch stehen.

Gruß hanswurst

@Kühli

ich schlag dir vor: setzt dich in einen Japaner mit deinem I-Pod und lass die Kopfhörer drauf. Kostet nix

am 7. Dezember 2007 um 14:23

Apple und BMW sollten zuammen arbeiten!!! Das wär Qualität!!!

die arbeiten doch schon längst zusammen ;-) schon über zwei jahren!

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Wer einen iPod benutzt hat es nicht anders verdient!

...zum Einsatz im Auto...wer will denn noch den Diskjockey spielen und tausende CDs im Auto rumschleppen?

Oder horrendes Geld für nen Wechsler ausgeben?

Wer die Werkslösung nicht haben möchte, kann immer noch den ice-Link kaufen und einbauen. Ist ne Sache

von ner halben Stunde. Wer ein bissel ungeschickt ist, geht halt zu Radiofritzen wie ACR und CO und lässt es

sich einbauen, kostet mit ca. 250,-- inkl. icelink auch nicht die Welt.

...naja, für den reinen Einsatz im Auto ist ein iPod doch wirklich... sagen wir mal suboptimal. Da kann jeder 16GB USB-Stick

das gleiche für den halben Preis.

Grüße

am 7. Dezember 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

die arbeiten doch schon längst zusammen ;-) schon über zwei jahren!

Echt jetzt? In wiefern?

Die neuesten iPods sind ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings führt allein der iTunes Zwang bei mir zur roten Karte für Apple. Zur Frage, ob 25 Millionen alles Idioten sind, erklär mal 95% von denen den Unterschied zwischen der Vergewaltigung, iTunes nutzen zu müssen und der komfortablen Anbindung als ordinären Massenspeicher. Das ist aber ein anderes Thema.

Was bis 2004 oder 2005 lief (beispielsweise Akku Laufzeit halb so lang wie bei Klassenkonkurrenten, Akku dazu schnell defekt), war schon verarsche für großes Geld. Apple muss man trotzdem ein Kompliment machen, es ist ein marketingtechnisches Meisterstück, ein technisch durchschnittliches Produkt (hallo iPhone und schnelle Datenverbindungen...!?!) nett zu verpacken und anschließend als Kultobjekt teuer zu verkaufen. Aber wie gesagt, ich glaube mittlerweile wurden die Mängel angegangen und so schlecht sind die Teile gar nicht mehr.

Die alten waren noch mal viel  viel besser und ihrer Zeit weit voraus. Zum itunes Zwang empfehle ich http://www.ifun.de/ipod_software

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die neuesten iPods sind ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings führt allein der iTunes Zwang bei mir zur roten Karte für Apple. ... 

am 14. Dezember 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die neuesten iPods sind ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings führt allein der iTunes Zwang bei mir zur roten Karte für Apple. Zur Frage, ob 25 Millionen alles Idioten sind, erklär mal 95% von denen den Unterschied zwischen der Vergewaltigung, iTunes nutzen zu müssen und der komfortablen Anbindung als ordinären Massenspeicher. Das ist aber ein anderes Thema.

Was bis 2004 oder 2005 lief (beispielsweise Akku Laufzeit halb so lang wie bei Klassenkonkurrenten, Akku dazu schnell defekt), war schon verarsche für großes Geld. Apple muss man trotzdem ein Kompliment machen, es ist ein marketingtechnisches Meisterstück, ein technisch durchschnittliches Produkt (hallo iPhone und schnelle Datenverbindungen...!?!) nett zu verpacken und anschließend als Kultobjekt teuer zu verkaufen. Aber wie gesagt, ich glaube mittlerweile wurden die Mängel angegangen und so schlecht sind die Teile gar nicht mehr.

Stimmt, ich habe den Nano 4GB seit August 06 und kann mich weder zur Akkulaufzeit, noch zur Bedienbarkeit beschweren. Das Programm iTunes empfinde ich als Bereicherung, da ich es nun endlich geschaft habe mit wenig Aufwand ordnung in meine Musiksammlung zu bekommen.

Zur Zeit habe ich den iPod in meinem Z3QP mittels Icelink mit dem verbauten Becker-Radio verbunden. Ich kann nun über das becker Radio alles steuern und aus 5 Abspiellisten Titel auswählen. Zudem wird der iPod während der Fahrt noch geladen. Optimaler wäre nur noch die Möglichkeit ie Titel+Albencover auch auf dem Display des Becker Autoradios darzastellen, aber dafür ist das Display wohl definitiv zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen